• Ich möchte euch auch gar nicht lange auf die Folter spannen und berichte jetzt wie es den Carpkeepers in den 4 Tagen ergangen ist. Wie gewohnt, begannen wir zu beginn unserer Session mit der Spomb Feinsten Partikelmix anzufüttern. Nach den ersten 24 Stunden beschlossen wir die Anfütteraktion mit maß und Ziel zu Wiederholen und die nächsten 3 Tage nur noch mit PVA Strings und PVA Netzen zu Arbeiten. Nach dieser wie ich meine, gut geplanten Anfütteraktion und der gesamten Taktik waren wir sehr Optimistisch und sollten auch diesmal Recht behalten. Nach den recht ruhigen ersten 48 stunden mit gelegentlichen kleineren Carps, sollte die große Überraschung noch bevorstehen. Insgesamt konnten wir bei dieser Session ca. 25 Karpfen mit einenm Stückgewixht von 2kg - 8,2 kg auf die Matte legen. Eigentlich schon ein recht angenehmes Ergebnis wie ich finde, da wird uns auch Jeder Recht geben der den Salzachsee etwas genauer kennt und weiss das es dort nicht an der Tagesordnung Seht so ein Ergebniss einzufahren.





    Eine sehr grosse Überaschung folgte dann noch als ich zu meinem Erstaunen auch noch einen Wels mit ca.70 cm auf einer Pop up Montage landen konnte. Da es mein erster Wels war, und ich auch den Wels noch nie gezielt befischt habe war die Freude nach dem Fang natürlich sehr groß.



    Der zweite und gewaltigste Überraschungsgast war ein wunderschöner Goldener Tostolob mit geschätzten 35-40 Kilo. Ich schrieb deswegen geschätzt weil ich bei diesem 50 Minuten drill leider als Verlierer hervorgegangen bin. Es gibt ein Video ( zu sehen auf unserer Facebook Seite) wo der gewaltige Fisch bereits in der nähe meines Keschers war aber ich konnte ihn leider nicht mit meiner 0,35 er Mono wegen seiner Kraft und Ausdauer bezwingen. Das Interessanteste dabei war jedoch das er meine Pure Peach Kugel von Xtremebaits ganz regulär genommen hat. Er konnte dieser Kugel nicht widerstehen und das macht es auch so besonders wie ich finde. Alles in Allem war es für die Carpkeepers eine sehr gelungene Session. Das Wetter war perfekt und die Fische blieben nicht aus. Was kann man sich sonst noch wünschen? Ich hoffe euch hat der bericht gefallen und wenn ihr fragen habt dann könnt ihr euch gerne an mich (Alfred) oder an Walter wenden. Dann Hoffentlich bis bald und ein dickes Petri für eure kommende Session. Mit freundlichen Grüßen Alfred Team Carpkeepers

  • Toller Bericht Alfred! Dickes Petri zu den Fischen.


    Da kam ja keine lange Weile auf. Bin zwar nicht der große Karpfenspezi, gehe lieber mit der Fliegenrute los. Das Fliegenfischen birgt jedoch auch Nachteile, der Grill und das Flens bleiben zu hause. So habe ich es zuweilen gern gemütlich und setze mich an den See. Der Run eines Karpfen ist auf alle Fälle ein Erlebnis.