• Heute sollte es mal wieder los gehen....


    also um 5 Uhr aufstehen und schon mal das Geschirr ins Auto verladen...


    Am See angekommen war ich sehr erfreut darüber, das ich der 1. war und hatte somit die volle Platzauswahl :)))Also stellte ich mich mitten in den Wind an einer Stelle an der das Wasser nach ca. 1,5 Metern von nen halben Meter auf ca 2,50 Meter abfällt...


    Gesagt getan, Geschirr aufgebaut (1 passive Rute auf Grund und 1. aktive Rute zum schleppen). Als erstes die Grundrute mit Bienenmade und Paste Spring Green, 75 cm auftreibend ins Wasser ( 2,5 - 3 Meter vom Ufer)
    Den Korken hatte ich noch nicht ganz eingehängt, das flog er auch schon wieder nach oben. " Jetzt nur die Ruhe bewaren". Rute aufnehmen etwas Schnur von der Rolle laufen lassen und anhieb, sitzt. Sehr schön dachte ich mir, das geht ja schon mal sehr gut los... :))) also das Spiel nochmal von vorne :)))


    Nun hatte ich etwas mehr Zeit um auch die Schlepprute aufzubauen als auch schon die 2. Forelle meinem Köder nciht wiederstehen konnte. Ratz fatz hatte ich bis um 7.30 die ersten 4 Forellen in meinem Eimer. Aber was dann kam war mehr als hart erarbeitet...


    Beim schleppen mit Paste ging mal garnichtsn noch nicht mal einen Zupfer :((( auch an der Grundrute tat sich nichts mehr ab 7.30 Uhr :((( also fing ich an rum zu experimentieren Chunky Cheese mit Mehlwurm und siehe da, kaum war der Köder im Wasser lief es wieder...


    Mit der Schlepprute wurde es langsam aber sicher total frustrierend, Mehlwurm, Bienenmade, Made, Paste all die leckeren Sachen wollten sie nicht :(( also versuchte ich es mit einem schwarzen Streamer. Nach dem 5 Wurf mit dem Streamer zupfte es dann ganz leicht, naja dachte ich vieleicht nur Grundkontakt, da das System schon sehr dicht am Ufer war. Doch nicht Biss, anhieb, saß! Geil dachte jetzt hast du etwas gefunden was sie wollen...Fehlanzeige, war wohl nur eine verirrte die gerade hunger auf Kleinzeugs hatte.
    Ich habe nachher sogar soviel rumexperimentiert, tieflaufender Spiro, mittel, flach, Schwimmend, langsam Schleppend, etwas schneller und sogar einde umdrehung Pause usw....nichts.
    Dann habe ich mir gedacht lässt du dir mal richtig was einfallen, hehe.
    Schwarze Paste zum Löffel geformt und auf die Innenseite ein kleines Stück Sunshine Yellow gedrückt. Musste das ja auch gleich mal im Test begutachten das Farbspiel zwischen sw und gelb. Sah echt geil aus! Und damit konnte ich doch Tatsächlich nocht 3 Überlisten...


    Resümee: 6 Forellen an der Grundrute und 4 echt hart erschleppte.


    Fakt ist, der See ist 17 Meter tief, hat 2 eigene Quellen und ist wohl doch nocht kälter als ich dacht...aber alles in allem bin ich mit dem heutigen ergebniss zufrieden :)


    Bis demnächst mal wieder :)



    Euer Wizard

  • Hallo,
    super Bericht :gut noch schöner wäre mit Bildern :D
    Dickes Petri Heil zu deinen Forellen
    Bei uns haben die noch Schonzeit :evil: aber nicht mehr lange :-))


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Petri Heil und frohe Ostern! Wunderbarer Fang! Ein paar Bilder wären nicht schlecht! :angler: :gut :-)) ;)

  • Ein Petri Heil auch von mir ;)
    Netter Bericht - und wie die Vorposter schon anmerkten - ein paar
    Bilder wären noch das Tüpfelchen gewesen ;)


    Cya de Helge

  • Na mit der vergessenen Cam passiert mir auch immer...
    Es geht aber nicht immer nur darum den "Fang" zu unterstreichen,
    sondern auch das Umfeld ist (zumindest für mich) des öfteren interessant.


    Bei ein paar Umgebungsbildern fühlt man sich fast immer so,als wäre man dabei
    gewesen,grins...


    Cya de Helge