Hallo zusammen,
war gestern mit der Spinnrute (ca. 3 Stunden) unterwegs und konnte am Schluchsee 2 Hechte mit 59 bzw. 61 cm auf die Schuppen legen. Nachdem ich zunächst mal an ein einer Steinpackung (an einem umgestürzten Baum) recht erfolglos gefischt und einen Sturz von ca 1,5 m auf der Steinpackung gut abgeschüttelt hatte (da hatte ich riesig Glück, das hätte auch anders ausgehen können), beschloss ich den Standort nochmal zu wechseln. Also ging ich an eine andere Stelle die genauso steinig und sandig, jedoch nicht so steil war. Dort warf ich die Spinnköder zunächst ganz normal aus. Nachdem ich aber nach einigen Versuchen noch keinen Fischkontakt hatte, habe ich meinen Wobbler "künstlich" aufgepeppt und was soll ich sagen, direkt mit dem ersten Wurf des gepimpten Wobblers hatte ich den ersten Hecht gehakt und gelandet. Nachdem ich den Hecht wieder abgehakt hatte und er mir an der Wasserkante "aus der Hand gerutscht" ist, habe ich den gepimpten Wobbler gleich nochmals ausgeworfen und 3 Würfe später hatte ich den 2ten brachialen Biss. Der Hecht kam regelrecht aus dem Wasser gesprungen, als er den Wobbler attackierte. Der Anschlag saß und so konnte ich den 2ten Hecht an Land ziehen auf auf die Schuppen legen... (auch dieser glitt mir leider wieder aus der Hand)... Es war gestern ein toller Angelabend, der reichlich spass gemacht hat (wenn man mal von dem Sturz absieht, der mir noch ein schmerzliches Andenken hinterlassen hat)... Fazit: manchmal rentiert es sich halt doch den wobbler künstlich zu pimpen...
LG Björn
P.S. Bilder werden voraussichtlich noch nachgereicht, vorrausgesetzt mir gelingt es irgendwie meine bilder vom Handy auf den Computer zu spielen...