WICHTIG: Handhabung von Bildern im Forum

  • Hallo Leute,


    ein wichtiges Anliegen, in einem aktuellen Beitrag (Die Mefos sind da) hatte ich auch mal darauf hingewiesen:


    Wenn Ihr Berichte schreibt und dort Bilder einfügen möchtet, nutzt bitte künftig die Galerie.


    Beim "alten" Forum war das ja immer etwas umständlicher (entweder Bilder nur im Anhang oder per Mail vorab an uns), so dass viele auf Freehoster wie Direct Upload zurückgegriffen haben.


    Ein halbes Jahr später sieht der Bericht so aus:
    Süßwasser Forentreffen 11.06 - 13.06 2010 in NRW
    "Nichts fangen mit Max" - Vol. 2


    Wäre schade drum, das crasht jeden ehemals tollen Bericht.


    Die Bitte betrifft viele User hier, man findet derlei "Leichen", wenn man z.B. nach "directupload" via Forensuche sucht. Sind auch zuviele (=allein für Directupload 180!! Und es gibt noch viel mehr vergleichbare Bilderdienste...), um sie alle selbst zu editieren. Da ist jeder selbst gefragt.


    Die Galerie speichert die Bilder direkt bei uns, da bleiben sie dauerhaft.


    Hier gibt es noch Infos zur Handhabung bzw. Unterscheidung Album, Galerie, usw.:
    Foren-Neuerungen: Anleitung, BB-Codes, usw.


    Danke.


    Viele Grüße,


    Stefan