neon angelschnüre

  • hallo, hab da mal eine frage, ich habe in meinem angelkoffer noch so eine neogelbe angelschnüre. habe ich mal geschenkt bekommen nur weiß ich nicht so recht für was ich diese verwenden kann da sie eben neogelb ist und nicht farblos. danke für eure hilfe!

  • Die ersten neonfarbigen Schnüre gab es zum Brandungs-/Meeresangeln.
    Sie sollten den Zweck haben, dass der Angler sie besser sehen kann.
    Inzwischen werden die Farben aber auch zum Spinnfischen bunter.
    Gerade die Geflechtschnüre kommen in Gelb, Rot und leuchtend Orange daher.


    So soll der Angler besser sehen können, wo er fischt.
    Da man meistens noch eine farblose Mono vorhängt, ist eine mögliche Scheuchwirkung auch nicht vorhanden.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Eigentlich kannst du die für fast alle Angelarten nehmen..............wenn du die Schnurstärke berücksichtigst..........es macht wenig Freude mit ner 0,50er auf Forellen zu fischen, noch weniger sinn macht es mit ner 0,20er zum pilken zu fahren ;)


    gruß degl

  • Moin Baros


    Wäre interessant die schnurstärke zu wissen ,grundsätzlich haben aber
    beide vorschreiber recht.Schliesse mich da an.


    Gruss Jochen

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe