Hallo Leute,
ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für dieses Forum und möchte wissen, was die Mehrheit davon hält.
Ich kenne es aus anderen Angelforen, das Jungangler z.B. durch ein "UNTER 18" im Autorenfeld "gekennzeichnet" sind. Ich finde sowas macht eine Antwortbeitrag um einiges einfacher, man muss auch nicht immer nachsehen, wie alt jemand ist. Das soll jetzt nicht heißen, das man dann gar nicht erst antwortet, da ja sowieso nur ein Jungspund dumme Fragen stellt! Eigentlich sind nicht die Fragen das Problem, sondern die Antworten, die von jüngeren Anglern geschrieben werden, die "Tips" und die Qualität solcher Beiträge lassen oft zu wünschen übrig und könnten einen anderen Jungangler im schlimmsten Fall zu Fehlverhalten verleiten. Jungangler möchten sich gerne mitteilen, was natürlich in einem Forum sehr schön ist, aber leider fehlt oft die Erfahrung beim Angeln und es kommt dann irgendwas heraus, was einer mal in ner Zeitschrift oder DVD aufgeschnappt hat. Ein Beispiel sind in meinen Augen fragen über Ausrüstung, da denke ich manchmal: "Hm, so`n Taschengeld hätte ich damals auch gerne gehabt, was der alles schon mit 14 für "Tackleerfahrung" hat!"
Eine Altersangabe würde auch die Antworten auf Beiträge von Junganglern einfacher machen, da man von absoluten Basiswissen ausgehen kann. Ich glaube nämlich, das viele Jungangler nach Antwortbeiträgen von erfahrenen ANglern oft vielmehr
als vorher sind, da sie manche Sachen nicht kennen oder nicht verstehen.
Wie gesagt, ich möchte damit nicht alle Jungangler als "Dummies" brandmarken, sondern die Kommunikation etwas vereinfachen! Es gibt wahrscheinlich viele Angler unter 18 mit sehr viel Erfahrung, besonders in bestimmten Bereichen der Angelei, aber bei der Mehrheit sieht es normalerweise anders aus.
Was haltet ihr davon? (Die Frage geht an alle, auch an die unter 18 jährigen!)
Gruß
luecke3.0