Fangbericht NOK 03.11.2012

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    ich war heute mal wieder am NOK, um auf Zander zu angeln.An der Fähre Sehestedt.
    Von ca.12.30 Uhr bis ca.14.30 Uhr.Das Wetter war diesig--richtiges Zanderwetter.
    Ich beginne an der Fähre in einem gewissen Abstand,nur um keinen Ärger zu bekommen.
    Fische mich bis zum km-Schild 70 hoch und dann wieder zurück.
    Gegen 14.00 Uhr endlich Biss--ein Zander von 45cm.Den kann ich gut landen.



    der Fisch.



    Zehn Minuten später habe ich noch einen guten Biss.Der Fisch ist am Haken
    und ich kann ihn bis zur Kante drillen.Dem Gefühl nach ist er etwas größer als der
    erste.Rausheben geht nicht.Doch wo ist der Kescher? Natürlich dort wo er hingehört--
    zusammemgeklappt im Kofferraum.Ich versuche eine Handlandung.Gerade als ich
    zupacken will, bäumt sich der Fisch auf,schüttelt den Köder ab und verschwindet in der Tiefe.Grand Merde!!! Ärgerlich, aber was solls--better luck next time!!!





    der Köder--8cm Kopyto



    der Fangplatz--am BW-Übergang an der Steinpackung
    Es gibt mehrere solcher von der BW angelegte Befestigungen,wo dann später bewegliche Brücken gebaut wurden.
    Diese sind gut zu erreichen,da der Bund die Straßen dorthin ausgebaut hatte.




    der deutsche Meister läßt grüßen


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    8 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Hallo Jürgen,


    schöner, gut abgewachsener Fisch, nicht so ein Dürrvereck.


    Danke für den Bericht und die netten Bilder. Den Frachter des deutschen Meister, habe ich bei einer meiner letzten Touren am Rhein auch mal gesehen, leider keine Knipse dabei gehabt.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    All,


    danke für eure Petris.


    War gestern wieder am NOK und habe dabei zwei für mich neue Angelplätze ausgekundschaftet.



    Schachtholm, kurz vor der Fähre Breiholz



    Meckelmoor (große Weiche) hinter Fähre Breiholz


    Versuchte auch zu angeln,doch der Regen trieb mich zurück ins Auto.Werde also einen neuen Versuch starten.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    2 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()