Askari: Europas groesstes Versandhaus fuer Angelartikel??????

  • Hallo Liebe Forumsmitglieder,


    ich habe da mal ein Problem(chen). Und zwar habe ich bisher immer angenommen, dass ich trotz Umzugs nach Spanien immer noch in Europa lebe. Diese Meinung muss ich nun wohl revidieren. Da die Fa. Askari Angelsport nach Ihren eigenen Angaben Europas fuehrendes Versandhaus fuer Angelsportartikel ist, aber dennoch nicht in der Lage ist mir meine Bestellung nach Spanien zu schicken!!! :evil: :evil: Ich habe aber einige Erfahrung mit deutschen Versendern, nicht nur aus dem Angelsportbereich, sondern im besonderen aus dem Bereich Aquaristik. Mit diesen diversen Anbietern hatte ich bezueglich Versand nach Spanien noch nie Probleme. Und es waren nicht nur Kleinigkeiten welche ich in Deutschland per Internet gekauft habe, der groesste Posten war eine komplette Aquarienzuchtanlage mit insgesamt 18 Aquarien, welche mir per Spedition geliefert worden sind.
    So, und nun will mir ein sogenannter europaweit verkaufender Versandhandel erzaehlen, das er sich ausserstande sieht mir meine Bestellung direkt nach Spanien zu liefern. Es wurde mir vielmehr der aeusserst praktikable Vorschlag gemacht eine Versandadresse in Deutschland zu benennen, welche mir dann auf dem Postweg meine Bestellung zusenden koenne!!! :piep: ?-( ?-(


    So, dieses Thema moechte ich hiermit zur Diskussion stellen und verbleibe mit einem kraeftigen " Petri Heil "


    Guenter

  • Hallo Günter!


    Warum richtest Du Deine Frage nicht ganz einfach per Beschwerdebrief an die Zentrale von Askari?


    Dies hier zum Thema zu stellen,artet auf eine politische Diskussion aus und wäre in 0-komma-nix weg von der Bildfläche,da wir hier ein Forum für Angelei sind und kein Forum für Beschwerdeentgegennahmestelle!


    Äußerst interessant finde ich,dass Du gerade mal einen Beitrag um 19.50Uhr
    gepostet hast und auf-Deibel-komm-raus eine Antwort haben möchtest.


    Weiterhin viel Spass in diesem,unserem Forum :gut

  • Hallo Fly,


    auf die Idee mit dem Beschwerdebrief bin ich selbst schon gekommen. Allerdings habe ich es per E-mail versucht und bin eiskalt ignoriert worden d.h. habe keine Antwort erhalten. Darum versuche ich es nun auf diesem Wege.


    Schoene Grusse aus Spanien


    Guenter

  • möglicherweise nimmt ja mal ein "Offizieller" hier dazu Stellung...........


    Ich wüßte nichts was geen ein Lieferung nach Spanien spricht,ausser mglw. die Versandkosten............hab da jetzt nicht so den Plan ?-(


    gruß degl

  • Zitat

    Original von Flyfisher
    Äußerst interessant finde ich,dass Du gerade mal einen Beitrag um 19.50Uhr
    gepostet hast und auf-Deibel-komm-raus eine Antwort haben möchtest.


    ich versteh nicht was an 19.50 so schlimm ist ?-( ?-( ?-( ?-(
    antown

    • Offizieller Beitrag

    moin moin


    ..
    hm...



    ... das dürfte im zusammenhang mit den spanischen gesetzen betreff
    ihrer post-zu-stellung zusammen hängen...
    .. da kann fast jeder alles behaupten oder alle transportieren ohne wirklich eine rechtliche handhabe erwirken zu können :rolleyes:





    .. hier ein Bsp. dazu:
    http://www.ra-kotz.de/zustellung1.htm


    .. verschwunden ist dabei ein einschreiben mit rückschein..
    ( anscheinend keine seltenheit )


    .. die handhabung im postversand (über 50gr) unterliegen in spanien
    völlig anderen bedingungen als hier üblich...


    siehe hier unter 14.1.
    http://www.input-consulting.co…erung-Postmarkt_Input.pdf



    .. der rechtliche ärger über pakete die vor ort in spanien bezahlt wurden; wobei der absender dennoch nie das geld bekommen hat
    oder umgekehrt, der *postmann* erklärt das paket sein angekommen
    aber in wirklichkeit wurde es unterschlagen sind nicht selten..
    .. vielleicht gibt es deswegen ein *problem* mit der zustellung ?..




    .. deine Aquaristik-sachen hast Du per spedition bekommen, dies
    kann man nicht mit der *post* vergleichen..
    .. briefe / pakete durchlaufen zig verteiler und dergl. und fehlt nur ein
    Buchstaben oder ist etwas nicht *lesbar*, dann landet das zeugs auf einem "stapel der ungewissheit" ;)


    .. eine spedition liefert direkt an;
    da schaut höchstens noch der zoll rein, aber
    ansonsten wird direkt angeliefert und die spedition
    ist auch DIREKT in der haftung ;)



    WARUM Askari nicht liefern möchte weiss ich nicht !
    Fakt ist niemand MUSS liefern, wenn Transport; Geldeingang; rechtl. Sicherheit oder dergl. dem Geschäfts-Interesse der Firma
    nicht überein zu bringen sind ;)


    .. Jeder Verkäufer KANN einem den Einkauf verweigern, wenn er
    nicht möchte, dass ein bestimmter *jemand* bei ihm einkauft
    ( dabei ist der grund nebensächlich ) ;)
    .. das liegt hier NICHT VOR, ist aber rechtens ;)




    das ding hier... :

    Zitat

    So, und nun will mir ein sogenannter europaweit verkaufender Versandhandel erzaehlen, das er sich ausserstande sieht mir meine Bestellung direkt nach Spanien zu liefern. Es wurde mir vielmehr der aeusserst praktikable Vorschlag gemacht eine Versandadresse in Deutschland zu benennen, welche mir dann auf dem Postweg meine Bestellung zusenden koenne!!!


    .. ist das freie recht eines jeden verkäufers !


    .. wenn es ,aus welchen gründen auch immer, einer firma nicht behagt
    ihre waren in ein bestimmtes ausland zu schicken, so muss sie es auch nicht !



    .. es steht zwar unter den AGB's:


    .. sind diese bedingungen von deiner seite aus erfüllt worden ??,
    dann müsste eine lieferung möglich sein... ( außer es existieren
    noch andere ausschlußklauseln oder dergl. probleme welche
    es dem händler unmöglich machen, das er seine vorgaben einhalten bzw. erfüllen kann )..



    .. der vorschlag von askari, dass deine waren an eine *D*_adresse gehen, von der aus Du selber die verantwortung übernimmst;
    WIE und OB die ware bei Dir in spanien ankommt ist doch ok... :gut


    DU kennst sicher genug Leute in *D* welche ein bezahltes Paket für dich in empfang nehmen...
    .. WIE / WANN & OB das dann bei Dir jemals ankommt;
    das Risiko kannst Du dann doch auch auf dich nehmen :D



    .. oder beauftrage Du zBsp. UPS; die sollen das paket bei Askari abholen und Dir bis vor die türe in spanien liefern..
    .. ist das paket dann per vorkasse bezahlt, so dürfte askari damit keine probleme haben ;)





    Du hast diesen weg, deinem FRUST luft zu machen, sicher deswegen gewählt,
    um *öffentlichen* Druck auf den Händler aus-zu-üben ..
    .. die *feinste* methode ist das nicht und sicher existiert
    auch eine plausible erklärung / stellungnahme seithens Askari,
    die wir durch DICH leider nicht zu *hören* bekommen haben.. :(



    gruß rüdl

  • Hallo Günther,


    wie hier bereits von den anderen Usern angesprochen ist Dein Problem hier im Forum nicht besonders gut aufgehoben. Zuständig ist hier die Kundenbetreuung die Dir sicherlich weiterhelfen kann.


    Ich habe mich (um Dir eine Rückmeldung zu geben) kurz mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt und nachgefragt.


    Es hängt wohl mit mehreren Faktoren zusammen.


    Einen hat rüdl bereits angesprochen:

    Zitat

    .. der rechtliche ärger über pakete die vor ort in spanien bezahlt wurden; wobei der absender dennoch nie das geld bekommen hat


    Der andere sind die völlig unüberschaubaren Lieferzeiten. Wir haben z. Teil von einigen Kunden mitgeteilt bekommen das Sie wochenlang auf Ihre Bestellungen warten mußten. In einigen Fällen sind Pakete nach 2 Monaten wieder bei uns gelandet und der Kunde wartete immer noch.


    Ich kann Dir nur empfehlen Dich nochmals an unsere Kundenbetreuung zu wenden um in Deinem Falle alle Probleme (wenn möglich) aus dem Wege zu räumen.


    Um sicher zu stellen das Deine E-mail auch über die richtige Adresse eingeht, sende sie bitte an askari@angelsport.de.


    Schöne Grüße


    Karin

    Mehr Ehrlichkeit im eigenen Denken würde die Welt verbessern.