Hiho
hat jemand Erfahrung mit der Balzer Alegra Cast 6000 und würde sie weiter empfehlen??
Ich will sie ab Ende Mai zum Spinnfischen benutzen, an meiner Berkley Skeletor II
mfg
Stefan
Hiho
hat jemand Erfahrung mit der Balzer Alegra Cast 6000 und würde sie weiter empfehlen??
Ich will sie ab Ende Mai zum Spinnfischen benutzen, an meiner Berkley Skeletor II
mfg
Stefan
niemand ein Feedback?? was ist den mit der
DAM Quick Calyber Baitcast
Klick mich
Lese den Thread jetzt erst....
An der Skeletor II Spinning würde ich sie nicht fischen, mein Kumpel und ich haben das mal ausprobiert, als er angefangen hat, ist nicht sehr schön gewesen. Wenns die Skeletor Cast ist, sollte es gehen.
ZitatOriginal von FehmarnAngler
Lese den Thread jetzt erst....An der Skeletor II Spinning würde ich sie nicht fischen, mein Kumpel und ich haben das mal ausprobiert, als er angefangen hat, ist nicht sehr schön gewesen. Wenns die Skeletor Cast ist, sollte es gehen.
jepp ist die Spinn Version, was heisst "ist nicht sehr schön gewesen"???
der Unterschied zwischen der Cast und der Spin ist doch "nur" der Trigger??
mfg
Stefan
Wir haben jetzt zwar nicht die Skelli Spin, sondern irgendeine andere normale Spinnrute verwendet, aber es ließ sich ziemlich blööd anfassen, entweder hat man die Rute total blöd in der Hand, oder die Rolle liegt schlecht in der Hand, oder man konnte nicht richtig führen.
Neben dem Trigger hat die Skelli Cast (und eigendlich jede andere Rute für Multis) durchgehend recht kleine Ringe, die sehr eng am Blank sitzen, große Ringe sind bei der Multi ja überflüssig, weil sie von Anfang an Kerzengerade von der Rolle kommt.
Ja, ich hatte die Skelli Cast schon in der Hand, und ist der Skelli Spin ziemlich ähnlich.
moin Jochen,
ZitatWir haben jetzt zwar nicht die Skelli Spin, sondern irgendeine andere normale Spinnrute verwendet, aber es ließ sich ziemlich blööd anfassen, entweder hat man die Rute total blöd in der Hand, oder die Rolle liegt schlecht in der Hand, oder man konnte nicht richtig führen.
ist das alles nicht eher eine Gefühlssache oder läßt sich das genauer , technisch beschreiben ?
Also der Trigger dient ja dazu, dass man die Rute mit der Rolle stehend gefischt besser halten kann, was er auch erfüllt.
Ist aber auch Gefühlssache, einige Ruten zum Spinnfischen mit der Multi haben auch einen normalen Rollenhalter.
Gruß, Jochen
hmm also reizen würde mich eine Multi schon, aber ich habe auch keine Lust darauf das es Probleme gibt und eine neue Rute kommt eigentlich nicht infrage, wozu auch? die Skelli ist Top und bedarf keinen austausch
mfg
Stefan
Soo, vergiss bitte alles was ich vorhin gesagt habe, habe es mal ausprobiert, weil ich gerade selber mit Baitcast Geschleuder anfange, und meine Rutenteile noch nicht da sind-
Als Rolle habe ich eine Abu Revo Premier LH, wobei das schnuppe ist, an meiner 270cm, 28gr Skelli, es klappt eigendlich!
Wirklich, die eine Lücke, an der der Blank freiliegt (nicht die schmale für den Zeigefinger, sondern die lange) lässt sich ziemlich gut zum festhalten verwenden, lässt sich auch einigermaßen gut halten.
Die Sache mit den Ringen, es ist grenzwertig, unter ziemlichen Druck steht die Schnur fast auf höhe des Blanks, aber eben noch nicht.
Geworfen habe ich 40gr, 20gr, 10gr und 5gr, alle ließen sich super werfen, nur bei weniger und/oder flattrigen Mepps Spinner hat sich die Rute nicht mehr aufgeladen.
Gruß, Jochen
also kann ich eine Mulit an der Skelli Spin verwenden??!?!?
oder wie soll ich dein Post verstehen??
Ja man kann, ob es das Optimale ist kann ich nicht sagen.