Moooin Leute.
Da ich hier neu bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
Ich heisse Burak und bin 25. Angeln tue ich seit ca 5 Jahren... Das sollte reichen. :D...
So...
Wie viele von euch, bin auch ich heiss auf den ersten neuen Karpfen im Jahr 2012...
Wir haben einen großen See, siehe Bilder.... Dort wollte ich Donnerstag Angeln gehen. Dieser See bzw an der Stelle wird oft geangelt. Meistens mit Mais, Peniermehl und Vanille zum Anfüttern.
Die Stelle ist eigentlich perfekt. Aber ich hab mir mal eine neue Taktik überlegt. Weil der Karpfen ja nich blöd ist, und sich schlechte Erfahrungen merkt.
Ich füttere Seit Dienstag an. Und zwar mit:
1Kg Zartem & groben Haferflocken, halbe Packung Paniehrmehl, 1 Dose Mais, 1 Dose Thunfisch, 1 Dose Kidney Bohnen, 1 Tüte Rosinen, eine Packung Kondensmilch, halbes Glas Schoko-Drink. Dazu 2 Esslöffel Curry Pulver und Maggie Würze. Das ganze zusammenmixen. Das ganze wird dann geteilt. Also kommt die hälfte ins Wasser, die andere am nächsten Tag..
Die Milch und der Schoko-Drink sollen erzwecken, dass beim einfallen ins Wasser eine schöne große weise wolke im Wasser entsteht.. und natürlich der Geschmack
Das ganze Kostet n witz.. Besser als teure Produkte von bekannten Herstellern.
Mit diesem Rezept habe ich im Sommer vieele vieeele Karpfen gefangen..
Meine Frage ist jedoch... Das Wetter.... Es ist kalt, Temperatur des Wassers noch unter 10grad. Meint ihr, dass es trotzdem sinn macht?Ich habe so das Gefühl, dass das ganze am Grund vor sich hingammelt, da die Fische noch nicht richtig wach sind. Stoffwechsel ist auch noch im Keller.. Heute war ich zum 3 mal anfüttern.. und man merkt, dass schon paar Fische, zwar kleine, aber immerhin welche da sind.
vlt etwas zu früh?....
Eure Meinungen bitte...
Hier die Fotos des See's.
PS: Ich angel mit einem safety rig system und tarnblei mit 92g.... Sollte reichen oder?
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/1zjahkfygmb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/2vu3cpljr89.jpg]