Hey
Gestern beschloss ich mit meinen Kollegen mal wieder zum Nachtangeln zu fahren !
Da er keinen Angelschein hat war die Auswahl nicht sehr gross wo wir Angeln konnten ! Wir haben uns dann für den FoPu Jevenstedt entschieden !
Also noch schnell zum Angelladen und Tauwürmer und Bienenmaden besorgt !
So gegen 18.30 Uhr sind wir dann am See angekommen ! Erstmal haben wir uns mit ein paar Leuten unterhalten wie die so gefangen haben ! Aber alle sagten uns nur Forelle läuft noch nicht aber wenn ihr über Nacht bleibt versuchts auf Aal und Wels !
Und angelt nicht weit weg vom Ufer sagten sie uns so einen halben meter das reicht !
Wirklich geglaubt haben wir nicht das die Welse eien halben meter vom Ufer entfernt stehen vor allem weil das Wasser dort 30-40 cm tief war !
Aber kaum wars dunkel standen tatsächlich die Welse ganz dicht am Ufer !
So gegen 1 Uhr Nachts konnte mein Kollege dann auch den ersten Wels von knapp 70cm landen ! Danach passierte erstmal ganix also haben wir uns erstmal hingelegt und ein wenig geschlafen !
Dann in der dämmerung haben wir nochmal alle Ruten neu beködert und ausgeworfen !
So gegen halb 7 hatte mein Kollegen dann einen Biss an seiner Pose !
Nach ein paar Minuten Drill hatten wir eine schöne Goldforelle im Kescher von 57cm und 1,7 kg !
Das war alles was wir in 13 Stunden fangen konnten aber ist halt noch zu warm für die Forellen !
Ende September anfang Oktober gehts wieder dort hin und dann wirds sicherlich besser laufen mit den Forellen !