Balzer Alegra Cast 6000

  • Lese den Thread jetzt erst....


    An der Skeletor II Spinning würde ich sie nicht fischen, mein Kumpel und ich haben das mal ausprobiert, als er angefangen hat, ist nicht sehr schön gewesen. Wenns die Skeletor Cast ist, sollte es gehen.

  • Zitat

    Original von FehmarnAngler
    Lese den Thread jetzt erst....


    An der Skeletor II Spinning würde ich sie nicht fischen, mein Kumpel und ich haben das mal ausprobiert, als er angefangen hat, ist nicht sehr schön gewesen. Wenns die Skeletor Cast ist, sollte es gehen.


    jepp ist die Spinn Version, was heisst "ist nicht sehr schön gewesen"???


    der Unterschied zwischen der Cast und der Spin ist doch "nur" der Trigger??


    mfg
    Stefan

  • Wir haben jetzt zwar nicht die Skelli Spin, sondern irgendeine andere normale Spinnrute verwendet, aber es ließ sich ziemlich blööd anfassen, entweder hat man die Rute total blöd in der Hand, oder die Rolle liegt schlecht in der Hand, oder man konnte nicht richtig führen.


    Neben dem Trigger hat die Skelli Cast (und eigendlich jede andere Rute für Multis) durchgehend recht kleine Ringe, die sehr eng am Blank sitzen, große Ringe sind bei der Multi ja überflüssig, weil sie von Anfang an Kerzengerade von der Rolle kommt. ;)


    Ja, ich hatte die Skelli Cast schon in der Hand, und ist der Skelli Spin ziemlich ähnlich. ;)

  • moin Jochen,


    Zitat

    Wir haben jetzt zwar nicht die Skelli Spin, sondern irgendeine andere normale Spinnrute verwendet, aber es ließ sich ziemlich blööd anfassen, entweder hat man die Rute total blöd in der Hand, oder die Rolle liegt schlecht in der Hand, oder man konnte nicht richtig führen.


    ist das alles nicht eher eine Gefühlssache oder läßt sich das genauer , technisch beschreiben ?

  • Also der Trigger dient ja dazu, dass man die Rute mit der Rolle stehend gefischt besser halten kann, was er auch erfüllt.
    Ist aber auch Gefühlssache, einige Ruten zum Spinnfischen mit der Multi haben auch einen normalen Rollenhalter.



    Gruß, Jochen

  • Soo, vergiss bitte alles was ich vorhin gesagt habe, habe es mal ausprobiert, weil ich gerade selber mit Baitcast Geschleuder anfange, und meine Rutenteile noch nicht da sind-


    Als Rolle habe ich eine Abu Revo Premier LH, wobei das schnuppe ist, an meiner 270cm, 28gr Skelli, es klappt eigendlich!
    Wirklich, die eine Lücke, an der der Blank freiliegt (nicht die schmale für den Zeigefinger, sondern die lange) lässt sich ziemlich gut zum festhalten verwenden, lässt sich auch einigermaßen gut halten.
    Die Sache mit den Ringen, es ist grenzwertig, unter ziemlichen Druck steht die Schnur fast auf höhe des Blanks, aber eben noch nicht.
    Geworfen habe ich 40gr, 20gr, 10gr und 5gr, alle ließen sich super werfen, nur bei weniger und/oder flattrigen Mepps Spinner hat sich die Rute nicht mehr aufgeladen.



    Gruß, Jochen