Tja Klaus, leider bist auch du ein Opfer der Unverständlichen geworden.
Das ist auch ein Grund mit, warum ich hier viel weniger schreibe, als noch vor ein paar Monaten.
Du hast ein Widerspruch darin gesehen, dass man Touristen mit der 10 Euro-Abgabe vergraulen könnte, die aber dennoch durchsetzt und auf der anderen Seite will man Touristen wieder anlocken, und auf 15 PS einen Freibrief geben.
Und weil eben viele keinen Bock haben, eine Angelprüfung zu machen, die ja eigentlich aus Tierschutzrechtlichen Aspekten eingeführt worden war, erlaubt man irgendwelchen Fachidioten gegen Zahlung einer Gebühr, Fische abzuschlachten.
Ein schlag gegen jeden Angler, der sich für die Einhaltung der Vorschriften pp einsetzt.
Hier gibt es Widersprüche und diese wolltest du ansprechen.
Mal abgesehen davon, ob etwas Sinn macht oder nicht. Man kann ja durchaus darüber diskutieren. Dazu ist ein Forum ja da.
Aber leider wird darauf verweisen, dass die 10 Euro, 2,74 Cent pro Tag seien, obwohl du dich über die Höhe gar nicht mokiert hast. Davon mal ab...: Wenn ich 365 Tage im Jahr angel, dann stimmt der Preis. Wenn ich es aber nur einmal dieses Jahr schaffe, an die Ostsee zu fahren, dann sind es 10 Euro pro Tag!!! Und kommt mir an diesem Tag etwas dazwischen, waren es 10 Euro Spendengeld! Die Rechnung hinkt also, aber man kann sie ja mal anführen, obwohl das gar nicht bemängelt worden war.
Und es mag sicher auch viel wichtigere Dinge geben, über die man sich unterhalten kann. Doch muss man die kleinen Dinge, die einen bewegen deshalb ignorieren?
Nun, dieser Beitrag ist auch nicht so wichtig, also hör ich hier auf.