Angeln im Forellenteich

  • Die Angelsaison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu . Und ich besuchte gestern (Sonntag) einen Forellenteich im Erzgebirge. Ich fischte mit 2 Ruten :
    Rute 1: 3gr. Pose 0,25mm Vorfach und Haken der Größe 8
    Rute2: 8gr. Pose 0,28mm Vorfach und Haken der Größe 6
    Köder : selbstgemachter Teig , Würmer ,Maden,


    Schon nach wenigen Minuten bekam ich den ersten Biss und nach kurzem Drill hatte ich eine Forelle von ca . 35 cm gelandet . Kurze Zeit später bekam ich einen sehr harten Biss und schon kurz nach dem Anhieb spürte ich einen großen Fisch am anderen Ende der Schnur.
    Nach ca. 3minütigen Drill konnte ich eine über 1kg schwere Forelle keschern. :angler: :gut :D
    In der nächsten dreiviertel Stunde fing ich 8 weitere Forellen(um die35 cm). Dann kam wieder Ruhe in den Teich – 30 Minuten völlige Beissflaute. Danach fing ich noch 5 weitere Forellen (um die 35cm). Ergebnis: 15 Forellen (darunter eine 1kiloschwere) gefangen in kürzester Zeit. :gut
    Fazit : Man braucht keine Sbirolino oder Tremarellamontagen um erfolgreich in Forellenteichen zu fangen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8497953pca.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8513373ouu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8513377cwf.jpg]
    die große Forelle :angler:

    Einmal editiert, zuletzt von niclas ()

    • Offizieller Beitrag

    @niclas,


    schöne Forellenstrecke.Petri Heil
    dazu.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Zitat

    Original von niclas
    Köder : selbstgemachter Teig , Würmer ,Maden,



    Fazit : Man braucht keine Sbirolino oder Tremarellamontagen um erfolgreich in Forellenteichen zu fangen.


    Hallo Niclas!


    Auch von mir Petri!


    Schön zu lesen, dass man mit den "Klassikern" dann doch fangen kann. In Deinem Fall: Richtig gut fangen.


    Ich bin eigentlich kein FoPu-Angler, aber neulich, bei einem Treffen mit Oldman und Addi, musste ich mir eingestehen, dass das nun auch kein Kindergeburtstag ist: Auf Wurm und Made hatte ich stundenlang keine Bisse, erst als ich mit Glitterflitterteig langsam eingeholt habe (Schleppen für Arme ;-)) Eine schöne dicke 50er ging dann noch auf einen Wobbler.


    Da hast Du es besser gemacht! :angler:


    MAX

  • Hallo niclas,


    da hast Du ja schön abgeräumt!


    Zitat

    Original von niclas
    Ich fischte mit 2 Ruten :
    Rute 1: 3gr. Pose 0,25mm Vorfach und Haken der Größe 8
    Rute2: 8gr. Pose 0,28mm Vorfach und Haken der Größe 6


    sag bloss ... 0,28mm Vorfach?!
    So was nehmen wir hier vielleicht als Hauptschnur!
    Ich habe ehrlich gesagt keine Erfahrung mit Forellenteichen und solchen Zuchtforellen ...
    aber diese Viecher müssen wohl schlechtere Augen haben
    ... oder das Wasser in dem Teich ist sehr trübe ...


    Zitat

    Original von niclas
    Köder : selbstgemachter Teig , Würmer ,Maden,


    DAS ist also das Geheimnis ;)
    da hast Du wohl die richtige Mischung gemacht (mit Forelli?)


    aber jedenfalls Glückwunsch :gut

  • Auch von mir ein ganz dickes Petri zur Beute.


    Wie ein Vorschreiber schon beschrieb, sein Angelrevier ist es nicht unbedingt, dem möchte ich mich anschließen. Eine supertolle Sache zum Treffen, Spaß haben und nebenbei noch angeln ist solch Forellenteich schon.


    Verstehe mich bitte nicht falsch, jedem gönne ich seinen Spaß und auch die Umgehensweise mit seinem Hobby, aber eine Forelle durch Beobachtungen in ihrem natürlichen Element zu überlisten hat eine andere Qualität.

  • Zitat

    Original von März Braune
    Verstehe mich bitte nicht falsch, jedem gönne ich seinen Spaß und auch die Umgehensweise mit seinem Hobby, aber eine Forelle durch Beobachtungen in ihrem natürlichen Element zu überlisten hat eine andere Qualität.


    :D :D Klaus...du bist ja auch schwarzwaldflussverwöhnt :D :D


    Niclas...dickes fettes PETRI HEIL! zu deiner Strecke! :gut
    Da haste ja nen richtig guten Lauf gehabt und die Tageskarte hat sich gelohnt,
    nicht nur vom Spaßfaktor, auch von der Fangmenge her!
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie an nem Fo-Puff gefischt habe,
    nicht unbedingt weil ich es total ablehnen würde, sondern weil ich hier in meiner Gegend
    einfach keine Gelegenheit dazu habe.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: