Moin!
Na, wer hat denn schon viereckige Augen, vom vielen WM-Gucken?
Ich zum Beispiel
Da braucht´s ein Alternativprogramm - und so kam ich, von keinerlei gelben oder gelb-roten Karten vorbelastet, heute früh zum Einsatz. Anstoß war um 05:45 Uhr am Rhein-Herne-Kanal, und die Mannschaftsaufstellung bestand nur aus mir. Um die Zeit ist man selbst in der Großstadt ungestört. Für den 20. Juni war es übel kalt (9°) und sehr bedeckt.
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100620/pm5r4kyh.jpg]
Der RHK gegen 07:30
Mit Spinnrute und diversen Ködern (Barsch- und Zanderkiste) machte ich mich ans Werk.
Und es begann: Ein Wurf, 1 Kurbeldrehung, Biss! Auf einen dicken Wobbler in grün-gelb (ich glaube "Firetiger") packte gleich ein Barsch zu. 25 cm, typischer Frechdachs. Aber ein Klasse-Beginn. Ich war wach - und noch keine 06:00 Uhr.
Mit viel Ehrgeiz beackerte ich dann: Die Fahrrinne, den Fuß der Steinpackung, eine Spundwand - und die selbe Runde noch einmal.
Fast 90 Minuten später (beharrlich muss man sein) packte sich der nächste Barsch einen Schwimmwobbler, wieder ein Nachwuchsstreifi mit 22 cm. Der Wobbler maß 12...
Als Limit hatte ich mir 9 Uhr gesetzt, ich war hungrig (nicht gefrühstückt) und leicht ausgekühlt. Für die letzte Runde montierte ich den kleinsten Gummifisch, den ich dabeihatte.
Und es wurde der Sonntag, den Angler sich wünscht: Ein Hammer-Biss, um 08:45 Ruckweise nahm der Fisch Schnur, blieb immer wieder stehen, kurze Fluchten ins Tiefe. Das dürfte ein Zander sein.
Es war auch einer. Für den Kanal ein guter - genau 70 cm, bei 3,1 kg.
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100620/35hm4lun.jpg]
0,70 und 1,70
Breites Grinsen, Einpacken, ab zum Frühstück. 3 Fische, einer für den Gourmet, und keinen Köder verloren. 3:0 für mich
Und jetzt kann man ja mal wieder Fußball gucken
MAX