Nun habe ich es auch geschafft!

  • Nach unzähligen Versuchen einen Zander aus dem Elbe Seitenkanal zu fangen, hat es doch heute Morgen endlich geklappt!! :-]
    Ich war schön öfter mit meinem Arbeitskollegen los, aber auch allein. Er hat fast jedes Mal einen Biss gehabt oder sogar welche gefangen. Klar waren da auch untermaßige bei, aber immerhin. Ich dagegen bin jedes Mal leer ausgegangen. Nicht mal ein Biss. Natürlich wußte ich, dass ich kein Kanalprofi bin und seit über 15 Jahren nicht mehr geangelt habe, vor allem nicht auf Raubfische. Aber irgendwie hatte ich schon gedacht, dass ich mir ein anderes Hobby suchen muß. :D
    Und dann war es so weit. Heute Morgen hatten wir uns gegen 4:15 verabredet. Ab zum Kanal. Dann wieder das selbe Spiel. Kaum geangelt und schon hatte mein Kumpel einen Zander! Bei mir über eine Stunde nichts. Dann ein Standort wechsel. Ein paar mal meinen Gummifisch geworfen und dann war er endlich da. Kurzer Drill und er war meiner. Zwar war er nur 50cm groß und auch nur knapp über 1 Kg schwer, aber die Freude war riesen groß!


    http://www.pictureupload.de/or…040710091147_PIC_0050.JPG


    Das Bild war leider zu groß, um es so ins Forum zu bringen. Das Datum stimmt natürlich auch nicht. :-))

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Moin Riven
    Dickes Petri Heil zu Deinem Zander und Danke für den schönen Bericht und dem Fangfoto.Bei mir läufts im Moment nicht so super,muß wohl erstmal richtig segeln lernen bevor es mit den Dorschen und Meerforellen klappt.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli :angler:

  • Hey Leute, danke für die Glückwünsche. Ist für mich als alter Teich und Karpfenangler nicht so einfach auf einen Kanal und Raubfischangler umzuschulen. Ich habe aber einen netten Kumpel, der mir dabei hilft.
    Wir waren gestern nach dem Spiel wieder am Elbe Seitenkanal um auf Aal und Zander zu angeln. Was soll ich sagen. Bei mir natürlich mal wieder einen Nullnummer und bei meinem Kumpel hat es nach dem ersten Auslegen der Rute keine 10 min gedauert, da hat er den ersten Aal, mit einer Bienenmade überlistet. Das ist für mich dann immer nicht ganz so toll, daher freue ich mich schon über einen gerade maßigen Zander, wie ein Schneekönig.
    Aber ich gebe nicht auf. :D
    Beim nächsten Erfolg, kommt sofort die Fangmeldung. Ich hoffe, es dauert nicht all zu lange. :rolleyes:

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Vor genau 3 Wochen hatte ich euch von meinem Ersten und leider auch bisher letzten Zanderfang berichtet (siehe oben).
    Heute Morgen hatte ich mich wieder um 5 Uhr mit meinem Kumpel am Elbe Seitenkanal verabredet. Wir sind mit dem Rad einige Stellen abgefahren. Zum Schluß sind wir unter eine Brücke. Dort hatte ich den Gufi verloren, mit dem ich den Zander geangelt hatte. Heute hatte ich nach ein paar Würfen wieder einen Hänger! X-( Na toll dachte ich. Aber jetzt kommt das, was unglaublich klingt und ich auch nicht glauben würde, wenn ich nicht selber dabei gewesen wäre. Ich habe meinen Gufi wieder frei bekommen! Das ist aber nicht alles. Im Schlepptau meinen vor 3 Wochen verlorenen Gufi!! ?-( :-)) Er hing an meinem Haken. In der Schlaufe, wo ich den Wirbel befestigt hatte. Am Schwanz war er total angebissen, aber sonst noch heil. :D

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)