Mein Neuer PB !!!

  • Nach jetzt gut 30ig Jahren, in denen ich jetzt Fische ist es mir jetzt endlich gelungen meinen ehemaligen Personal Best von 19 kg hochzuschrauben.


    Am 26.5 gelang mir der Fang dieses wunderbaren Karpfen mit einem Gewicht von 25,3 kg.


    Ohne weitere Worte zu verschwenden will ich dieses mal einfach nur die Bilder Sprechen lassen !!!
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/26057b0tkw6doex.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/26059yh2o65xnz0.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2605818a6h54mey.jpg]
    MfG Walter Team Carpkeepers

  • Ziemlich dürftiger Bericht bei so einem Fisch....
    Auch die Bilder sind leider nicht gut (Handy?), nichtmal
    keine klickbare Großversion oder ähnliches.


    Ich weiß hier wurde schon oft darüber geredet wie
    sehr Fotos täuschen können und ich will auch garnichts
    anzweifeln,nicht falsch verstehen,
    aber wenn ich den Fisch von Foto her hätte
    schätzen sollen, hätte ich auf iwas anfang 30 Pfund
    getippt.
    Kann natürlich auch sein dass du 4,90m groß 350kg schwer
    bist und Pranken hast auf denen man ein Kleinfamilienhaus
    bauen könnte ;)


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • @Flo


    Mach dir doch mal die Mühe und messe seine drei Finger auf dem Bild genau aus, gehe davon aus,
    dass diese real dann eine Breite von ca.6cm haben.
    Messer nun den Fisch auf dem Bild aus und setze dieses nun in Relation zueinander.
    Ich habe so eine gerechnete Fischlänge von rund 102cm errechnet.


    Der Schuppi ist weder besonders dickbäuchig, noch besonders gedrungen.
    Also quasi der Idealfisch von der Form her für die Gewichtsbestimmung über den Korpulenzfaktor.
    Der Fisch müsste demnach, gerechnet, ein Gewicht von ca. 23,6kg haben...passt doch!


    Für mich ist der Fisch und somit der Bericht absolut glaubwürdig.


    Ach übrigens....es spornt künftige Berichteschreiber nicht grade dazu an,
    wenn zu einem Bericht gleich "Fangbildzerfleischer" auftauchen.
    Wenn du, oder sonstwer, Zweifel an einem Bericht, Bild oder was auch immer habt,
    dann klärt das doch bitte diskret mit dem Fänger/Autor, bevor hier
    Mutmaßungen oder unterschwellige Unterstellungen getätigt werden.
    Danke....


    @Walter
    Glückwunsch und dickes PETRI HEIL zum neuen PB! :gut


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch :gut.


    Der Fang spricht auch für sich. Weiterhin Tight lines.digges petri


    gruss Jochen

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem Fisch. Dein Bericht ist wie Flo schon richtig bemerkte
    etwas dürftig ! Vieleicht wäre es sinnvoll weniger Berichte , diese dafür aber ausführlicher zuschreiben ?


    @ Flo


    Was hast du eigentlich die letzte Zeit immer mit den Fangbildern von anderen Nutzern ? Zu lange nix mehr gefangen und deswegen frustriert ? Und wann beglückst du uns mit ein paar perfekten Bildern und einen Thread darüber wie man solche hinbekommt ?


    Mfg


    Daniel

  • Aber Hallo Walter,


    Suuuuuuuuuuuuuper toll. Das hält vor. Hast du überhaupt Lust in diesem Jahr nochmal los zu gehen?


    Ich bin ja nicht der Karpfenangler, kann aber dein Glücksgefühl nachvollziehen, ist echt ein prächtiges Tier.


    Die Bilder sprechen für sich. Und wenn Flo die Lage über die Bilder nicht recht peilen kann, ist es seine Sache und nicht die Beauftragung einen Spruch von höhere Stelle hervor zu rufen. Ich bin der festen Meinung, dass ein selbstdenkendes Potential in diesem Forum vorhanden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter,


    Petri zum Fang! Ein echter Wemmser, wie man hier im Ruhrpott sagen würde ;)


    Lass Dich nicht irritieren von Flos Kommentaren, nicht jeder kann einfach mal gratulieren und sich mit anderen freuen...


    Viele Grüße,


    Stefan


    PS: ein kleines bisschen Rundherum-Info wäre allerdings in der Tat nicht schlecht: Fangumstände, wann und wie gefangen, das "wo" klammere ich mal aus, nicht jeder gibt seine Top-Location preis.

  • ich gratuliere dir auch Walter, zu deinem PB und dem schönen brocken :gut
    auch ich bin kein karpfen angler, aber PB's sind immer etwas efreuliches :cheers: da freue ich mich gerne mit ..

  • Hallo Walter,


    das nenn ich mal ein dickes Ding!
    ...und dann auch noch ein Schuppi, ich persönlich finde die ja 100 mal schöner als die Spiegler! :D


    Ach ja, zerfleischt den Flo doch nicht gleich...


    Zitat

    Original von floste


    Ich weiß hier wurde schon oft darüber geredet wie
    sehr Fotos täuschen können und ich will auch garnichts
    anzweifeln,nicht falsch verstehen


    Alles halb so wild! ;)


    Petri Heil und weiterhin derart schöne Fische,
    Hofe

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hofe ()