Nach unzähligen Versuchen einen Zander aus dem Elbe Seitenkanal zu fangen, hat es doch heute Morgen endlich geklappt!!
Ich war schön öfter mit meinem Arbeitskollegen los, aber auch allein. Er hat fast jedes Mal einen Biss gehabt oder sogar welche gefangen. Klar waren da auch untermaßige bei, aber immerhin. Ich dagegen bin jedes Mal leer ausgegangen. Nicht mal ein Biss. Natürlich wußte ich, dass ich kein Kanalprofi bin und seit über 15 Jahren nicht mehr geangelt habe, vor allem nicht auf Raubfische. Aber irgendwie hatte ich schon gedacht, dass ich mir ein anderes Hobby suchen muß.
Und dann war es so weit. Heute Morgen hatten wir uns gegen 4:15 verabredet. Ab zum Kanal. Dann wieder das selbe Spiel. Kaum geangelt und schon hatte mein Kumpel einen Zander! Bei mir über eine Stunde nichts. Dann ein Standort wechsel. Ein paar mal meinen Gummifisch geworfen und dann war er endlich da. Kurzer Drill und er war meiner. Zwar war er nur 50cm groß und auch nur knapp über 1 Kg schwer, aber die Freude war riesen groß!
http://www.pictureupload.de/originals/pict…47_PIC_0050.JPG
Das Bild war leider zu groß, um es so ins Forum zu bringen. Das Datum stimmt natürlich auch nicht.