Inkognito Lake 2012

  • Am Donnerstag den 12.07 war es endlich soweit, für mich (Walter), Mike, Christian R. , Alfred und Kevin aus dem Junior Team ging es endlich Los zu unserer geplanten Session an den Inkognito Lake. Mit zwei Autos voll beladen bis unters Dach fuhren wir von Salzburg Los zu unserer ersten Station die beim Angelcenter in Graz lag. Beim Angelcenter angekommen, wurden wir von Rene Muster (Geschäftsführer) und seiner Mannschaft sehr Freundschaftlich Begrüßt. Nach einer Heißen Tasse Kaffee, und einen Rundgang im Angelcenter wo wir noch ein paar Kleinigkeiten für unsere Session kauften, ging es dann schließlich voller Vorfreude Los Richtung Inkognito Lake. Am Teich angekommen war die Laune auf dem Höhepunkt angelangt, eine wirklich wunderschöne Anlage in der es dem Bewirtschafter nicht nur ums pure Geldverdienen geht, sondern darum das man sein Hobby wirklich in allen Zügen genießen kann. Nach einer genaueren Besichtigung des Gewässers, und einem gemütlichen Tratsch mit Christian einen einheimischen Fischer ging es nun ran unser gesamtes Tackle, was nicht gerade wenig war an unsere Plätze zu befördern. Freundlicher weise überließ uns dabei Christian den wir gerade kennengelernt hatten sein Boot samt E-Motor was die Sache natürlich erheblich erleichterte. Nach dem Aufbau unseres Tackle, waren wir noch einige Zeit damit beschäftigt unsere Plätze zu Füttern. Bei unserer Futterwahl vertrauten wir wieder mal auf unseren Baitlieferanten X-treme Baits und auf dessen Pure Peach Murmeln, was sich später als Goldrichtig herausstellte. Nachdem alle unsere Ruten Scharf waren, und wir die Ruten an unseren Spots abgelegt hatten, wurde dann auch das erste wohlverdiente Kaffeepäuschen abgehalten. Bei gemütlicher Plauderei, wo auch nebenbei noch gegrillt und gespeist wurde verging die Zeit wie im Flug, und so war es ca. gegen Neun Uhr als der erste Bissanzeiger mit einem Lauten Dauerton die Runde aufscheuchte, und nach einem echt Geilen Drill der erste Schuppenkarpfen mit 9,4 kg auf der Matte lag. Kurz darauf ging auch schon eine der Ruten von Kevin ab, ein Wunderschöner Amur konnte seiner Montage mit den Pure Peach kugeln nicht wiederstehen, doch leider verlor er den Fisch kurz vor der Landung. So gegen Ein Uhr in der Früh kam dann der nächste Biss, total verwundert war es wieder eine meiner Ruten die Abging, ein wirklicher Wahnsinndrill begann in dem ich am Ende als Sieger hervor ging und ein Wunderschöner Amur mit 14 kg auf meiner Matte lag. Der Rest der ersten Nacht verlief dann relativ Ruhig.




    Bei einem gemütlichen Morgen Kaffee wo wir alles Revue passieren ließen, waren sich alle einig das ich und Kevin den Top Spot auserwählt haben, doch meistens kommt es anders und zweitens als man denkt, es sollten für mich und Kevin die einzigen Fischkontakte dieser Session bleiben. Doch was sich bei Mike in den nächsten 24 Stunden Abspielte lässt sich kaum mit Worte beschreiben, fast im Stundentakt kamen bei ihm die Bisse und die Fische schienen auch immer grösser zu werden, 12,5, 15,5, 18, 18, und dann noch was will man mehr ein echter Kracher mit 21,5 kg für Mike schien wirklich der Traum in Erfüllung zu gehen, den jeder Karpfenfischer Träumt.






    Da die letzten 24 Stunden nur noch Mike Bisse bekam entschlossen sich Alfred und Christian für den Rest der Session nochmals die Plätze zu wechseln, was sich als die richtige Taktik erwies, Christian konnte am letzten Tag noch eine Schleie und zwei Karpfen landen wobei auch er seinen Personal Best auf 17,5 kg hochschrauben konnte, Alfred für den die Session leider nicht so glücklich verlief konnte in der letzten Nacht noch zwei Bisse verzeichnen aber leider keinen verwerten.




    Zum Abschluss möchte ich mich wieder mal bei Bernhard Kilian und seiner Firma X-treme Baits bedanken, die uns wieder mit ihren Hammer Produkten zu solch schönen Fängen verholfen haben,desweiteren möchte ich mich auch noch bei Rene Muster ( Angelcenter Graz) für seine Gastfreundlichkeit, und für seine Guten Tipps Bedanken und bei den Einheimischen Fischern Christian Ofner, Gernot Beichler und seiner Freundin Christina Kötschler, die uns wieder mal gezeigt haben das in der Steiermark Gastfreundlichkeit groß geschrieben wird. MFG euer Walter Team Carpkeepers

  • Moin


    Ein digges Danke,schöner bericht tolle bilder.So ist man es von euch


    gewohnt. :gut Macht lust auch mal wieder Angeln zu gehen.


    Gruss Jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe