No-Go für Boilies

  • Also mein Großvater hat einen See, dort ist der Karpfenbestand ganz ok.
    Spiegel-, Gras-, Schuppen- und auch einige Marmorkarpfen gibts im See.
    Die Problematik ist:
    Die Karpfen fressen keine Boilies, deshalb angeln wir meist mit Schwimmbrot, doch das ist eigentlich nur für warme Tage ne Option, habs am Snntag mal mit Käse probiert...
    Kann man die Selbsthak-Montage auch für andere Köder verwenden? ?-(
    Hat ja auch seine Vorteilegegenüber der Pose.


    Gehts vll. irgendjemandem auch so?
    Würde mich über Antworten freuen


    Carp-pro-junior
    Maximilian

  • Hi Maximilian,
    kenne dein Problem, an unseren Vereinsseen ist das Angeln mit Boilies verboten also muß man sich was anderes einfallen lassen. Köder die dort erfolgreich waren sind: Mais, Frolic, Maden/ Wurm am Maggot-Clip.
    Gerdade mit selbsgt gekochtem Mais konnte ich in diesem Jahr bereits schon 10 der Rüssler keschern. Ans Haar kannst du alle genannten Köder anbieten, sicher wird es noch weitere geben. Die Frolic würde in ein kleines Gazenetz, Mullbinde einpacken und dann aufs Haar aufziehen weil sie dann länger halten. Die Selbsthakmontage kannst du verwenden.


    Soweit erst einmal von mir...hoffe ich konnte helfen.


    Gruss, Michael



    PS: Etwas Vorfüttern wäre nicht schlecht da die Karpfen in die Köder wohl nicht kennen.

  • Also ich kenn das problem.
    An meinen See den ich 1-2 mal in der Woche beangle wird mit Boilies wenig gefangen. Deswegen hab ich mal mit Mais probiert und dann hab ich jedes mal 3-4 Karpfen gefangen. Aber achtung: Man muss darauf achtet welchen mais man nimmt ich hab immer mit Mais von der Firma Bonduel gefischt und dan mit angelmais vom angelgeschäft und hab mit dem mehrmals nichts gefischt.
    Und mit Bonduel Mais immer.
    Das 2 problem ist das auch sehr kleine Karpfen anbeisen.


    Petri heil

  • Hallo Maximilian kenne dein Problem auch ,mein rat wäre es auf gekochte Kartoffeln eventuell in flavour eingelegt oder teig oder Gekochten Hanf zu versuchen.
    Der Teig kann aus Biscuitmehl und Haferflocken zu gleichen teilen hergestellt werden dazu noch vanilin oder vanillezucker oder zutaten nach eigener wahl,fertig.Vorsicht beim befeuchten.
    Bei Teig vorher den Hacken mit Mais beködern dann mit Teig umhüllen.



    petri Jochen :angler:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    Einmal editiert, zuletzt von Meefo46 ()

  • tach zusammen...


    Gewässer an denen mit boilies nichts gefangen wird?
    - Ist klar wenn ich an stellen fische, so keine Fische stehen, kann ich auch keine fangen!
    Und wenn ich immer zu gleich Zeit am Wasser bin und dann nur einige Stunden bringt das herzlich wenig...


    Du solltest erst deine Art und Weise den fischens überlegen!


    mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!