Schweden

  • Hallo.
    Ich fahre im September nach Schweden in Urlaub. Das Haus liegt an einem großen See Nähe Yxnerum.
    Hat jemand ein paar Tipps welche Köder ich mitnehmen sollte? Bin sonst eher der Norwegenangler ;).
    Danke

    ~seit 10 Jahren dabei und immer noch viele Fragen~

  • Alles was für Hecht, Zander und Barsch gut ist.
    Hechtruten, Zander- und Barschruten;
    Spinnruten mit verschieden Wurfgewichten
    dementsprechend Rollen mit max.0,30-0,35 Monofilschnur
    Stahlvorfächer am besten extralang.
    Köderfischangel oder Senke
    Div. Kunstköder; z.B. Wobbler, Spinner, Gummi's, auch gut geeigntet Kunstköder mit Krautschutz, Köderfischsysteme
    Hechtposen, kleine Klemmschrote,
    Rachensperre, Ablösezange, Kescher (nicht zu klein)
    usw., usw. .....


    VG Carsten

  • Carsten:


    Bist du erfahrener Schwedenangler?
    Wäre auch mal ein gern gewähltes Ziel für mich. 2 mal war ich bereits in Schweden, jedoch immer als Betreuer von Jugendgruppen. Zum angeln also keine zeit, auch wenn es echt schmerzte wenn man die Seen dort gesehen hat...


    mfg
    Ralf

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Schischi,


    na ja,was heist erfahrener Schwedenangler,
    Bin seit 1996 in Schweden und Norwegen unterwegs, habe dabei in Schweden einige Seen (große und kleine) und Gegenden (vorallen in Smaland, West- und Ostergötland) kennengelernt und dort auch Verschiedenes ausprobiert. Dabei waren das Spinnangeln mit Wobblern, Spinner, Jerks, Spinnerbaits usw. und das Angeln mit toten Köderfisch an Posenmontage, Köderfischsystemen usw. angesagt.
    Wie du schon sagtes, es ist so wenn man vorallen in Smaland durch die Gegend düst und die vielen Seen in der Nähe sieht, möchte man am liebsten an jeden See halten und zumindest einmal die Rute auswerfen, so sehr reizt es. Und erst die Landschaft...


    VG Carsten

  • Ich bin eigentlich eher der Typische Norwegen-Angler.Also Fjord-Angler. Wer einmal Blut geleckt hat, der kann nicht anders... ;)




    :angler:

    ~seit 10 Jahren dabei und immer noch viele Fragen~