• Heute morgen habe ich spontan von mein Chef frei bekommen also rief ich meinen Kollegen an ob der Lust hat mit mir angeln zu gehen !
    Die Sonne schien es war einigermaßen windstill und der Zielfisch sollte die Meerforelle sein !
    Also packten wir unsere Sachen und machten uns auf den weg zum Strand !
    Dort angekommen waren schon 6-7 andere Angler dort. Was mir auffiel war das alle mit weißen Blinker angelten !
    Wir entschieden uns jedoch für Orange - Schwarze Blinker !
    Den ganzen Tag tat sich nix also packten wir ca 1 Stunde vor Dämmerung unsere Sachen um den Ort zu Wechseln.
    Es ging an eine Spundwand ganz in der Nähe.
    Dort stand nur ein Angler im Wasser der aber direkt nach unserer Ankunft eine schöne Meerforelle landen konnte !
    Das gab uns wieder Hoffnung.
    10 Minuten später war die Rute von mein Kollegen krumm !
    Ich kletterte die Spundwand runter um den Fisch zu keschern.
    Nach kurzen Drill lag eine schöne 45 Mefo im Netz !
    Inzwischen war es auch dunkel draußen und wir packten zusammen !
    Ich habe zwar keinen Fisch fangen können, fand aber trotzdem das es ein schöner Tag am Wasser war und habe mich natürlich für mein Kollegen gefreut über seine erste Meerforelle 2012.


    MfG Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sascha,


    Zitat

    Ich habe zwar keinen Fisch fangen können,....


    erst mal Petri Heil zu eurer Meerforelle.
    Ja,es geht wieder los.War am WE am Kanal
    auf Zander.Aber das Hochwasser dort machte
    mir einen Strich durch die Rechnung.Hatte
    einen ungünstigen Standplatz.Habe auch nichts
    gefangen.
    Die Fähre fuhr nur einen Notbetrieb.
    Na ja, Hauptsache es hat Spaß gemacht.
    Unten einige Bilder vom Hochwasser im NOK.
    An der Fähre Schacht-Audorf.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Hi,
    ja dann mal ein dickes Petri zur Mefo :cheers:


    ich freu mich auch schon auf die Saison 2012 :D


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • hallo sascha,


    ein schöner themenstart von dir. :gut
    ich war jetzt letzten sonntag mit 2 guten bekannten das erste mal in diesem jahr angeln. :angler: und zwar auf dem fischland. wir kamen kurz vor 2 uhr am strand zwischen dierhagen und wustrow an, hatten fix aufgebaut und ausgeworfen. schöne brandung und meist trockenes wetter bei guten 4 west-nordwestlichen windstärken. es tat sich erst nix 8-), dann gar nix :( und noch später verwunderlicherweise überhaupt nix ;-(. als wir gegen 19.30 uhr abbrachen und ich die letzte angel einholte hing PETRI SEI DANK doch noch eine 28er scholle am haken. :D
    meine beiden kumpel gingen komplett leer aus.
    normalerweise fahren wir zum angeln so los das wir noch grad im hellen aufbauen können. wir sind diesmal etwas früher los gefahren weil ich in jürgens berichten las, ihr trefft euch auch schon nachmittags und legt los.das wollte ich halt auch mal ausprobieren.aber es war ja weder im hellen noch im dunkeln was zu fischen, weder auf watwurm noch auf heringsfetzen.
    das macht mich natürlich alles heiss auf`s nächste mal, vielleicht kommenden samstag oder sonntag. und ich werd`s nochmal bei tageslicht versuchen.
    es gibt von diesem ausflug keine fotos aber das nächste mal denk ich dran. ;)



    mfg rolf

  • Petri zur Mefo
    Da hier viele Mefo-Angler sind , hab ich mal eine Frage.
    Ich will Ostern wieder mal nach DK bei Haderslev auf Mefo-Jagd gehen.
    Was konntet ihr mir für Blinker empfehlen ,Hell ,Dunkel oder wie ?
    Sonst war ich immer im Sommer da .

    Mfg Sylvio