ja die war 84cm glaube ich oder 89cm sogar...muss da noch mal fragen - einfach gigantisch und die biss damals auf ne Miniplötze..3cm...an sich für Zander gedacht.
Forellen an der Eiskante
-
-
Hallo Carpshexer,
Ein sehr schöner Bericht und schöne rotfleischige Regenbogner
Wobei jeder weiss was mit Lachsforelle gemeint ist und jeder Angler weiss das das eigentlich ein Mythos ist Nur das es solche Riesenhybridenzüchtungen gibt wusste ich nicht -
Hallo Sven,
ja das Ganze geht auf einen Sportsfreund von uns zurück, der durch Zufall eine Fischzucht in Brandenburg entdeckte, die sich auf ausgesprochen "große Regenbogenforellen" für die Gastronomie verlegt hatten. Es sind tatsächlich Hybridzüchtungen, die bis zu 20kg schwer werden können - unheimlich ist nur das Beissverhalten - sie unterscheiden sich wirklich von den üblichen Lachsfos und/bzw. Regenbogenforellen, sind sehr misstrauisch, unwahrscheinlich Drill intensiv, und man kommt ihren Fluchten kaum nach - so jedenfalls meine bescheidene Erfahrung aus den wenig geglückten Anlandungen. Naja ich hoffe auf dieses Jahr - schließlich sind sie nun 5 / 6 Jahre im See und wie gesagt seit zwei Jahren erst, beißen überhaupt merklich die seit Jahren ausgesetzten Tiere. Ansonsten bleibe ich meinen Karpfen treu und habe mir auch für Ende März/April den ersten 20 Pfünder auf die Fahne geschrieben.
Gruß
carpshexer -