Kurzansitz an der Strogn

  • Nachdem es gestern so schön geklappt hat mit den Bachforellenb werde ich wieder öfters raus fahren an die Strogn.
    Heute war ich wieder draussen um zu sehen ob ich die große Bafo die ich gestern verloren hatte wieder an die Angel bekommen.
    Also rauf auf den Sattel und los gefahren!
    Nach gut 20min kam ich am Wasser an und montierte einen kleinen Spinner und ging auf Pirsch!



    Die ersten Würde tat sich nichts, doch dann sah ich eine Stelle an der geraubt wurde und bewegte mich langsam darauf zu.
    Unter einen Ast geschlenzt, eingeholt -BISS! Hing! Schöne Bachforelle mit 35cm :D
    Spinner hing direkt an der Unterlippe :P


    Ich dachte mir nach dem Fang - Weitergehen oder Not? Ich entschied mich dafür noch etwas zu bleiben und montierte diesmal einen kleinen gelben Twister mit rotem Kopf und Schwanz. Es dauerte auch diesmal nicht lange und die erste Forelle packte sich den Twister! Jedoch schüttelte sich die Forelle leider los :(
    4-5 Weitere Würfe und es tat sich nichts - da war die Forelle sicherlich gewarnt *lach*
    Also suchte ich mir aus meinem kleinen Repertoir wieder einen Blinker raus. Anderes Design, etwas Größer.
    Ich machte den ein oder anderen Wurf und wurde anschließend mit meiner zweiten Bafo gelohnt :D Wieder 35cm :)


    Bilder werde ich morgen hochladen.
    Dank eines kleinen Mussgeschicks ist mir auch meine Angel gebrochen :(
    Jetzt muss ich morgen in der Früh nach einer neuen Suchen - Natürlich in der Garage *lach*

    Auf ein Fischreiches Jahr 2012 :cheers:


    Petri Heil

  • Bis auf die kaputte Angel bringt mich Dein Bericht auf die Idee, dass ich auch mal wieder angeln gehen könnte. Bei Gelegenheit werde ich auch mal wieder in meiner Garage kramen und dann vielleicht nicht auf den Fersen knieend den einen oder anderen Fisch angeln.

  • ein dickes petri heil zu deinen forellen! :gut :angler:


    morgen geh ich dann auch mal wieder los
    mal schauen was beisst :angler: