moin Leute,
naja, was kann man schon erwarten, wenn die Außentemperaturen so um die 2-4°C liegen. Nur der Zander hat keine Schonzeit hier am Rhein. Überhaupt hatte ich nur meine Spinnrute dabei. Ich konnte auch feststellen, dass ein Angelfreund , der Rhein aufwärts sein Glück mit der Feederrute versuchte , auch nur wenig oder gar kein Glück hatte.
Momentan bin ich alle 14 Tage hier in Mainz-Mombach. Habe mir eine Jahreskarte für den Rhein in der Wackernheimerstraße 25, 55262 Heidesheimgeholt ( kann den Laden nur empfehlen, sehr freundlicher Händler, der mir einige Angelplätze empfohlen hat) und dann mal gestern an diesem Abschnitt mein Glück versucht.
[Blockierte Grafik: http://www.angelfreund.osmardorow.de/bilder/mombach.jpg]
Den besten Erfolg hatte ich mit einer Gummi-Made. Habe einfach das Ding auf Grund gelegt mit einem langen Vorfach. Ein kleiner Zander, so um die 25 cm ist auch drauf gegangen, was mich doch wunderte und eine kleine Brasse hat auch gemeint, es wäre lecker, mal auf einer Gummimade rumzubeißen.
Es ist aus meiner Sicht einfach noch zu kalt. Aber es war schön, draußen gewesen zu sein. Heute werde ich mal zwei weitere Stellen aufsuchen. Natürlich werde ich die Spinnrute mitnehmen. Dieses Mal werde ich auch mein Handy dabei haben und wenn es wieder beißt, schieße ich auch ein Foto.
Petri Heil wünscht Euch, auch wenn es zur Zeit nicht so richtig beißen will, Osmar