Ein Hecht, ein Barsch und ein Tolstolop
Gestern Abend, einfach schrecklich.
Hecht 63cm 1,8Kg
Barsch 33cm 500g
Tolstolop 112cm 25,95Kg
Nach dem Hecht fing ich noch einen Barsch auf einen 12 cm Blinker und hatte auch mehrmals Zupfer an dem Blinker bemerkt. Darum wechselte ich die Hechtrute mit der Barschrute (geringere Schnurstärke, geringes Wurfgewicht). Ein kleiner Zocker kam an die Schnur und sollte möglichst noch einige gute Barsche ins Boot bringen.
Es kam aber wieder einmal etwas anders als erhofft.
Beim 4ten Wurf gab es einen heftigen „Anbiss“. Starkes Schütteln in der Tiefe lies mich an einen kapitalen Zander denken. Dann ging aber unaufhaltsam die Post ab. Der Fisch zog und zog mir die Schnur von der Rolle. Als er langsamer wurde, konnte ich wenigstens den Anker heben, um nicht sämtliche Leine zu verlieren und mich schleppen zu lassen.
Nach 1,5 Stunden vorsichtigem Drills konnte ich dann den etwas groß geratenen Weißfisch ins Boot zeihen. Nicht ganz so groß und schwer wie der letzte Fisch von der Sorte (Zander oder so) aber immer noch ein beachtlicher Brocken mit reichlich Kraft und Ausdauer der mir einiges abverlangt hat. Gehakt war der Fisch wieder Außen am Unterkiefer dicht am Maul.
Gruß Haui006