Ich hatte noch ne Rechnung offen...

  • Es war vor zwei Jahren, oder sind es jetzt schon wieder 3?


    Da war ich an der Elbe im Hamburger Hafen und an meiner Rute war ein Zander, geschätzt an die Metermarke.
    Leider war mein Kescher zu klein und der Zander machte sich schließlich vom Acker!


    In der Zwischenzeit hatte ich die Hoffnung nie aufgegeben, diesen oder einen seiner Artgenossen in angemessener Größe 'verhaften' zu können.


    Doch leider blieb es bei den kleineren Exemplaren.


    So war es denn auch, als ich am Pfingstmontag mit einem User eines regionalen Forums im Hamburger Hafen traf.
    Wir kannten uns noch nicht und so war es auch gleich eine Gelegenheit, sich mal zu beschnüffeln!
    Hatte nicht mit besonders erfolgversprechendem Fang gerechnet.


    Leider wollte er sich bereits um 6 Uhr morgens dort am Platz einfinden!
    Äh...6 Uhr..auf'm Feiertag? Zudem bin Addi im Urlaub und nicht Dr. Kimble auf der Flucht!!!


    Tja, sagte er...um 09.10 Uhr ist NW (Niedrigwasser oder auch Ebbe genannt).


    OK!


    Er ließ mich zu einem Platz kommen, den ich noch nicht kannte und so war ich auch neugierig.
    Vom Auto waren es nur wenige Meter. Wir mussten die Steinpackungen runter, die nicht immer fest sind und man schnell auch mal wegrutschen kann.


    Ich sah die Strömung deutlich, die aber nicht zu stark war. Überall konnte man die Brassen sehen, die ihre Rücken zeigten.


    An meiner 3m YAD-Spinnrute mit 10-40 g WG hatte ich meine Lieblingsrolle, die


    Shimano Exage


    [SIZE=7]

    Ich hab das jetzt mal extra groß geschrieben, weil es hier einige gibt, die immer wieder sagen, dass sie die Exage nicht mehr hören, bzw. lesen können :D

    [/SIZE]


    Da ich in letzter Zeit beim Mefo-Blinkern immer wieder Perücken in meiner teuren Geflochtenen (Zoom 7, 0,06 mm) feststellen musste (einen Grund weiß ich bis heute nicht!), hatte ich mir auch die Ersatzspule eine 0,25er Mono aufgezogen.


    Köder war ein gelblich grüner Gummisstint (mit quer liegendem gespaltenem Schwanz) mit schwarzem Rücken (8cm) und einem Jigkopf von vllt 15 g.


    Ich warf schräg nach links aus, das der Strom nach rechts ablief, ließ das Gummi auf Grund sinken und dann nach der Faulenzermethode einziehen.


    Nach 10-15 Würfen hatte ich plötzlich irgend etwas schweres dran.
    Irgendein Grasbüschel oder Ast oder so was.


    Auf jeden Fall kein Hänger, da es sich -wenn auch sehr langsam- heran ziehen ließ.


    Ein leicht zuckender Widerstand war spürbar, aber das kann auch die Strömung sein, wenn sich der Ast dreht oder so.


    Oder ein Brassen gehakt?


    Man man...bloß nicht zu doll ziehen, schließlich fische ich seit langer Zeit mal wieder mit einer relativ dünnen Mono!


    Plötzlich ein Schwall im Wasser...kurz zeigte sich mir ein weißer länglicher Bauch...


    Über was sing er?


    Richtig, Thunder.....zu Deutsch Zander!!! :-)) :-)) :-))


    Richtig kämpfen wollte der Bursche nicht, aber das Gewicht reichte schon...


    Ich versuchte ihn zu Keschern, aber am langen Arm...
    Aber der 'Kollege' half schließlich, wär sonst mehr als schwierig gewesen.


    Vor Ort gemessen: 89 cm
    Daheim gewogen: 6,33 kg


    Also ein schöner 12 Pfünder.


    Aber so ist es: Da will man jemanden 'seinen' Zanderplatz zeigen, wo man eigentlich immer ganz gut gefangen hat und nun....tja, das Glück ist halt bei die Doofen!


    Am Ende hatte knapp 3 kg Filet.


    Heute Abend fahr ich mit meinem anderen Kumpel los...mal sehen was da so beißt!

  • Mönsch Udo...watt fürn Brocken! :gut


    Saubere Aktion...dickes Petri Heil dafür!


    Lass dir die Filets schmecken!


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Moin Udo
    SAUBÄAR,kann ich da nur sagen.Dickes Petri Heil zu dem Monsterzander!!!Tja so ist das,wie Du schon geschrieben hast,die Stellen der Kollegen :D :-D.Aber warum immer nur die anderen?Und der Bericht incl. Fotos,SPITZE!!
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

    Leidenschaftlicher Raubfischangler

    Einmal editiert, zuletzt von Zanderoli ()

  • Wie immer ein Superbericht und die passenden Bilder dazu.
    Na da ist deine Rechnung ja endlich beglichen.
    Lass dir die Filets schmecken.
    Nochmal ein dickes Petri Heil

  • Servus,


    Petri zu deinem schönen Zander, lass ihn dir schmecken! Bei uns ist wohl gerade kollektives "Ich-beiß-heute-nicht-Verhalten" unter den Zandern verbreitet :evil:




    Domi

  • Nicht nur bei dir. Waren gestern zu 3 am Elbe Seitenkanal mit ingesamt 7 Ruten. Verschiedene Köder, weiten und tiefen. Aber was soll ich sagen, nix. X-(

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Hallo Udo,


    super Fisch, dazu von mir ein dickes Schulterklopfen.


    Lass ihn dir schmecken, aber wenn der andere nen Meter hatte, ist ja deine Rechnugn immer noch offen.


    Vielleicht passt es dir ja rein, wenn ich irgendwann im September 2 -3Tage in Hamburg bin, dass wir dann versuchen die offene Rechnung zu begleichen. Wenn es dein Dienstplan zuläßt.


    Grüße vom Hessen
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • @ Rainer


    ich schrieb:


    Zitat

    ...geschätzt an die Metermarke.


    Heißt nicht, dass er ein Meter war! ;)



    @ Domi und Riven


    War letzte Nacht im Hafen....


    2 Mann, 4 Ruten....1 Aal!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Moin Udo,


    Petri Heil zu dem schönen Zander
    und das noch vor dem Urlaub.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!