Nachtangeln am Forellensee

  • Hey


    Gestern beschloss ich mit meinen Kollegen mal wieder zum Nachtangeln zu fahren !
    Da er keinen Angelschein hat war die Auswahl nicht sehr gross wo wir Angeln konnten ! Wir haben uns dann für den FoPu Jevenstedt entschieden !
    Also noch schnell zum Angelladen und Tauwürmer und Bienenmaden besorgt !
    So gegen 18.30 Uhr sind wir dann am See angekommen ! Erstmal haben wir uns mit ein paar Leuten unterhalten wie die so gefangen haben ! Aber alle sagten uns nur Forelle läuft noch nicht aber wenn ihr über Nacht bleibt versuchts auf Aal und Wels !
    Und angelt nicht weit weg vom Ufer sagten sie uns so einen halben meter das reicht !
    Wirklich geglaubt haben wir nicht das die Welse eien halben meter vom Ufer entfernt stehen vor allem weil das Wasser dort 30-40 cm tief war !
    Aber kaum wars dunkel standen tatsächlich die Welse ganz dicht am Ufer !
    So gegen 1 Uhr Nachts konnte mein Kollege dann auch den ersten Wels von knapp 70cm landen ! Danach passierte erstmal ganix also haben wir uns erstmal hingelegt und ein wenig geschlafen !
    Dann in der dämmerung haben wir nochmal alle Ruten neu beködert und ausgeworfen !
    So gegen halb 7 hatte mein Kollegen dann einen Biss an seiner Pose !
    Nach ein paar Minuten Drill hatten wir eine schöne Goldforelle im Kescher von 57cm und 1,7 kg !
    Das war alles was wir in 13 Stunden fangen konnten aber ist halt noch zu warm für die Forellen !
    Ende September anfang Oktober gehts wieder dort hin und dann wirds sicherlich besser laufen mit den Forellen !

  • Ist bei unserem Fopu um die Ecke genau so. Da werden z.Z. nur Stöhr und Welse gefangen. So gut wie keine Forellen.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Ist bei uns genau so. Z.Z. wurde viel Stöhr gesetzt, da Forelle so gut wie kaum gefangen wurde. Aal, Karpfen und Wels sind da auf jeden Fall auch drin.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Norbert,


    Petri Heil zu der schönen Forellenstrecke.
    Auch das muß Spaß gemacht haben.
    Es macht doch was her,wenn man mit
    ein paar gefangenen Fischen nach Hause
    kommt.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Hallo!
    Petri Heil zu der Strecke Fisch. Ist In Thönse nicht alltäglich
    Von Halle nähe der Weser bis Thönse sind es einige Kilometer. Ich fahre oft mit dem Motorrad dort durch wenn ich zum Köterberg (Motorradtreff) fahre.


    In Thönse bin ich selten, da ich hier in Sarstedt Fopus vor der Haustür habe.


    Alle die was gegen Fopu haben, denen sei gesagt das viele dem Hobby, der Sucht "Angeln" -verfallen sind dort angefangen haben.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo Oldman, sicher es sind ca. 150 km.
    In Thönse gefällt es mir sehr gut, aber mehr als 2 - 3 mal im Jahr ist bei mir nicht drin.
    Aber ich hole jedesmal eine hübsche Anzahl an Forellen dort raus und die Goldi in meinem Avatar ist auch von dort.

    Grüße aus Ilsede Kreis Peine


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert49 ()