Niederrhein-Fraktion!

  • Na also, da hält das Wetter sich ja scheinbar doch mal an den Wetterbericht. Hatte mich schon auf Thermoanzug eingestellt. Aber scheint ja doch eher T-Shirtwetter zu werden :thumbup:


    Gleich fahr ich Maden holen, dann schon mal das Futter anmischen, Auto packen und die Anziehsachen bereitlegen. Uiih, das wird ne lange Nacht bis morgen.


    Stefan ist doch der Hobbyfotograf, vielleicht sollte ich mir dann für morgen besser noch die Haare machen ?(


    Gruß André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Hehe Andre....sollten wir uns die Glatzen noch Polieren???Werde Morgen mal mit Mais und Käse Angeln! Quasi Anti Grundel :-Dund wenn alle Stricke reissen Haken durch den hintern und wieder ab in den Rhein!Quasi Catch and Release :D ~:-(

  • ich wünsche euch petri heil für euren gemeinsamen anlass !


    hier bei uns würdet ihr alle eine saftige busse kriegen, und wahrscheinlich auch noch den schein abgeben ... !!


    liebe grüsse
    cedi

  • ich wünsche euch petri heil für euren gemeinsamen anlass !


    hier bei uns würdet ihr alle eine saftige busse kriegen, und wahrscheinlich auch noch den schein abgeben ... !!


    liebe grüsse
    cedi

    Warum meinst du?

  • naja, so darf man bei uns halt nicht fischen, ist verboten !
    - kein futter ins wasser werfen
    - keine feederkörbchen, PVA u.s.w.
    und erst noch eimerweise ..


    .. und natürlich auch keine widerhaken ! die sind auch verboten im fluss ..


  • Hehe Andre....sollten wir uns die Glatzen noch Polieren???Werde Morgen mal mit Mais und Käse Angeln! Quasi Anti Grundel :-Dund wenn alle Stricke reissen Haken durch den hintern und wieder ab in den Rhein!Quasi Catch and Release :D ~:-(


    Ja Sven, polieren sollte schon sein, :rolleyes: sicher ist sicher.


    Ich werde erst mal mit Maden versuchen, wenn´s zuviel wird mit den Grundeln kommt Plan B mit Mais.



    Klamotten sind gepackt. Bis morgen denn.

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Stefan ist doch der Hobbyfotograf, vielleicht sollte ich mir dann für morgen besser noch die Haare machen ?(

    Moin allerseits,


    Stefan ist ein richtig guter Fotograf! Von daher ist Haare-machen Pflicht, Nase-Pudern wäre auch empfehlenswert! 8o


    Das Wetter wird für einen 20. Oktober sensationell, bloß der Wasserstand ist nicht wirklich so, wie er sein sollte: Immerhin, Pegel Ruhrort soll unter 5,00 m sinken - ich war dieses Jahr mal bei 4,92 draußen und hielt es für "angelbar".


    So oder bin ich total gespannt, wie sich die "Niederrhein-Fraktion" (+ Verstärkung) so schlagen wird. Alles außer Grundel wird als Erfolg verbucht!


    Danke an alle, die uns ein Petri geschickt haben, und @ Bergziege: Alles im grünen Bereich. Anfüttern am NRW-Rhein ist erlaubt auch und dringend erforderlich. In der Mannschaft für morgen sind keine Futter-Freaks, sondern nur nette Typen, die sich sicherlich an die Spielregeln halten.


    Bis später!


    MAX

  • Wetter scheint ja gut zu werden. Wasser fällt auch ( lt WSA morgen um 10:00 = 485) und da einige ja Futter mitbringen brauchen wir ja nicht verhungern. Ich werde neben der Jagd auf Raubfisch auch mal auf Barben anlegen mit Frühstücksfleisch. Wenn nix Barbe beißt, werde ich wenigstens satt. :D


    Oje, den Stefan hatte ich als Dortmunder gar nicht auf dem Plan, mit seiner Kamera und es leider versäumt heute zum Friseur zu gehen. Komme aber ungeachtet dessen trotzdem, muss ja nicht fotografiert werden, bin außerdem mit meiner Schnupfennase zurzeit eh nicht fotogen.


    Bis Morsche früh, mein Auto ist bereits gepackt, ich hoffe ich finde für mich noch ein Plätzchen darin.


    Leute ich freu mich drauf meine Foren User Sammlung wiederum ein paar nette Menschen ergänzen zu können.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • auf jeden fall halte ich euch alle für sauber :gut (und nett )


    ich hätte besser sagen sollen dass ich da nicht mitreden kann, weil aufgrund verbot keine erfahrung mit methode
    habe auch vor hier im fluss zu angeln, aber muss mir dann eben was anderes einfallen lassen


    aber wie gesagt: petri heil für morgen :angler::angler::angler:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    für alle Daheimgebliebenen bzw. zu-weit-weg-Wohnenden: das heutige Rheintreffen in Duisburg war/ist echt klasse. Ich selbst war leider nur bis kurz vor 13 Uhr dort, aber die Zeit verging wie im Flug, da der ganze Trupp ausnahmslos auch real echt schwer in Ordnung ist.


    Hier mal ein paar Bilder, Bericht folgt sicherlich: Forenusertreffen Duisburg (20.10.2012)


    Gefangen wurden bis zu meiner Abfahrt ausschließlich Grundeln, alle paar Minuten eine weitere. Mal schauen, ob die anderen später noch von anderen Fängen berichten können.


    Viele Grüße,


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Ihr Rheinangler,


    schön,daß euer Treffen so harmonisch verlaufen ist.
    Daß nun kein Fisch dort war, kann keiner behaupten.
    Nur,es war nicht der/die Zielfisch/e.
    Bei uns hier am NOK fangen manche Angler erst Grundeln,
    ziehen die dann auf den Bleikopf mit Haken und spinnen dann damit auf Zander.


    Ansitzangler benutzen die Grundeln als Köderfisch.Natürlich
    leben sie dann nicht mehr.


    Bin auf euren Bericht gespannt.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hey Leuts,


    Hab ganz vergessen mich gestern bei euch vorzustellen. ;)


    Ich war der unbekannte mit der schwarzen Cap und Freundin der nur kurz zum Quatschen da war.


    Ich hoffe ihr verzeiht mir noch mal :angler:


  • Na da konnte ich ja nichts merken, mir bist du ja nicht unbekannt. :D


    Also ich kann kurz zusammenfassen: Klasse Leute kennengelernt, viel spass gehabt.


    AOT-Stefan, ich glaube der einzige überzeugte Nichtangler, der mit begeisterung beim Angeln zuschaut.


    Ganz klasse der Rainer, dem kein Weg zu Weit scheint und der immer nen flotten Spruch drauf hat, selbst wenn nur ne Grundel sein Frühstucksfleich durchlöchert hat und die Barsche hier bei uns recht klein sind, gelle.


    Und Max, der bis zuletzt nicht geangelt, nein gekämpft hat. Mit den Grundeln wie mit der Steinpackung, die ihm einige Körbe entrissen hat.


    Daniel hat zwar nichts gefangen aber dafür ausgeteilt, nämlich superleckere Muffins.


    Zandersven wieder ohne Zander :rolleyes:


    Und die Kölsche Rheinangler mit dem einzigen Fisch der keine Grundel war.


    War ein super Tag mit euch.


    Gruß André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Ja du kennst mich auch schon... :P


    Muss aber sagen die kurze Zeit die ich dabei war hab ich genossen und meine Freundin hatte es schwer mich dort weg zu bekommen da noch ein Geburtstagsbesuch anstand.


    Hoffe das ich nächste mal dabei sein kann, dann stell ich mich auch allen vor :D