- Offizieller Beitrag
Hallo Angelfreunde,
am Samstag (06.10.12) machten wir uns bei strömenden Regen auf den Weg nach Fehmarn.Eine Woche Urlaub wollten wir dort verbringen.Quasi als Ersatz für das mir entgangene Forumstreffen Anfang Mai.Wie stets bei Urlaubsreisen kamen wir viel zu früh in Klausdorf an.Norbert und Petra waren aber schon eingezogen.Und so machten wir uns auf den Weg zum Tackledealer , um Wattis zu bestellen und den einen oder anderen Blinker etc. mitzunehmen.Dort haben wir Jochen getroffen.
Petra wollte abends noch unbedingt ins Wasser.Also die Gummibüxen und die Spinnruten geschnappt und rüber nach Presen gefahren.Ich kannte den Strand nicht und da es dunkel wurde,war ich nur ca.20 Minuten im Wasser.Gefangen wurde nichts.
Am Sonntag holten wir die Wattis ab.Fuhren dann nach Staberdorf auf einen Spazier-u. Erkundungsgang.Dabei fanden wir amStrand zwei Päckchen mit gut 60 brauchbaren Wattwürmern.Wie die "vergessen" werden konnten,ist mir heute noch ein Rätsel.Kostete doch ein Wurm 22 Cent.Am Abend ging es dann an den Strand von Gahlendorf.Fast Ententeich.Ich fing einen Butt und dann war empty.
Wattwürmer hatten wir ja noch genug.Montag schlugen wir am Strand von Presen auf zum Brandeln.Auch hier Ententeich.Trotzdem hatte ich zwei Hänger, die mit je einem Abriss endeten.Petra war,wie immer, mit der Spinnrute dabei.Wir fingen nur untermaßige Dorsche.Die Wattis waren verangelt.
Dienstag fuhren wir,nachdem wir Jochen abgeholt hatten, runter nach Staberdorf ,wo wir mit der Spinnrute den Dorschenauf den Zahn fühlen wollten.Jochen fing einen 37er Dorsch.Sonst ging garnichts.Tja, man sollte den beleuchteten Strandabschnitt bei der Marinestation meiden.
Mittwoch legten wir eine Pause ein und fuhren nach Heiligenhafen.Sightseeing-Tour und Einkaufsbummel.Beim Mittagessen trafen wir Carsten (CarB 67).Die Wiedersehensfreude war groß, doch leider hatte er keine Zeit für ein gemeinsames Angeln.Auf der Rücktour holten wir die Würmer ab und fuhren zur FeWo.Gila und ich machten es uns gemütlich.Petra und Norbert "tobten" sich nochmal am Strand von Presen aus.
Der nächste Tag sah uns am Strand von Presen zum Brandungsangeln aufschlagen.Grillen war angesagt.Ohne Mampf nun mal kein Kampf.Hier fing ich einen guten Butt und vier Nemos (untermaßige Fische).
Am Freitag war anglerisch die Luft raus.Aber es sollte ein Fischessen geben.Die wenigen Fische,die wir gefangen hatten,reichtenbei Weitem nicht aus.Also kauften wir vom Kutter welche dazu.Aber erst bummelten die Frauen durch den Hofladen--zwecks Mitbringsel.Dann fuhren wir nach Katharinenhof und wanderten über Gahlendorf zurück zum Parkplatz.Ab nach Hause und die Frauen machten sich daran, das Essen zuzubereiten.Leute, was haben wir geschlemmt.Ich hatte das Gefühl wie kurz vorm Platzen.Nachmittags hatten wir schon einiges Gepäck verstaut, sodaß wir am nächsten Morgen nicht soviel "Arbeit" haben würden.
So, nun war wieder Samstag.Wo war die Woche geblieben??Wir hielten im benachbarten Hofladen noch ein gemeinsamesFrühstück ab und dann hieß es Abschied nehmen.Wir mußten ja nur bis Kiel.Die Petra und Norbert blieben noch etwas auf der Insel,bevor sie sich nach HH auf den Weg zum Autozug machten.Fisch haben wir zwar nicht viel gefangen, aber umso mehr gegessen.Ich ließ das Ganze noch mal Revue passieren als wir über die Brücke fuhren.Ich dachte so bei mir--ein Königreich für ein Schnitzel.
Fehmarn wir kommen wieder!!
Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.
Mit Petri Heil
Flunder