Meerforellen spinn Schnur

  • Moin Leute.


    Brauche mal euer geballtes Fachwissen,meine Meerforellenrolle braucht eine neue Schnur. Es sollte eine geflochtene sein mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis nicht zu Teuer ;) Und Salzwasser beständig. :rolleyes:Danke im voraus.


    Gruss Jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Je nachdem was du lieber magst (steif oder weicher), wären da Schnüre wie die Power Pro (weich) mit 5Kg oder eine Fireline (steif) mit 6Kg meine Wahl.


    Ich fische beide Schnüre und bin recht zufrieden mit ihnen. Die Power Pro ist etwas platter als die Fireline, allerdings finde ich ihre Knotenfestigkeit etwas besser. Dafür aber ist die Fireline eine wunderbare Schnur für weite Würfe und dadurch, dass sie so steif ist, muss man die Rolle schon überüberüberfüllen um Perrücken zu werfen.


    Gruß, Jochen ;)

  • Hallo Jochen,


    also, ich fische, wie unser Fehmarn-Jochen, die Fireline und bin damit sehr zufrieden, zumal sie im Wasser fast unsichtbar ist.
    Ein wenig steif beim Einwerfen ist sie - das ist wahr - aber wenn sie erst mal eingeworfen ist, ist sie echt gut.


    Nobbi hat sie auch drauf und ich glaub, er fischt auch die Power Pro noch und ich denke, damit bist Du gut beraten.


    Gruß
    Petra


    Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.

  • Moin Petra moin Jochen.


    Herzlichen dank für eure Hilfe :gut,werde mir beide geflochtenen mal in


    Natura anschauen mal sehen was es wird.(beide?) Werde berichten.


    Gruss Jochen

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe