Forenuser unter 18 im Autorfeld kenntlich machen?

• Hmmm...

Wenn jemand überflüssige Sachen schreibt ist es doch egal wie alt er ist...

Zitat: "...in gewisser Weise einschätzen zu können. Ich meine in Anglerischen Bereichen"
    Ha...! Aufgrund des Alters einen Schluss über die jeweiligen anglerischen Fäghigkeiten einer Person zu schließen halte ich für sehr Voreilig.

Nur weil jemand unter 18 ist, muss das doch nicht heißen er versteht weniger vom angeln als jemand darüber....

Wenn schon eine Unterteilung, dann in erfahrener- und unerfahrener Angler....aber das merkt man auch gleich an den Fragen, die die jeweiligen Personen von sich geben... (will jetzt keine Beispiele nennen)

Gruß

Mike

Einmal editiert, zuletzt von Mike (26. Juli 2007 um 22:36)

• Hallo Fischergemeinde!

Warum so ein Aufwand?

Verpasst jedem User pro Lebensjahr einen Angelhaken :-))

Jürgen,Oldman und auch ich haben schon etliche bestellt :D :D :D

Nee,Spaß beiseite,seht mal nach links,bei Herkunft kann man doch sein Alter eintragen.

Einmal editiert, zuletzt von Flyfisher (26. Juli 2007 um 22:57)

• Hallo,

Zitat

Aufgrund des Alters einen Schluss über die jeweiligen anglerischen Fäghigkeiten einer Person zu schließen halte ich für sehr Voreilig.

Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich habe damit nicht gemeint, dass jeder jüngere Angler "schlechter" angelt als ein alter Hase. Ich habe dies auf die Erfahrung mit dem jeweiligen (Grund)wissen bezogen. Ein Jungangler kann ja nicht so viel (Grund)wissen in Anglerischen Bereichen haben wie ein älterer Angler. Der hat meistens schon mehr erlebt und zieht daraus seine Erfahrung. Natürlich gibt es auch "ältere" Angler die gerade erst angefangen haben, aber diese geben dies meist auch im Forum preis.

Ich habe damit gemeint, dass ältere Angler über meistens mehr (Grund)wissen in einzelnen Bereichen verfügen. Das ist so gesehen auch ganz normal.

Ich finde es trotzdem wichtig, das Alter als kleinen "Anhaltspunkt" einer Person zu sehen.

Zitat

Wenn schon eine Unterteilung, dann in erfahrener- und unerfahrener Angler....aber das merkt man auch gleich an den Fragen, die die jeweiligen Personen von sich geben... (will jetzt keine Beispiele nennen)

Da hast du natürlich auch recht mit. Doch man kann ja in einem Bereich erfahren und in einem anderen Bereich eher unerfahren sein;-). Meiner Meinung nach kommt es wenn überhaupt auf die Fragenstellung an. Ist diese präzise gestellt oder einfach zu oberflächlich geschrieben.

Flyfisher, sehr gute Idee von dir:-).

Petri Heil
    Lars

• Das Alter müßte jedoch mit jedem neuen Lebensjahr aktualisiert werden.

Vielleicht kriegt das AOT das IT-Technisch irgendwie hin ;)

• hallo Leute,
    jetzt würde ich gerne zu diesem Thema etwas hinzufügen, was hier noch nicht so deutlich angesprochen worden ist.

Das Forum hier ist aus meiner Ansicht heraus auch deshalb von Interesse, weil es die Möglichkeit gibt, andere Menschen kennenzulernen. Auch gibt es nun einmal den Bereich "Of Topic", wo es eben nun einmal nicht nur um das Angeln geht. Ein Bereich, in welchem zu den verschiedensten Themen Meinungen und Ansichten ausgetauscht werden.
    Da wäre es meiner Ansicht nach schon ganz gut, wenn man wüßte, wie alt die Mitglieder sind, die da mitmischen. Da würde ich auch bei Frauen keine Ausnahme machen ( ;) mit dem Unterschie, dass die sich natürlich schon mal 5bis 10 jahre jünger machen dürfen - wir sind ja schließlich tolerant)

Das Forum insgesamt nur aus der Sicht des Angelns zu betrachten, halte ich, für gelinde gesagt, totlangweilig.

Gruß
    Osmar

• Alter?
    Was ist schon das Alter...ein Zahl im Ausweis und mehr nicht!

Für mich ist bei einem Posting nicht das Alter des Verfassers relevant, sondern einzig und allein
    der Inhalt!
    Wenn ich mit jemandem diskutiere und derjenige verzapft nur Mist, lasse ich ihn links
    liegen, egal ob er 50 oder 15 ist.

Hier in diesem Forum sind schon Männer gestandenen Alters rumgeturnt,
    die gemäß ihrer Schreibweise und ihres Benehmens eigentlich noch den Dottersack getragen haben müssten. :D

Wenn ich unbedingt wissen will, wie alt jemand ist...ein Klick genügt, sofern
    derjenige seinen Geburtstag angegeben hat!

Ich denke, daß jeder einzelne schon gläsern genug ist....da müssen wir hier nicht auch noch anfangen.

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: