Wir hatten uns für gestern und heute ein Boot von Olaf Neumann aus Burgtiefe gemietet , super Klasse Boot und Olaf hat uns wie immer gute Tipps gegeben , wo wir am besten etwas Fangen können . Er hat uns gleich geraten nach Staberhuk zu fahren , aber nein , mein Mann wollte unbedingt erstmal nach Großenbrode .
Um 16 Uhr ging es dann endlich raus , ersten Stopp haben wir in Großenbrode gemacht . Wo wir auf ein paar Butt und Dorsche hofften , aber außer einem Hornhecht haben wir dort nichts gefangen . Also ging es nach Staberhuk , wo wir auf ca. 6 Meter Tiefe angelten . Und noch 4 schöne Dorsche verhafften konnten . Es war allerdings alles sehr mühseelig , weil die Ostsee purer Ententeich war . Gebissen hatten die Dorsche nur auf Beifänger . Um 21 Uhr waren wir wieder im Hafen .
Heute Morgen ging es um 6 Uhr wieder raus , wir sind gleich nach Staberhuk gefahren , wo wir es auf 6 Meter versuchten . Es kam aber nur 1 Dorsch . Dann versuchten wir es mit Wattis an der Untiefentonne auf ca. 14 Meter . Dies brachte schon mehr Erfolg . Gegen Mittag sind wir dann näher an Land gefahren um ein paar Hornhechte zu fangen . Ich habe es mit Rinderherz versucht , und mein Mann mit Heringsfetzen . Nachdem ich dann schon ein paar Hornis gefangen hatte , und mein Mann nicht , entschied er sich auch es mit Rinderherz zu versuchen und siehe da , auch er hat Hornis gefangen . Wir haben uns dann immer so bei 6 Meter Wassertiefe gehalten , wo wir immer mal wieder zwischendurch auch einige Dorsche landen konnten . Um 19.30 haben wir dann zusammen gepackt . Es war heute ein super toller Angeltag , mit tollem Wetter und schönen Fischen . Heute haben wir insgesamt 29 Hornis und 15 Dorsche gefangen .
Wir haben zuvor nie mit Rinderherz auf Hornhechte geangelt , aber es klappt wie man sieht wirklich gut . Vorallem hält es besser als die Heringsfetzen .
LG