Fangbericht Weser

  • Moin,


    da im Kanal momentan so gut wie nichts geht war ich am Mittwoch und eine Woche zuvor mit einem Kollegen an der Weser zum Barschangeln. Ich konnte am Mittwoch aber leider nur 4 Barsche, 1 Rotauge und 2 Kaulbarsche mit gezupften Wurm fangen, mein Kollege hatte einen Barsch. Nach ein paar Stunden habe ich vorgeschlagen das wir es mal mit Pose und Fischfetzen versuchen. Damit konnte ich auch ein paar Fische fangen....allerdings keine Barsche, sondern 3 Rapfen. Insgesamt hatten wir dann 4 Stück, die aber bis auf einen (ca. 50cm) eher klein waren. Die Rapfen mussten alle wieder zurück, da es hier ein Entnahmeverbot gibt (obwohl es hier sehr viele Rapfen gibt), daher haben wir nur den ersten Fisch schnell fotografiert. Nach dem 4. Fisch haben wir auch eingepackt....bringt ja nichts wenn nur Rapfen an den Köder gehen.


    Letzte Woche lief es viel besser, da ging ich mit 23 Barschen und einen Aland nach Hause und mein Angelkollege konnte 2 Barsche, 2 Kaulbarsche sowie 2 Rapfen und einen Hecht fangen. Leider war der Hecht zu klein und musste zurück. Echt schade, denn einen Hecht fängt man in dem Gewässerabschnitt eher selten.


    Wir werden noch ein mal zur Weser fahren oder ein neues Gewässer ausprobieren (Leine), vielleicht auch noch 2-3 mal zum Kanal auf Zander und dann ist die Saison zumindest für mich auch langsam zu Ende.



    LG

  • Hallo rockon85,


    der Flußabschnitt sieht doch vielversprechend aus.Was die Fänge angeht--Petri Heil dazu.


    Mal fängt man viel, mal weniger.Am NOK angelt kaum jemand mit Pose.Entweder mit der


    Grundrute oder mit der Spinnrute.


    Mit Petri Heil


    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Rockon,
    sehr schöne Fänge und ein schöner Bericht dazu :gut
    jau die Leine ist ein super Gewässer , kann ich nur empfehlen ...
    da stammt auch mein Zander her der in meiner Galerie ist...


    Viel spass bei deinen nächsten Trip :angler:


    Petri


    Gruss Andreas

  • Petri, rockon!


    Eigentlich müsstest Du alles ein bisschen positiver sehen!


    Von meiner Warte aus, und ich lese Deine Berichte regelmäßig, fängst Du doch regelmäßig gut, und öfter mal auch sehr gut - mal an meinen heimischen Gegebenheiten gemessen. Ihr da oben fangt mehr, als wir Genossen an den NRW-Kanälen. Mir käme ein "leider nur 4 Barsche" nicht über die Lippen bzw. die Tastatur, nö, das wäre eher schon ein Erfolg.


    Nichtdestotrotz: Immer wieder schön, etwas von Dir zu lesen. Von Deinen ersten Versuchen, bis zu den aktuellen Erfolgen, hast Du uns im Forum ja auf dem Laufenden gehalten. Und das halte ich für eine schöne Geschichte, die hier unbedingt hingehört, und weitergeschrieben werden sollte.


    MAX

  • Zitat

    Ich konnte am Mittwoch aber leider nur 4 Barsche, 1 Rotauge und 2 Kaulbarsche mit gezupften Wurm fangen


    Er nun wieder ;-);-)
    Petri zum Fang! :gut:angler: und danke für deinen Bericht!


    Petra und ich wollen morgen los....und zwar mit Tauwurm an Pose!
    Mal sehen ob die gestreiften Gesellen hier im Rhein sich überlisten lassen. :rolleyes:


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 26.04-15.05.2021

    gestrichen wegen Corona :kotz

    Neu gebucht vom 17.10.-07.11.2021 :thumbup: