der geilste forellen teich im münsterland

  • am pfingst wochenende haben mein vater und ein paar andere über 55 lachsforellen aus mehreren teichen gezogen..... das waren riesen dinger... die meisten wurden auf bienen-marden,würmer und powerbait gefangen..... also mein tipp.... ich angel nur noch bei roland wenn ich forellen angeln will..... er hat aber auch störe,goldforellen usw..... :gut :gut :gut

    Es ist kein Meister vom Himmel gefallen.....

  • dieses wochenende wurden 28 lachsforellen und 3 goldforellen aus dem grossen und den mittleren teich(den wir gemietet hatten) gezogen...... wahnsinn

    Es ist kein Meister vom Himmel gefallen.....

  • das ist keine werbung oder habe ich gesagt wie der ort usw heisst? ne habe nur den namen vom bestitzer genannt mehr nicht.... und so viele zu fangen na ob das so ungewöhnlich ist bleibt fraglich..... habe oft an forellenteiche geangelt aber nie habe ich so viele gefangen wie da... aber jeder hat ja seine eigene meinung und erfahrung gesammelt

    Es ist kein Meister vom Himmel gefallen.....

  • @Melissa.


    Petri.


    "habe oft an forellenteiche geangelt aber nie habe ich so viele gefangen wie da... aber jeder hat ja seine eigene meinung und erfahrung gesammelt"


    Nunja...wenn ich an 2 Teichen, oder mehreren teichen, meine Angeln drin hätte, isset auch keine Kunst mehr so viel zu fangen....


    Aber wie gut das an den meisten tümpeln, das Platzwandern verboten ist, und mit n Rauschmieß bedient wird. ;-).

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Heh Jungs,


    seid doch nicht so knickerisch und haltet doch mal den Ball flach, wenn sich MMchen über die vielen gefangen Forellen im FOPU freut.


    Vieleicht war sie ja noch nicht so häufig zum angeln wie ihr Profis und hat halt noch die überschwengliche Freude an solch einem Fang.


    Flo, Werbung kann ich übrigens auch keine sehen. Also sei mal nicht so kleinlich zu dem Mädel.


    GvH
    Rainer


    Für den Angeln auch einen anderen Sinn hat als am FOPU die Forellen zu hauf zu angeln, der aber trotzdem jedem/jeder seinen/ihren Spaß dabei zugesteht.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo!
    Ein dickes Petri heil zu den Fängen.
    Ich weiß garnicht warum FoPus immer so schlecht geredet werden.
    Natürlich ist Fopu nicht gleich Fopu. Doch solltet ihr einmal in euch gehen
    und sich fragen -wer war noch nicht an einem FoPu ,wenn er dringend Fisch
    braucht. Wieviele Angler am Fopu mit dem Angeln angefangen haben bevor
    sie sich spezialisiert haben.
    Ist es nicht besser an einem Fopu das angeln zu erlernen,
    denn an einem Fopu ist ein Erfolg fast garantiert.
    Es ist dann ein Erlebniss welches motiviert beim Hobby angeln zu bleiben.
    Während am Vereinsgewässer sich stundenlang ja Tage lang nichts tut und
    schon heißt es ähh angeln ist langweilig.


    Ach ja und Werbung habe ich auch keine gesehen.
    Wie heißt denn der Angelteich :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hövered mich hat es echt gefreut und hat spass gemacht.... oldman das verrate ich nicht sonnst mache ich wieder versteckte werbung die keiner sieht

    Es ist kein Meister vom Himmel gefallen.....

  • hey melissa,


    dickes petri von mir und lass dich nicht verärgern.
    Einigen in diesem Forum macht es anscheinend Spaß Leute zu verärgern, dann braucht man sich auch nicht mehr wundern warum nicht mehr gepostet wird.


    Ahja so viel zu +1 Postings ;)....


    wünsch euch weiterhin viel Spaß dabei.


    gruß joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • hey joejayjack danke dir........ tja wegen solchen leuten sind schon so manche foren ausgestorben aber solche leute freuen sich nicht für andere sondern sin neider........ würde mich freunen wieder von dir zu lesen..... gruss melissa :D :D

    Es ist kein Meister vom Himmel gefallen.....

  • Hi Melissa,
    schau mal mein Bild,. das ist auch eine Goldforelle aus einem Fopu.
    Petri zu deinen Forellen.
    Lass andere nur reden, wenn ich Forellen zum Räuchern brauche hole ich sie immer aus einem Fopu.
    Wenn du willst kann ich dir auch sagen wo du die großen und dicken Goldforellen fangen kannst.
    Du kannst auch gerne über meine PN nachfragen.

  • Ich kann das auch nicht nachvollziehen! Meine ersten Versuche waren auch bei einem Kumpel im privaten Teich und dann ging es über einige Male in den Fopu, bis man mit 14 den Schein machen konnte und dann in einen Angelverein eingetreten ist.
    Also Petri zu deinen Fischen!
    Ps: Ich bin an einem Fopu auch schon ohne Fisch weggegangen. :rolleyes:

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • moin Melissa,


    laß Dich nicht beirren und vor allem laß Dir nicht einreden, dass das Angeln am Forellenteich ja so sehr einfach ist. Wer das behauptet, ist einfach nur ein Schwätzer.
    Forellenteich ist nicht gleich Forellenteich. Wenn ein Teichinhaber seine Forellen so anfüttert, dass diese auf gar keinen Köder mehr Lust haben, möchte ich den einen oder anderen "Profi", der sich hier äußert sehen.


    Und auch wenn es nicht "in" ist, kann ich Dir verraten, dass ich auch schon bei einigen Forellenteichen, die nicht die schlechtesten waren, nach zwei Stunden abgehauen bin, weil ich nicht in der Lage war, eine Forelle zu fangen.


    Wenn Du also Spaß daran hast, eine Forelle im FoPu zu angeln, dann tu es auch weiter.
    Solche Fänge, die hier angezeigt wurden, sind allerdings auch nicht alltäglich, meine ich.