Moin,
da im Kanal momentan so gut wie nichts geht war ich am Mittwoch und eine Woche zuvor mit einem Kollegen an der Weser zum Barschangeln. Ich konnte am Mittwoch aber leider nur 4 Barsche, 1 Rotauge und 2 Kaulbarsche mit gezupften Wurm fangen, mein Kollege hatte einen Barsch. Nach ein paar Stunden habe ich vorgeschlagen das wir es mal mit Pose und Fischfetzen versuchen. Damit konnte ich auch ein paar Fische fangen....allerdings keine Barsche, sondern 3 Rapfen. Insgesamt hatten wir dann 4 Stück, die aber bis auf einen (ca. 50cm) eher klein waren. Die Rapfen mussten alle wieder zurück, da es hier ein Entnahmeverbot gibt (obwohl es hier sehr viele Rapfen gibt), daher haben wir nur den ersten Fisch schnell fotografiert. Nach dem 4. Fisch haben wir auch eingepackt....bringt ja nichts wenn nur Rapfen an den Köder gehen.
Letzte Woche lief es viel besser, da ging ich mit 23 Barschen und einen Aland nach Hause und mein Angelkollege konnte 2 Barsche, 2 Kaulbarsche sowie 2 Rapfen und einen Hecht fangen. Leider war der Hecht zu klein und musste zurück. Echt schade, denn einen Hecht fängt man in dem Gewässerabschnitt eher selten.
Wir werden noch ein mal zur Weser fahren oder ein neues Gewässer ausprobieren (Leine), vielleicht auch noch 2-3 mal zum Kanal auf Zander und dann ist die Saison zumindest für mich auch langsam zu Ende.
LG