Unsere Angeltour

  • Wir hatten uns für gestern und heute ein Boot von Olaf Neumann aus Burgtiefe gemietet , super Klasse Boot und Olaf hat uns wie immer gute Tipps gegeben , wo wir am besten etwas Fangen können . Er hat uns gleich geraten nach Staberhuk zu fahren , aber nein , mein Mann wollte unbedingt erstmal nach Großenbrode .
    Um 16 Uhr ging es dann endlich raus , ersten Stopp haben wir in Großenbrode gemacht . Wo wir auf ein paar Butt und Dorsche hofften , aber außer einem Hornhecht haben wir dort nichts gefangen . Also ging es nach Staberhuk , wo wir auf ca. 6 Meter Tiefe angelten . Und noch 4 schöne Dorsche verhafften konnten . Es war allerdings alles sehr mühseelig , weil die Ostsee purer Ententeich war . Gebissen hatten die Dorsche nur auf Beifänger . Um 21 Uhr waren wir wieder im Hafen .
    Heute Morgen ging es um 6 Uhr wieder raus , wir sind gleich nach Staberhuk gefahren , wo wir es auf 6 Meter versuchten . Es kam aber nur 1 Dorsch . Dann versuchten wir es mit Wattis an der Untiefentonne auf ca. 14 Meter . Dies brachte schon mehr Erfolg . Gegen Mittag sind wir dann näher an Land gefahren um ein paar Hornhechte zu fangen . Ich habe es mit Rinderherz versucht , und mein Mann mit Heringsfetzen . Nachdem ich dann schon ein paar Hornis gefangen hatte , und mein Mann nicht , entschied er sich auch es mit Rinderherz zu versuchen und siehe da , auch er hat Hornis gefangen . Wir haben uns dann immer so bei 6 Meter Wassertiefe gehalten , wo wir immer mal wieder zwischendurch auch einige Dorsche landen konnten . Um 19.30 haben wir dann zusammen gepackt . Es war heute ein super toller Angeltag , mit tollem Wetter und schönen Fischen . Heute haben wir insgesamt 29 Hornis und 15 Dorsche gefangen .
    Wir haben zuvor nie mit Rinderherz auf Hornhechte geangelt , aber es klappt wie man sieht wirklich gut . Vorallem hält es besser als die Heringsfetzen .


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fehmarntanny,


    Petri Heil zu euren Fischen.
    Schöne Tour.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Tanja,


    schöner Bericht und eigentlich doch auch schöne Fänge.


    Was vermietet der Herr Neumann den für Boote. Sind die Führerscheinfrei, also mit max. 5 PS motorisiert, oder hat er auch größere?


    Das würde mich im Hinblick auf ein eventuell nächsten Forentreff mal interessieren.



    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Danke schön :cheers:


    @ Rainer
    er vermietet Führerscheinfreie Boote , und auch welche mit mehr PS . Er hat aber auch kleinere Angelkutter . Schau mal auf seine Seite :


    http://www.motorboote-vermietu…fehmarn.de/Motorboote.htm


    Sind alles tolle Boote , hatten auch schon mal den kleinen Angelkutter Cox mit 6 Leuten . Sehr sparsam im Verbrauch , liegt sehr gut im Wasser und Platz zum Angeln hatten wir auch . Die Lino ist auch sehr schön .


    Wir haben meistens die Baltica V , siehe Bilder


    LG Tanja