Klose ist gesperrt - der Max aber nicht...

  • Moin!


    Na, wer hat denn schon viereckige Augen, vom vielen WM-Gucken?
    Ich zum Beispiel :rolleyes:


    Da braucht´s ein Alternativprogramm - und so kam ich, von keinerlei gelben oder gelb-roten Karten vorbelastet, heute früh zum Einsatz. Anstoß war um 05:45 Uhr am Rhein-Herne-Kanal, und die Mannschaftsaufstellung bestand nur aus mir. Um die Zeit ist man selbst in der Großstadt ungestört. Für den 20. Juni war es übel kalt (9°) und sehr bedeckt.


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100620/pm5r4kyh.jpg]
    Der RHK gegen 07:30


    Mit Spinnrute und diversen Ködern (Barsch- und Zanderkiste) machte ich mich ans Werk.
    Und es begann: Ein Wurf, 1 Kurbeldrehung, Biss! Auf einen dicken Wobbler in grün-gelb (ich glaube "Firetiger") packte gleich ein Barsch zu. 25 cm, typischer Frechdachs. Aber ein Klasse-Beginn. Ich war wach - und noch keine 06:00 Uhr.


    Mit viel Ehrgeiz beackerte ich dann: Die Fahrrinne, den Fuß der Steinpackung, eine Spundwand - und die selbe Runde noch einmal.
    Fast 90 Minuten später (beharrlich muss man sein) packte sich der nächste Barsch einen Schwimmwobbler, wieder ein Nachwuchsstreifi mit 22 cm. Der Wobbler maß 12... ;)


    Als Limit hatte ich mir 9 Uhr gesetzt, ich war hungrig (nicht gefrühstückt) und leicht ausgekühlt. Für die letzte Runde montierte ich den kleinsten Gummifisch, den ich dabeihatte.
    Und es wurde der Sonntag, den Angler sich wünscht: Ein Hammer-Biss, um 08:45 8-o Ruckweise nahm der Fisch Schnur, blieb immer wieder stehen, kurze Fluchten ins Tiefe. Das dürfte ein Zander sein.


    Es war auch einer. Für den Kanal ein guter - genau 70 cm, bei 3,1 kg.


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100620/35hm4lun.jpg]
    0,70 und 1,70


    Breites Grinsen, Einpacken, ab zum Frühstück. 3 Fische, einer für den Gourmet, und keinen Köder verloren. 3:0 für mich :D


    Und jetzt kann man ja mal wieder Fußball gucken ;)


    MAX

  • Hey Max....super! :gut :gut


    Wegen Tätlichkeit (Beissattacke) hast du dem Zander einen lebenslangen Kanalverweis erteilt
    und ihn im Ofen schmoren lassen :D


    Glückwunsch und Petri Heil!


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Schöner Stachelritter...Petri Max.


    Was Fußball angeht.....ich bin da ja völlig resistent! Ich nutze die Spiele für Einkäufe etc. da dann alles so schön leer ist.


    Ich habe auch die Schnauze voll von dem ganzen Gerede. Hochmut kommt vor dem Fall...!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Max,


    du bringst mich ganz schön in Zugzwang.
    Auf ausdrücklichen Wunsch meiner Regierung soll ich mich gefälligst anstrengen und einen leckeren Zander nach Hause bringen.


    Viel Petri zu deinem Fisch besonders von meiner Eherfrau, die so gerne Zander futtert. (auf diesen Hinweis hat sie bestanden - andernfalls gehe ich ohne Abendessen ins Bett))


    Na ja ,- Von mir auch!!!


    Liebe Grüsse vom Niederrhein


    Petermaennchen

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Da hat der Max endlich noch nen Zander erwischt.
    Ein dickes Petri Heil von mir dazu. :angler:


    Am Kanal müssen wir auch mal wieder fischen gehen. Zander wär mal was anderes für mich ;)


    Dann ist dein neuer Spitzname bald: Max, der Fangguide ;) :gut

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Hallo zusammen,


    @ Max,


    auch von mir ( und meiner besseren Hälfte ) ein dickes Petri zu diesem schönen Kanalzander.


    Sag mal, durftest du nicht fröhlich / glücklich gucken oder hat Frauchen im falschen Moment abgedrückt ? ):-P ):-P


    Bei solchen Fischen darf man doch auch mal breit und fröhlich grinsen. :D


    Ich glaube, wir sollten gelegentlich noch mal gemeinsam am Kanal angeln, du weißt ja jetzt wo die Zander stehen. :gut

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max,


    Petri Heil zu deinen Fängen.
    Schöner Zander.
    Habe gehört bei Sehestedt am Kanal
    soll es z.Zt.gut auf Zander gehen.
    Ich werde mich mal dorthin aufmachen,
    glaube ich.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Max,


    Na siehste wohl, da kann mal doch mal sehen, was so ein Beratervertrag mit dem Hessen Havöred ausmacht. Tja man muss nur die richtigen Leute im Hintergrund haben, fast wie bei den Fussballprofitis.


    Und aus ist es mit der These NULL Fangen mit MAX. Ich hoffe doch das sich jetzt die Verfechter dieser These so langsam, mal ganz tief und ehrfürchtig auf die Knie begeben und um Entschuldigung winseln. ):-P ):-P


    :gut :gut :gut :gut :gut :gut
    Spaß beiseite, ein fettes Petri von mir. Jetzt wirds aber langsam Zeit, das wir unser persönliches Treffen für den Herbst klar machen am Kanal.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • ach was Rainer,


    Zitat

    Und aus ist es mit der These NULL Fangen mit MAX. Ich hoffe doch das sich jetzt die Verfechter dieser These so langsam, mal ganz tief und ehrfürchtig auf die Knie begeben und um Entschuldigung winseln.


    vergiß es, da war der Max ganz alleine. Die Betonung lag auf "mit" Max !!! Also " mit Max " hat der Max den Beweis noch nicht antreten können :D