Das Ende des Fehmarn Treffen 2012

• Seminar mit dem "TEAM TETRIS Schwertransporte", oder "wie belade ich ein Angelauto?".

Anlässlich unseres Forentreffen demonstrierte uns das TEAM TETRIS, bestehend aus dem Lademeister Krosse Krabbe, Anschlepper Samson, und Schwertransportfahrer Barkassenjoe auf dankenswerte und eindrucksvolle Weise, was man für einen 3-Tages-Törn benötigt und wie man das alles in einem Angelfahrzeug platzgewinnend verstauen kann, um nach 4 schönen Tagen die Heimreise anzutreten.

Das bisschen sollte ja Platz finden, denn was bis jetzt im Auto eingepackt ist, stellt noch keine Herausforderung für Krosse Krabbe dar.

Der Lademeister Krosse Krabbe bei der Arbeit.

So langsam füllt sich der Wagen.

Da geht noch viel rein, oder?

Etwas geht immer noch rein.

Sieht doch ordentlich aus. Kompliment Rüdiger, gelernt ist gelernt.

Geschafft, alles untergebracht und Platz ist auch noch etwas frei

Bis jetzt war es verständlich und einfach. Aha, da kommt ja Jens, der Anschlepper, mit den Resten ...

Kein Problem für den Lademeister, souverän verstaut er alles, in der Ruhe liegt die Kraft.

Gut gepackt, alles übersichtlich =gut gefahren

"Rüdiger, da kommen noch ein paar Kleinigkeiten, die noch rein müssen." Langsam wird das Seminar interessant

"Rüdiger, da kommen nochmal ein paar Kleinigkeiten, die noch mit müssen." Bis auf zwei Taschen war es das dann!

Platz ist auch im kleinsten Opel.

Und so sieht es von innen aus, Rüdiger hat ja noch genug Sitzfläche auf der Rücksitzbank, oder auf dem Rest, der davon übrig ist, unter all den Taschen und Tüten...

Die Sicht nach hinten ist zwar etwas beschränkt, aber dafür sieht man nach vorne ja genug.

Nun kommen nur noch die drei Passagiere. Zuerst kommt der Anschlepper Jens auf den Beifahrersitz - na das ist doch geräumig, oder?

So Klappe zu und dann nur noch einsteigen, das Schild auf dem Fahrzeug ist auch schon drauf.

Naja, die eine Tasche nimmt Rüdiger dann doch besser noch auf den Schoss, bevor sie stehen bleibt. Glücklicherweise hält die Schweißnaht an dem Türholmen und das Rad schleift auch noch nicht am Radkasten.

Und das Blinklicht am Schwertransporter ist auch schon startklar und der Talisman steht auch schon bereit.

Und los geht es, mit Blinklicht Richtung Heimat. Gute Fahrt!

Wie wir inzwischen erfahren haben, ist das TEAM TETRIS gut zu Hause angekommen und nach 3 Stunden Ausladen hat man sich zur Ruhe begeben.

Rüdiger, wir danken dir und deinem Team für dieses anschauliche Seminar und wünschen gute Heimreise. So viel Spaß hatten die Zuschauer schon lange nicht mehr bei einem Seminar. Lästermäuler behaupten, einige der anwesenden Damen hätten sich in die Hosen gep…. vor Lachen.

Gefolgt von Addi, als Begleitfahrzeug, fuhr das TEAM TETRIS dann mit laufender Warnblinkleuchte Richtung Hamburg.

"Wieso TEAM TETRIS?" werdet Ihr jetzt fragen. Ihr kennt doch alle das Computerspiel, bei welchem durch Verschieben von Würfeln neuer Raum geschaffen wird und zwar in Windeseile. So kam es zumindest den Kursteilnehmern zu, welche an dieser denkwürdige Vorführung im Autoladen teilhaben durften.

Wo hätten die drei ihre gefangenen Fische noch hingetan? Hätten die bei Jürgen zwischen Bug und Lenker noch Platz gefunden oder hätte Rüdiger die Heimreise dann auf der Stoßstange antreten müssen? Diese Frage blieb unbeantwortet, so hatte es doch noch etwas für sich, dass keine Unmengen von Fischen gefangen werden bei unserem diesjährigen Forentreff

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

8 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED (3. Mai 2012 um 21:57)

• Ich werf mich weg vor lachen!!!! sehr geil geschrieben Rainer :D man merke sich egal wie viel zeug wir dabei haben es geht alles ins kleinste Auto :gut: Wäre schön wenn du die Bilder so machst das man nicht immer erst auf den Link Klicken muss :)

Mit Besten Gruß
    Jens/Samson

ps: wer Rechtschreibefehler findet darf sie gerne behalten :) :)

• Als Sicherungfahrzeug fuhr ich hinter dem Schwertransport.
    Ich war am überlegen, ob ich den Warnblinker einschalten soll, dachte mir dann jedoch, es wäre besser, nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen!

Schon ein Dorf weiter hielt das Transportfahrzeug rechts an.
    Na, dachte ich, jetzt kommt was!
    Aber nein, es war nur der Gurt vom Fahrer, der sich offenbar verheddert hatte.
    So wie der Wagen gepackt war, hätte es mich nicht gewundert, wenn es nur eine Möglichkeit gegeben hätte: Durchschneiden, rausziehen und neu zusammenknoten!

Aber es ging auch so...

So zuckelte ich dann hinterher und musste feststellen, dass der Wagen trotz dieser Beladung zügiger beschleunigte, als der Meinige!

Auf der Sundbrücke war ich noch am überlegen:
    Soll ich vorher überholen und eher drüben sein, oder riskier ich es, weiter hinterher zu fahren?

Ich entschied mich für die zweite Variante, hielt jedoch entsprechend Sicherheitsabstand.

So wäre bei einer Verkehrskontrolle meine Aussage: Nein, die gehören nicht zu mir!......glaubhafter gewesen! :D

Inzwischen hatten sich schon Fahrzeuge zwischen uns gesetzt, weil mein Abstand wohl einigen Unverbesserlichen zu viel war. Das leidige Thema: Sie waren zwar nun vor mir, aber auch nicht schneller!

Ich sah dann nur, wie der Schwertransport auf der Abfahrt nach Heiligenhafen war. Da ich keinen Stunt riskieren wollte, blieb ich auf der Bahn Richtung Lübeck und dachte mir: Wenn Hilfe benötigt wird, ruft die Barkasse mich bestimmt an und ich kann nötigenfalls wenden!

So reihte ich mich in den Verkehr auf der rechten Spur ein und mein Tempomat hielt die Tachonadel bei 115 km/h. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 5,5 Liter. So fuhr ich vielleicht eine Viertelstunde, als mich doch tatsächlich das Team Tetris überholte. Ich brauche mein Erstaunen und den dazugehörigen Blick sicher nicht zu beschreiben!!!!

Da zwischen der ganzen Ladung keinerlei Luft mehr war, hätte bei einer Vollbremsung auch nichts verrutschen können!!!!!

Ich hätte mich nicht gewundert, wenn am Zielort die Freiwillige Feuerwehr mit schwerem Gerät gewartet hätte, um das Team aus dem Wagen zu holen. Ferner wäre ein Chiropraktiker gut gewesen, der die äußeren Extremitäten wieder in die richtige Lage gebracht hätte!

Das Wichtigste ist:
    Team Tetris kam heil Daheim an.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin, moin,
    ein bisschen mulmig war mir schon zu erst bei der Sache, aber dann war alles gut. Habe doch 2 Außenspiegel zum Gucken......, na klar muss du mehr acht geben im Verkehr, weil die Sicht für den Rundum-blick fehlt und immer genügend Abstand halten zum Vordermann, hat alles gut funktioniert, sind mit 120 km'h gemütlich nach Hause gezuggelt. ;)

Überladen war ich jedenfalls nicht, dass Fahrverhalten des Fahrzeugs war besser als leer. :D

Bloß bei einem Unfall, dann glaube ich wäre es kritisch geworden....., aber andere setzen sich dem Geschwindigkeitsrausch jeden Tag aus und rasen jeden Tag was das Zeug hält.

Die olle Barkasse stellt eben seine Fahrweise auf widrige Umstände ein........ :D

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Jaa Jens,

wenn ich vom Fischen komme heute Abend und die Zeit reicht aus, werde ich die Bilder noch mal umändern, dass man Sie auch auf den ersten Blick sieht.

Aber wenn es so wird wie gestern mit der Angelei, dan komm ich nicht mehr dazu, heute jedenfalls nicht mehr. Eher dann Morgen auf der Heimreise.

Könnte aber sein, das ich vom Team Tetris Hilfe benötige, wenn ich mogen früh, meine Angelkiste nicht ins Auto bekomme. Ist nur eine, und ich weis nicht so richtig wie ich die laden soll. :-)) ):-P

Melde mich dann, nehmt ihr auch die ADAC Karte?

GvH Rainer

• Gut zu hören, dass all Die, die die Heimreise antraten wohlbehalten in der Heimat eintrafen.
    Birgit, ich und Ronja sind ebenfalls schadlos wieder zu Hause angekommen. Ronja ist echt groggi, in ihrem Alter mit 11 Jahren steckt man so viele neue Eindrücke nicht mal eben mehr so weg.

Was soll man noch großartig schreiben, nette Leute kennen gelernt, die Vorbereitungen für das nächste Treffen dürfen in Angriff genommen werden.

• Team Tetris hilft dir gerne deine eine Angel Kiste zu laden :D wir sind ja Lade Profis wünsche euch noch viel spaß heute Abend beim Fischen

Mit Besten Gruß
    Jens/Samson

ps: wer Rechtschreibefehler findet darf sie gerne behalten :) :)

• Zitat

Original von Addi

So zuckelte ich dann hinterher und musste feststellen, dass der Wagen trotz dieser Beladung zügiger beschleunigte, als der Meinige!

.

Tja Udo, das ist halt kein "tschechisches VW-Geschwür" sondern ein Rüsselsheimer Qualitätsprodukt... :D ;-)...naja, zumindest alles außer dem Blech... :D

@Team Tetris
    Super Leistung, ich kenn sowas, bin ja nebenbei eigentlich Karpfenangler und hatte nicht immer so´n getarnten Pizzawagen zur Verfügung... ;) :gut :gut :gut...ich sag nur Boilies im Handschuhfach... :D :D :D

Gruß
    Lücke

• moin Leute,
    nach dem "Foto-Shooting" bin ich dann auch nach zwei Stunden gut in MV angekommen.
    War wieder ein schönes Treffen, die "Neuen" haben sich als "anpassungsfähig" und "Hart im Nehmen bewiesen" bewiesen. :D
    Auch ohne viel Fisch war der Spaßeffekt recht hoch.

Besonderer Dank an Rainer, der die Orga übernahm. Mehr wird der Bericht bringen

petri

Osmar

• Offizieller Beitrag

All,

Zitat

Zitat Osmar:
    War wieder ein schönes Treffen, die "Neuen" haben sich als "anpassungsfähig" und "Hart im Nehmen bewiesen" bewiesen.
    Auch ohne viel Fisch war der Spaßeffekt recht hoch.

na, das liest und hört man doch gerne.
    Wäre gerne dabei gewesen.
    Bin auf den Bericht gespannt.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• So auf Wunsch von Samson habe ich die Bilder etwas größer reingetan und nun auch noch ohne Verlinkung. Sollte so übersichtlicher.

Vielleicht tauscht Stefan ja noch die Bilder vom Uploadservice gegen die aus, welche er auf dem Rechner hat.

Es wären noch viel mehr Fotos zu diesem Ladeseminar vorhanden, vom ausladen, einladen, ausladen, umladen, einladen, ausladen, umladen, neu laden, ausladen, einladen, ausladen, umladen, einladen, ausladen, umladen, neu laden, einladen, ausladen, umladen, einladen, ausladen, umladen, neu laden, ausladen, einladen, ausladen, umladen, einladen, ausladen, umladen, neu laden, usw.

Wir hatten unseren Spaß, die Drei betroffenen weniger. Aber wie sagt schon das alte Sprichwort, wer den Schaden hat, braucht nur für richtiges Laden sorgen, oder so ähnlich. ;)

GvH Rainer

• Herzlichen dank Rainer.

Dein Bericht und die Bilder! :gut Besser geht es kaum.Herzlichen dank auch

an Team Tetris,so sollte ein Seminar sein,anschaulich und gut erklärt. :D

Gruss Jochen

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Wer jetzt denkt:

Fiktive Gestalt im Himmel sei dank, das wars dann ja endlich, den müssen wir enttäuschen....

Es folgt noch ein ausführlicher Bericht. Doch gut Ding braucht Weile!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

Astreiner Bericht, Rainer :gut

Bilder schaue ich morgen mal.

Zitat

Original von einssiebzig

;) Jedenfalls kamen WIR ungesehen auf die Insel, und genauso unsichtbar wieder wech!

Oder hat einer von Euch dieses Fahrzeug gesichtet? Hier, inner Pause, war der Stealth-Modus aus...

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120502/ytz7ukfo.jpg]

MAX

@ Stefan: Deinen Wagen wollte ich zunächst auch fotografieren, hab es dann aber vergessen. Der Wagen ist wahrscheinlich DER Musterwagen, der alle Carp Hunter Klischees erfüllt:
    1. die Neigung zu Camouflage/Tarn
    2. die große Ladefläche für das exorbitante Carp Equipment

:)

Irgendwie hätte klar sein müssen, dass Du als Carpie genau so einen Wagen fährst :D

Viele Grüße,

Stefan

• Sodele...nun ist auch der letzte Rest vonner Insel runter!

Pitti und ich sind heute morgen per Autozug quasi vor der Haustüre gelandet
    und noch mitten im Auslade- und Auspackstress.

Irgendwann später kommt noch so ein kleiner Extrabericht....nur mal so viel:
    Die Mefo von Detlev ist nicht die Einzige geblieben...;-) :D

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Schön Nobbi das ihr wieder gesund zu Hause angekommen seit. Sag bloß, Piddi hat zu geschlagen und ihre erste Mefo verhaftet, dat wär ja schoin........!!!!! :gut :gut :gut

Übrigens Rüdiger kommt gerade aus seinem Zimmer (steht gerade auf, weil er zur Arbeit muss) heraus. Er sagt artig danke bei euch Beiden und freut sich über eure Aufmerksamkeit.

Ich glaube Norbert und Piddi ??? Da habt ihr einen neuen Ziehsohn, bei Rüdiger habt ihr echt ein Stein im Brett. Aber das wird er euch bestimmt noch selber Schreiben.

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Hi zusammen :)

Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, den Bericht so richtig durchzulesen und zu genießen! ;)
    Mal so eben drüberlesen würde ihm nicht gerecht werden, weil man einbfach viel zu viele kleine
    Stilblüten, Anspielungen, versteckte (wohlmeinende) Foppereien und sonstige Details übersehen würde
    und das wäre verdammt schade! :D
    Der Bericht ist wirklich eim Meisterstück und ich gratuliere und danke allen, die dazu beigetragen haben! :gut
    Wir haben uns schon richtig darauf gefreut, weil wir auf Fehmarn durch schlechten bis oberschlechten
    Web-Stickempfang keine Chance hatten, vor Heimkehr reinzuschauen oder gar dran mitzuwirken.

Es war ein tolles Treffen und für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, tut es mir echt leid... :rolleyes:

Ich denke aber, dass es nicht das letzte Treffen gewesen sein wird, wo immer das nächste Treffen auch statt finden wird! ;)

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Moin Moin zusammen,

nun ist der Alltag nach 2 Tagen echt schon schnell wieder da und holt uns ein....

aber wenn ich den supi tollen Bericht lese und die Bilder sehe, entlockt es mir das eine oder andere Lächeln ;):D:rolleyes::-))

und ich sehe meine eigenen gespeicherten Bilder und Eindrücke vom Treffen vor mir und erinnere mich an Situationen und Sprüche etc.
    und möchte am Liebsten jezt schon wieder Urlaub machen und schon wieder ein solch tolles Treffen....

Nu kenn' auch ich den ganzen "Treffens-Haufen" persönlich und hab' mich echt wohlgefühlt und zwischen Euch kam ich mir auch gar nicht mehr so doll wie 'ne blutige Anfängerin vor...

Wenn ich mir überlege - ich habe November 2011 meine Fischerprüfung bestanden und jetzt stand ich mit Watbüx inner Ostsee frühmorgens, wenn der Tag noch ganz leise begonnen hat ein Tag zu werden...
    kann ein Tag schöner beginnen ?

ok ok... evtl. ein bischen lauter könnte der Tag schon beginnen....
    mit einem "Plopp meines Flensburger Malzbieres" :D :D

oder im Sonnenuntergang an der Westküste am Abend in der Ostsee zu stehen und fischen - was kann es Schöneres geben?

Teilweise war ich echt überwältigt und könnte echt poetisch werden und das Angelfieber hat mich volle Pulle gepackt !!!

Danke an ALLE für diese wunderschönen Tage und für den Bericht und die gemütlichen Stunden und die vielen Sprüche und Witzeleien, von denen ich echt teilweise "Lach-Muskelkater" bekommen habe,
    und für die gute Beratung und Erklärung bei fachlichen Einzelfragen und für's auf die Finger schauen dürfen - ich habe 'ne Menge dabei gelernt.

Unser Kurzbericht ist in Arbeit - wird aber voraussichtlich nicht vor dem WE fertig werden.

bis dahin lieben Gruß
    Petra (Pitti)

Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.