• servus zusammen,
    bin auf der suche nach einem karpfenzelt auf das chub s-plus max bivvy gestoßen und wollte wissen was ihr mir über das zelt erzählen könnt
    außerdem stehen die eimannvariante des ProLogic New Green Deluxe Dome, das JRC STI Twin Skin sowie das kogha elite carp zelt zur debatte. bitte auch zu diesen zelten erfahrungen posten.
    wer mir noch ein bivvy (bis 200 euro) empfehlen kann, bitte tun.
    danke

  • Hallo!
    Ich habe mir dieses Jahr das Karpfenzelt von Kogha geholt.
    Super Sache das Ding. Schnell aufgebaut, Platz für zwei Stühle und eine Liege sowie das Kleinzeug.
    Kann ich Dir nur Empfehlen.
    Über die anderen Zelte kann ich nichts sagen, da ich mit diesen Zelten keinerlei Erfahrung habe. Aber das Kogha ist für sein Geld echt gut.

  • Ich noch mal.
    Habe mich verhauen. Habe das Kogha de luxe Umbrella.
    Ist aber wirklich auch ein gutes Zelt.
    Sehr stabil und für eine Person mit allem was dazugehört völlig ausreichend.

  • Tag zusammen


    Bin schon seit längern auf der Suche nech ein Karpfenzelt!!!
    Könnte mir jemand was empfehlen???
    Aber folgendes ist mir Wichtig!!!
    Es muss sehr Standfest!
    Extrem Wetterfest sein.
    Preis bis 500 €


    Da ich bei Wind und Wetter :angler: ;) ;) ;) ;)


    MfG

  • Hi ich habe mir vor einiger Zeit das Anaconda Moon Breaker Zelt 2 Mann Bivvy Dome geholt...
    Kann ich sehr empfehlen ist ruckzuck augebaut , tolle verarbeitung...
    und man hat richtig Platz...


    Petri


    Gruss Andreas

  • Sicher würde es auch ein normales Zelt tun, aber da Camping in der freien Wildbahn in den meisten Regionen Deutschland`s so nicht gestatt ist, wird ein normales Zelt unter Umständen für Ärger sorgen.


    Solltest dich für die jeweiligen Gewässer an denen du fischen willst schlau machen, ob dort überhaupt ein Zelt mit festem Boden zugelassen ist. Es gibt einen Teil der Gewässer in Deutschland, da darf man nur eine Wetterschutz ohne geschlossenen Boden aufbauen.


    Aber da wird dier heir bestimmt der eine oder andere aus der Carpfraktion noch antworten.



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • also ich für mich würde (keine links in andere Shops) nehmen !
    abgesehen davon das ich bekennender hängemattenfan bin, lass mich die vorteile mal aufzählen:


    - du musst keine liege schleppen
    - du musst kein gestänge schleppen
    - sehr schnell "aufgestellt" und zusammengepackt (guxdu > snake skins schläuche)
    - du brauchst keinen ebenen boden
    - es läuft dir nie das wasser über den boden rein, da kann ein bach unten durch fliessen du hast den a.. im trockenen !
    - fällt nicht zusammen (nur kucken wo du es anbindest, is klar)
    - kannst drin sitzen
    - kannst drin liegen, schlafen (herrlich)


    die grösse und höhe des "überdachten trockenbereichs" kannst du mit der grösse plane bestimmen, oder eine zweite zusätzlich aufhängen !
    (google stichwort "backpacking tarp")


    ist mir klar dass das wohl nicht für jeden gleich toll erscheint, aber ich habe gedacht ich werfe es mal ein ...


    mit petri heil
    cedi


    -----------
    Anmerkung rüdl:


    .. bitte keine links in andere Shops posten!
    .. siehe Forenregeln!


    gruß rüdl

  • Hei Cedi,


    sieht ja echt anders aus, hat etwas von einer Insektenpupe/larve, die sich an einen Ast gehängt hat.


    Frage, wie kommt man da in das """ Zelt """ hinein, Sieht so aus, als wenn es nach unten durchhängt. Wo ist da der Reißverschluß, oder wiewird dieses Behältnis geschlossen?


    Hast du so ein DIng, wenn du Hängematten bevorzugst, kann ich es nachvollziehen. Penne im Sommer auch gerne mal in einer Hängematte, welche auf der Veranda aufgespant ist, aber hier hätte ich wahrscheinlich Probleme mit dem reinkommmen. Brauch man da eventuell einen Hocker oder so etwas als Einstiegshilfe. Kann es mir echt nicht richtig vorstellen, da auch auf der Seite keine Abildungen zu sehen sind, die es bemannt zeigen.



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Moin


    Erst mal vielen Dank für die Antworten :D
    Da wo ich Angel ist das Zelten Verboten X-( X-( X-(
    Aber zum meinen Glück, sind die da nicht so streng mit. :thumbup:
    Da es bei uns so ist, das Zelten ist verboten. Aber laut Fischereigesetz sind die Angler berechtigt abends ein Zelt aufzubauen! Um da zu übernachten.
    Aber Sie müssen es aber gleich wieder Mogens abbauen. Das gilt nicht unter Zelten. Paragraphe Deutschland :P :P :P


    Und ich werde mich für das Anaconda Moon Breaker Zelt entscheiden mit Winterskin


    MfG Bodo


  • Frage, wie kommt man da in das """ Zelt """ hinein, Sieht so aus, als wenn es nach unten durchhängt. Wo ist da der Reißverschluß, oder wiewird dieses Behältnis geschlossen?


    reissverschluss hat es keinen, das moskitonetzt ist festgenäht ...
    der "eingang" ist ein schlitz im "boden" äh auf der unterseite
    ..welcher sich selber verschliesst (zugezogen wird) wenn man rein liegt ...
    zum aussteigen schiebt man die füsse raus, setzt sich so hin, und geht unten durch raus oder zieht halt das teil hoch wie nen pulli ..


    ( keine links in andere Shops )
    .. nicht von mir, aber man sieht was gemeint ist.


    liegen tut man DIAGONAL und somit gerade (hängt nicht durch)




    GvH Rainer



    Aber folgendes ist mir Wichtig!!!
    Es muss sehr Standfest!
    Extrem Wetterfest sein.


    also das Anaconda dings ist ein schönes zelt
    sieht geräumig aus, wahrscheinlich auch schnell aufgebaut


    aber standfest ??
    von der konstruktion her steht da überhaupt nichts wenn es nicht verspannt ist ...
    also gar nix fest
    ein (z.b. "klassisches" iglu-zelt) mit gekreuzten stangen kann man in aufgebautem zustand herumtragen !
    das nenne ich standfest !
    also wenigstens "selbst-stehend" ..oder so
    aber das nur am rande ..


    schön zu hören dass du etwas geeignetes gefunden hast :gut


    -------------


    Anmerkung:


    .. bitte halte dich an die Forenregeln!
    .. keine links in andere shops !


    gruß rüdl

  • Hallo,


    ja die Teile sind Standfest ! Ich hatte einen von den Anaconda Klonen und egal was war das Teil stand und war Trocken. Herumtragen kann man die Teile auch, und damit es selbstständig steht ohne nach vorne umzukippen braucht es genau einen Hering, wenn du alle drin hast, steht das wie ein Fels in der Brandung !


    Besonders schön konnte man das letztes Jahr beim großen Unwetter im August in Hessen sehen...nach dem Unwetter stand noch ein drittel der Zelt unbeschädigt und komplett auf dem Campingplatz. Das drittel waren entweder die typischen Anglerzelt und einpaar hochwertige Igluzelte. Der Rest war ganz oder zum Teil Platt.


    Deine Hängemattenlösung finde ich auch nicht schlecht, bei uns am See aber eher unpraktisch.


    Mfg


    Daniel

  • danke für diese richtigstellung.
    deine erfahrungen sprechen für sich.


    ich habe die konstruktion natürlich jetzt nochmal genauer studiert ....
    die streben zwischen den bögen hatte ich gar nicht richtig gesehen 8-o
    OK, alles klar, das ist natürlich eine andere geschichte :gut
    ..interessant, diese dinger!

  • leider ausserhalb des genannten budgets ...
    aber für bei wirklich jedem wetter draussen im zelt schlafen zu mögen, wäre mein traum so ein (keine links in andere shops) samt zusammenfaltbarem blechofen zum heizen und kochen, mit rollbarem kaminrohr ..!!


    :love:


    --------
    Anmerkung:


    .. bitte keine links in andere shops posten


    gruß rüdl

  • Moin


    Erst mal ein Dank an Carp1 :!:
    Bin hoch zufrieden mit dem Anaconda Moon Breaker. :gut :gut :gut
    Tolle verarbeitung, stabiles gestänge und der absolute Hit ist ja die Bodenplatte. :thumbup: So eine dicke Bodenplatte habe ich bis jetzt noch nie bei ein Zelt gesehen. Das ist ja das schwerste teile beim ganzen Zelt :!:
    Und Carp1 ich kann dir noch Empfehlen noch das Winderskin dazu zu kaufen :thumbup:
    Da ich jetzt mit diesen Zelt 4 Tage lang los, und fast nur Regen hatte. Ist das Winterskin echt genial da für, es verhindert auch das Schwitzwasser (Kondenswasser) im Zelt selber. :thumbup:.


    MfG Bodo

  • Hi Bodo ,
    Bitte gern geschehen , ja die Bodenplane ist der Hammer, echt Geil :gut
    Jau Winterskin muss ich mir noch holen aber gut das du ihn ausprobiert hast , da werde ich die Tage gleich los gehen und kaufen,
    ich wollte ja Anfang November mindestens für 2 Nächte raus :angler:
    Wie war denn dein Fangerfolg die Tage ?


    Petri


    Gruss Andreas