• Naja, ich glaube nicht, dass es den Forellen dort gefällt. Ist zwar ein klares Gewässer, aber es fehlt die Natürliche Nahrung, Umgebung wo sich die Fische verstecken können. Auch der Chlor ist bestimmt nicht das beste für die Forellen.

• das ist vielleicht für die kinder ganz interessant, weil sie sehen können, wie die forellen den köder nehmen. doch wie bereits spinnfischr gesagt hat, für die forelle ist die ganze angelegenheit nichts weiter als eine quälerei.

• Ich denke da gibts auch nicht viel zu sagen,

Das es sich um Tierquälerei handelt ist klar. Wo es ist erklärt auch einiges und ich denke jeder Angler mit Hirn und Anstand würde so einen Schwachsinn nicht unterstützen !!!!

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Zitat

Original von spinnfischer
    Auch der Chlor ist bestimmt nicht das beste für die Forellen.

Ohgottgohgott....

Wenigstens kann man dem Artikel entnehmen, dass das Schwimmbecken abgelassen wurde und mit Leitungswasser (tap water) gefüllt wurde, um die Fische eben nicht den giftigen Chloriden auszusetzen.

Aber nichtsdestotrotz: Anglerisch völlig indiskutabel, und unter Tierschutzaspekten der blanke Horror. :bad

MAX

• Danke für die ersten Stellungnahmen.

meiner Tochter habe ich immer gesagt: Mit Essen spielt man nicht!

Und zu diesem Artikel meine ich: Mit lebenden Tieren schon gar nicht.

Es ist unfassbar wozu das Raubtier Mensch im Stande ist. Wenn die Kohle stimmt geht jede Moral den Bach runter und Haifische ohne Flossen wieder ins Meer. Mich erfüllt ein solcher Anblick mit Ekel.

• Offizieller Beitrag

moin..

... kann man denken drüber was man will,
    es spiegelt nur unseren standpunkt zum thema lebensmittel wieder ..

.. den zuchtforellen,
    die noch nie echten boden unter den flossen hatten
    und gar nicht wissen wie lebende nahrung schmeckt bzw. aussieht
    ist es völlig wurscht wo sie schwimmen ..
    .. die kennen bis dato nicht mal eine unterwasserpflanze, weil
    ihre aufzucht in fast sterilen becken ablief ..

.. außerdem braucht man gar nicht so weit weg schauen,
    im niederländischen Reuver befindet sich
    der größte europähische Indoor-Angelpark;
    nahe der deutschen Grenze ...
    http://www.youtube.com/watch?v=NOGZqYLQQJI

.. das Angeln im T-shirt trotz Regen, nur eben ohne nass zu werden,
    das wird sich bestimmt auch hier durchsetzen ..

.. das ist so, als würde man zu einem Geflügelzüchter gehen und
    sich dort 1-3 Hühnchen von 10 000 stck. raußfangen ..

.. meine Sinne bezüglich "ANGELN" spricht dieses Indoorangeln nicht an,
    aber es wird die folgenden Generationen bestimmt ansprechen ..

bei "Indoor fishing in Toronto" ist possitiv izu bewerten, dass der gefangene fisch, gleich Tischfertig gemacht wird..
    .. den Umstand mit der Schwimmhalle finde ich weniger bedeutsam, denn
    die Technik hinter so einem Schwimmbad ist besser,
    als in einem Fisch-zuchtbecken..

gruß rüdl

• Nicht ganz ohne Hintergrund habe ich fast zeitgleich ein anderes Thema erstellt, in dem ich nachfragte, was für Euch Angeln bedeutet.

In weiten Teilen der Bevölkerung hatte und hat das Angeln einen negativen Beigeschmack. Viele Aktivitäten wie Hege und Pflege, Renaturierung u.a., der Angler und Vereine, lassen das Bild der Angler heute schon in einem anderen Licht erscheinen. Zuweilen werden sogar Angelverbände bei der Planung von Naturschutzgebieten mit einbezogen, nicht immer, aber es geht voran.

Ich würde es begrüßen, wenn man für oben gezeigte Beschäftigung ein neues Wort fände, welches ganz klar zum Ausdruck brächte, dass wir mit unserem Hobby Angel mit derlei Tätigkeiten nichts zu tun haben wollen.

• Ich weiß gar nicht, was ihr wollt.
    Da kann man doch eine geile Sportart draus machen....

Auf der einen Seite stehen 8 Angler (jeder eine Bahn).
    Auf der anderen ist ihr Haken. Daran wird jeweils eine gleichgroße Forelle angehakt, die dann auf den Startblock gelegt wird.
    Auf Pfiff ziehen die Angler ein, was das Zeug hält.
    Wer zuerst die Forelle an den eigenen Rand klatscht, hat gewonnen.
    Geht natürlich nach dem KO-System....

Da gibt es bestimmt viele Teilnehmer aus aller Welt, die da liebend gern mit machen.
    Und dann die Presse.....olympischer Gedanke pp.....

Und die PeTA oder andere Tierschutzorganisationen?
    Die sollen sich nicht so haben, schließlich sind es Schlachtforellen. Und bei dem Wettkampf haben sie eine Chance, denn die ersten 3 Siegerforellen können weiter leben...!!!!

Wer da nicht mit macht, wird eben zu Unrecht der Tierquälerei gegeißelt.
    Hier wird dann eben jeder Angler über einen Kamm geschert.

OK, war jetzt etwas sarkastisch.
    Andere Länder, andere Sitten.
    Aber mal ehrlich: Hier gibt es Forellenpuffs, die mit einem Schwimmbad schon Ähnlichkeiten haben: Ein Kasten mit Wasser, kein Dach, jeden Tag neue Forellen für ein paar Stunden.....

Es gibt aber auch gute Teiche. Groß, tief, mit viel Leben und und und.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin

Also jedem Tierchen sein Pläsierchen,für mich als bekennendem
    Forellenteich :angler:ist solch eine Veranstaltung nicht in Ordnung.
    Die Teiche an denen ich zu Gast bin müssen schon ein natürliches Aussehen und Umfeld haben und eine entsprechende größe. :gut
    Nicht das ich nur an diesen Teichen angele aber "Forelle in folie "oder
    "geräuchert"oder "Gebeitzt"oder" gebraten"schmeckt besser wenn Sie selbst gefangen ist. :D

Gruss Jochen

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Hallo,

ich versteh die Aufregung nicht so wirklich.

Meine Art zuangeln wäre das nicht aber mal ganz ehrlich,

da ist Astreines Wasser drin,

die Forellen bleiben da einen Recht kurz Zeitraum drin und haben sowie es auf den Bildern ausschaut reichlich Platz. Da werden die Fische hier in Zuchtgewässern , oder auf dem Weg zum Besatz zum Vereinsgewässer deutlich schlechter behandelt.

und die Pimpfe haben ihren Spaß daran die Forellen zuärgern und gehen vieleicht irgendwann an den Natursee.

Mfg

Daniel

• Daniel...da haste nich ganz Unrecht :rolleyes:

Wo ziehen wir die Grenze?
    Bei einem Forellenpuff mit Tagesbesatz in Abhängigkeit der gekauften Tageskarten vielleicht?
    Bei einem Forellenpuff überhaupt?

Wie sieht es dort aus mit der "natürlichen Umgebung"?
    Nur weil das Wasser dreckig, der Boden voll mit Sediment und ein paar Grashalme am Ufer stehen
    soll das Teil dann gleich eine "natürliche Umgebung" für Forellen sein?

Sorry....für mich gehört eine Forelle in ein sauerstoffreiches, fließendes Gewässer.

Das hier ist nur eine andere Abart eines Forellenpuffs...eine sterilere Abart,
    aber eben auch ein Forellenpuff.

Wer selbst an kommerziellen Teichen fischt oder gefischt hat, sollte nicht den ersten Stein werfen wollen...

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Zitat

Original von The_Duke

Wer selbst an kommerziellen Teichen fischt oder gefischt hat, sollte nicht den ersten Stein werfen wollen...

Gruß
    Norbert

Das hast Du aber nett eingeflochten, aber wie war es noch mit dem genauen lesen? Wenn ich an einem Puff bin, betrachte ich es als Fischbeschaffung. Mit meiner Vorstellung des angels hat es nichts, aber auch gar nichts zu tun und das habe ich immer betont.
    An alle Vorschreiber: Fische aus einem Schwimmingpool zu holen, finde ich voll daneben. Wer Lust dazu hat, soll es gern tun, aber bitte nicht das Wort "Angeln" dafür demontieren.
    Ich werde in Texten in Zukunft mit dem Wort Angeln vorsichtiger umgehen.

• :D

Zitat

Ich werde in Texten in Zukunft mit dem Wort Angeln vorsichtiger umgehen.

guter Vorsatz Klaus !

mit dem Wort Schwimmingpool solltest Du es auch so halten :-D, sonst baut sich künftig keiner mehr einen Swimmingpool :D

zum eigentlichen Thema:
    da halte ich es wie Einstein: alles realtiv zu betrachten , also aus Sicht vom Beobachter

• Zitat

Original von rockon85
    Zum Glück ist hier sowas undenkbar.

Hallo Forengemeinde
    Hier mal ein Link ;) >> http://www.angelhof-weseloh.de/index.php?site_id=982&page_id=291
    müßt noch Indoorangeln anklikkorn ;)
    Ausser dass bei uns in Good old Germany ein paar Pflanzen in ein solches Becken gesetzt werden, ist es nichts anderes.

Da braucht man nicht nach Holland oder über den Teich.
    "Erfinder" oder "die Ersten" die solch ein "Angeln" eingeführt haben waren übrigends unsere orangen "Freunde" :P

Aber ich kann mich meinem Vorposter nur anschliessen ;)

Cheers, datt Knicklicht :angler:

8-)Smoke on`se Wassa  8-)

2 Mal editiert, zuletzt von Knicklicht (3. Juli 2012 um 15:44)

• also als angeln kann man das wirklich nicht bezeichnen :bad
    ich angle zwar auch ab und zu mal an einem forellenteich aber der unterscheidet sich doch sehr von einem swimmingpool und ist doch noch relativ naturnah ;)

• Zitat

Original von Osmar
    :D

guter Vorsatz Klaus !

mit dem Wort Schwimmingpool solltest Du es auch so halten :-D, sonst baut sich künftig keiner mehr einen Swimmingpool :D

zum eigentlichen Thema:
    da halte ich es wie Einstein: alles realtiv zu betrachten , also aus Sicht vom Beobachter

Danke lieber Osmar für den Hinweis,
    werde diese Schlappe auszubaden wissen und halte mich genau wie Du auch an den Spruch: In Kleinigkeiten grosszügig bleiben. Einen Besonderen an Dich Osmar!