Vattertagsangeln =)

  • Servus,


    heute war ich mit JoeJayJack, an einem Forellensee.
    Wir standen schon um 7,15 Uhr am Tor des Forellensees, zu unserem Erstaunen war da schon viel los, es waren schon knapp 20 Leute schon vor uns da. (Wir wollten eigentlich vor allen da sein um einen schönen Platz zu kriegen).


    Kurz vor 8 war auch der Besitzer da und öffnete uns die Toren....Wir suchten uns sofort einen schönen Platz aus (Leider waren die besten Plätze schon weg, man darf nicht drängeln und da wir fair waren stürmten wir nicht sofort auf die Plätze sondern liießen denen vor uns erst die Platzwahl).


    Punkt 8 Uhr waren auch die Ruten schon im Wasser, da wir zu zweit waren durften wir mit 4 Ruten angeln, 3 davon Posenruten alle mit Berkley Gulp, eine Grundrute auch mit Gulp.


    Die ersten holten schon Fische ans Land und wir dachten schon machen wir da was falsch? NEIN ! ! ! Der erste Biss war da, es biss an meiner Rute beim schleppen mit der Pose, es war ein schönes Exemplar 1-1,5 Pfund, danach gings weiter einen nachdem anderen konnten wir landen, Insgesammt waren es am Ende 13 Forellen darunter auch welche knapp über 2 Pfund, insgesammt hatten wir in 5 Std. 7KG Forellen.(Wir hatten den besten Tag von allen am See, wir konnten die meisten landen).


    Es war im allgemeinen ein schöner Tag, das Wetter war OK es regnete nicht und an allen 4 Ruten konnten wir Fische landen. Was ich wieder nur bestätigen kann, das die beste Strategie für MICH schleppen mit der Post ist, es gab auch welche die mit Spirolino gefagen haben, aber ich finde schleppen im allgemeinen besser.


    Montage: 0,205 Vorfach, 12er HAKEN, Feste Pose von Behr 7 g (durchsichtig).


    JoeJayJack hatte eine Gigantische-Forelle an der Rute leider konnten wir den nicht landen, der Haken saß nicht fest drin und löste sich im Drill.(War eine schöne Lachs-Forelle). Er meinte schon schau mal Tolga da schwimmt ne gigantische Lachs-Forelle und die Biss auch an seiner Rute :D


    Was auch lustig war, ich holte die eine Rute ein in der Zeit hatte ich einen Biss an der anderen Rute, also ließ ich die Rute am Steckspieß, diePose war drausen nur das Teig war noch im Wasser, nachdem ich den anderen Fisch gelandet hatte, sah ich die Pose an der anderen Rute in der Luft täumeln =) Ich hatte einen Biss direkt am Ufer =), sah echt lustig aus wie die Pose in der Luft taumelte =)


    Bilder folgen noch, da mein USB-Kabel im Geschäft ist kann ich die Bilder erst morgen hochladen....


    Grüße,
    Tolga

  • Ja dann Petri Heil euch beiden zu euren Forellen :cheers:
    Bin ja schon mal gespannt auf die Bilder :D


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Moin Tolga
    Schöner Bericht :cheers:!!Petri Heil zu den Fängen.So oder so ähnlich sollte ein schöner Vatertag doch laufen.Man muß sich nicht unbedingt den Schädel geben um einen lustigen Feiertag zu haben.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

    • Offizieller Beitrag

    @Tolga,


    Petri Heil euch beiden zu der
    "Forellenstrecke".


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • war auch am vater tag mit meinem vater anegln ich habe mit lachs am kleinen drilling 2 meter am ufer 2 störe gelandet der erste war 70 cm der zweite 80 cm .
    mein dad hat so 13 forellen gefangen naja ich war auf stör aus. bilder setze ich auch noch rein.
    :angler: :angler: ):-P ):-P