Hechtfang und Stuntsturz

  • Hallo zusammen,
    war gestern mit der Spinnrute (ca. 3 Stunden) unterwegs und konnte am Schluchsee 2 Hechte mit 59 bzw. 61 cm auf die Schuppen legen. Nachdem ich zunächst mal an ein einer Steinpackung (an einem umgestürzten Baum) recht erfolglos gefischt und einen Sturz von ca 1,5 m auf der Steinpackung gut abgeschüttelt hatte (da hatte ich riesig Glück, das hätte auch anders ausgehen können), beschloss ich den Standort nochmal zu wechseln. Also ging ich an eine andere Stelle die genauso steinig und sandig, jedoch nicht so steil war. Dort warf ich die Spinnköder zunächst ganz normal aus. Nachdem ich aber nach einigen Versuchen noch keinen Fischkontakt hatte, habe ich meinen Wobbler "künstlich" aufgepeppt und was soll ich sagen, direkt mit dem ersten Wurf des gepimpten Wobblers hatte ich den ersten Hecht gehakt und gelandet. Nachdem ich den Hecht wieder abgehakt hatte und er mir an der Wasserkante "aus der Hand gerutscht" ist, habe ich den gepimpten Wobbler gleich nochmals ausgeworfen und 3 Würfe später hatte ich den 2ten brachialen Biss. Der Hecht kam regelrecht aus dem Wasser gesprungen, als er den Wobbler attackierte. Der Anschlag saß und so konnte ich den 2ten Hecht an Land ziehen auf auf die Schuppen legen... (auch dieser glitt mir leider wieder aus der Hand)... Es war gestern ein toller Angelabend, der reichlich spass gemacht hat (wenn man mal von dem Sturz absieht, der mir noch ein schmerzliches Andenken hinterlassen hat)... Fazit: manchmal rentiert es sich halt doch den wobbler künstlich zu pimpen...


    LG Björn


    P.S. Bilder werden voraussichtlich noch nachgereicht, vorrausgesetzt mir gelingt es irgendwie meine bilder vom Handy auf den Computer zu spielen...

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Guten Morgen und ein dickes Petri Heil!!!
    .. man da hast du aber Glück gehabt!!! im Doppelten Sinne, sowas kann echt ins Auge gehen.. imemr schauen wo man hintritt!!! :)


    .. was heißt denn eigentlich "künstlich gepimpt"? Das schreit doch nach einer genaueren Erläuterung!


    Gruß
    Schischi

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Hallo Schischi, danke erstmal für das Petri... Gepimpt heißt, ich habe einen normalen Wobbler genommen und hab an die hinteren Drillingshaken zwei helle größere Twister gehängt, so dass diese Montage noch größere Druckwellen und evtl Futterneid erzeugen... Ich hoffe ich krieg die Bilder irgendwie vom Hdy auf den PC, dann siehst du wahrscheinlich direkt was ich meine...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Hey ein dickes Petri auch von mir!


    Könnte auch sein, dass du den gleichen Hecht 2 mal gefangen hast :D .
    Bei 2cm Unterschied, kann das auch ein Messfehler gewesen sein ):-P


    Gruß
    joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Zitat

    Original von joejayjack
    Hey ein dickes Petri auch von mir!


    Könnte auch sein, dass du den gleichen Hecht 2 mal gefangen hast :D .
    Bei 2cm Unterschied, kann das auch ein Messfehler gewesen sein ):-P


    Gruß
    joejayjack


    Hatte ich auch schon drüber nachgedacht... Aber warum sollte ein und derselbe Hecht innerhalb von 15 Minuten zweimal auf den gleichen Köder gehen, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...


    LG bMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Zitat

    Original von BigMacWilli


    Hatte ich auch schon drüber nachgedacht... Aber warum sollte ein und derselbe Hecht innerhalb von 15 Minuten zweimal auf den gleichen Köder gehen, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...


    LG bMW


    Petri Heil zu dem Fang...den schmerzhaften mal ausgenommen :P


    So selten ist das gar nicht, das der gleiche Fisch nochmal attackiert...grad bei Hechten ist mir das schon paarmal passiert.


    Kein USB-Kabel um dein Handy an den Rechner anzustöpseln?
    Normalerweise gehört das doch mittlerweile zur Grundausstattung in jeder Handyschachtel. ?-(

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Erstmal Petri Heil zu den beiden Hechten :)
    Gott sei Dank haste dir ned mehr getan!! tzz.. besser aufpassen! ;)


    Hach.. wenn ich aufzählen müsste wie viele Fische mir schon "aus der hand gerutscht" sind :( Da könnte man weinen




    :P

    Auf ein Fischreiches Jahr 2012 :cheers:


    Petri Heil

  • Hallo Björn,


    stolper.... stolper ...Sturz.... ein Hecht biß danach ganz kurz
    :angler::)


    Da haste aber echt Glück gehabt in doppelter Hinsicht ....
    und beim nächsten Mal nicht mehr den "Hans guck in die Luft" machen, :mahn: sondern schön "Lucki Gucki" machen, wo Du hintrampst mit 'de zarten Füßchen ;)


    Petri zu Deiner Hecht Serie... ist ja klasse
    und wir haben es immer noch nicht geschafft zum Schluchsee.
    Irgendwie ist immer ein Termin oder Verwandschaftsbesuch oder .... oder... oder....
    und Nobbi kann in Bezug auf seine Schichten die nächsten 2 Wo. auch wieder nicht hoch fahren zum Schluchsee
    *seufz und schluchs* und *seufz und schluchs* ;(


    Aber vielleicht schaffen wir es Mitte/Ende Juli endlich mal :rolleyes:


    Gruß
    Petra


    Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedmasterin ()

  • Danke für die ganzen Petris...


    Zu dem Sturz, es war nicht so, dass ich beim gehen mich "verdappt" hätte :mahn:, sondern ich bin auf einem Stein gestanden (dessen Festigkeit ich zunächst überprüft hatte) und ein weiterer Stein unten drunter ist in Bewegung gekommen. Dadurch verlor ich auf meinem etwas glittschigen "Standstein" die Balance und dadurch bin ich dann gestürzt. Was definitiv richtig ist, ist die Tatsache, dass dieser Sturz ganz anders ausgehen könnte, und ich ohne meine Torhüterfalltechnik wahrscheinlich verletzt worden wäre. So konnte ich noch das Schlimmste vermeiden...
    @Speeddmasterin
    Ich habe mir das bereits gedacht, dass bei euch einige private/geschäftliche Termine dazwischen gekommen sind. ABer der Schluchsee fließt ja nicht davon. Ich würde mich riesig drüber freuen, wenn wir uns am Schluchsee mal über den Weg laufen würden. Ich selber nutze grad die Gunst der Stunde, da ich durch die Sommerpause beim Fussball nur noch an 2 Tagen in der Woche auf dem Sportplatz stehe und auch an den Wochenenden etwas mehr Zeit habe...


    LG Björn

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

    • Offizieller Beitrag

    @BMW,


    jo, ein verspätetes Petri Heil.
    Irgendwie habe ich diesen Thread nicht
    wahrgenommen. Weiss auch nicht warum??


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Danke für die Petris...
    Naja, der Thread ist ja auch aus dem letzten Sommer, da kann sowas schon mal in der Versenkung verschwinden!!!


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Petri Heil zu den Fischen! Mir ist auch schon mal sowas ähnliches passiert als ich einen Karpfen gedrillt habe. Das Ufer ging ca. 1,50m steil runter, bis das Wasser kam.Mein Kescher hatte sich an einem Busch am Ufer verfangen und während ich veruschte den Kescher loszubekommen und gleichzeitig den Karpfen zu drillen, rutschte ich fast bis in Wasser runter.Am Ende konnte ich den FIsch zwar landen, doch mein Steissbein tat noch eine Woche später weh :D



    Gruß Thomas