Niederrhein-Fraktion: Bulldog beendet den Fluch!

  • Moinsen!


    Wir waren an diesem Wochenende auch nochmal Angeln. "Wir", das sind André (Bulldog) und ich (1,70).


    Nach dem denkwürdigen Grundeltreffen am 20.10.12 wollten wir als Zweier-Team noch einmal nachlegen und vor allen Dingen eins: An den Grundeln vorbeiangeln ;)
    Also dachten wir uns, wir angeln nachts, oder besser gesagt im dunkeln, was ja jetzt früh am Abend der Fall ist.
    Treffen war daher eine gute Stunde vor Sonnenuntergang, wieder am Rhein zwischen DU-Baerl und - Homberg, am Samstag 03.11. Volles Gerödel dabei, das bei Tageslicht aufgebaut wurde.



    (Am Horizont sieht man: Goldener Herbst)


    Schwein gehabt: Es hatte den ganzen Tag geschifft wie aus Eimern, jetzt war es klar und sonnig, bei nicht zu kalten 9°. Die Schirme hatte also nur Deko-Funktion.


    Die ersten ausgelegten Köder brachten dann - bei mir zumindest, gleich etwas an den Haken: Richtig, Herrschaften: Die Grundel-Festspiele waren wieder eröffnet. :wacko:
    André, der komplett auf Anfutter verzichtete, blieb aber weitgehend verschont.
    Nachdem es finster geworden war, ging unser Kalkül insoweit auf, als dass die Grundeln jetzt ausblieben.
    Leider meldete sich aber auch nichts anderes....
    Stimmt nicht ganz: Auf Köderfisch hatte ich einen heftigen Biss, höchstwahrscheinlich Zander. Wegen der falschen Technik (kein Freilauf, die Rollen waren zuhause) darf ich mir anschreiben, dass der Fisch wieder losgelassen hat.
    Der Abend verging mit gespanntem Warten, unterstützt von einem Kaltgetränk, aus einer fast in Sichtweite gelegenen Brauerei.
    Später ging ein sehr heller, abnehmender Mond auf, der das Wasser nett beleuchtete. Die Grundeln wurden daraufhin wieder wach und bissen jetzt auch in stattlichen Größen wieder an... :pinch:
    Als es dann auf 23:00 Uhr zuging, hieß es langsam einpacken. Und jetzt, zum Zapfenstreich, gab es einen Biss bei Bulldog, der tatsächlich in den Drill ging! Und tatsächlich forderte ein Fisch die Feeder-Rute ziemlich stark. Es dauerte eine ganze Weile, und nach so mancher Flucht und gekonntem Schnurgeben (Kompliment!) brachte Andrè eine Barbe in den Lichtkreis unserer Kopflampen. Ich assistierte mit dem Kescher, und dann hatte er sie! Schönes Tier, schnell und daher grob gemessen 55 cm. Petri, Bulldog!



    (Beide haben da was unterm Kinn hängen :P )


    Starkes Ende eines Geduldsspiels, das uns beiden aber auch viel Spaß gemacht hat. Den interessanten Köder, der André zum Erfolg geführt hat, verrate ich nicht, dass müsste er schon selbst tun. Es gibt also noch was zu fischen, außer Grundeln - für mich ein Ansporn.


    Auf jeden Fall "tun" wir es wieder! :thumbup:


    MAX

    • Offizieller Beitrag

    Max, Andre,


    Glückwunsch zu eurem gelungenen Angelabend.


    Andre,Petri Heil zur stattlichen Barbe.


    Mit Petri Heil


    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • 8) Moin Max, besser kann man diesen super Abend nicht beschreiben, danke.


    Angeln mit Max, immer wieder!! :cheers:


    Den interessanten Köder, der André zum Erfolg geführt hat, verrate ich nicht, dass müsste er schon selbst tun.


    Tja liebe Gemeinde, der Erfolg ist wohl auf die Faulheit meinerseits, keinen neuen Haken für meinen Geheimköder zu benutzen und stattdessen den leicht S-Förmigen Wurmhaken Gr.4 dran zulassen. :rolleyes: Bei den bisher von mir benutzten Rundbogenhaken präsentierte sich der Köder bei weitem nicht so gut. Die leichte S-Form sorgt wohl für die kompakte, appetitliche Köderkugel, bei der sich selbst der von mir bevorzugte Tauwurm hinten einreihen muss.


    Habt bitte Verständnis, dass ich die Fängigkeit auf Barben mit diesem Köder erst noch bei weiteren Ansitzen experimentiell bestätigen möchte, bevor ich sagen kann, dass es sich um stinknormale Maden handelte.



    (Beide haben da was unterm Kinn hängen :P )



    Danke Max, jetzt weiß ich auch warum ich die Barben so gern hab. Gleicher Stil verbindet.


    Und nächstes Jahr wird aus "Nix fangen mit Max"......"Barben fangen mit Max" . :thumbup:


    Ich freu mich schon :D


    Gruß André



    PS: Danke für die Petri´s ;)

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog ()

  • Na dann Petri ihr beiden!
    während ihr euch am Rhein den Arsch abgefroren habt gabs gestern bei mir 5 Zander zwischen 20 und 65cm und 4 Rapfen :D
    Ich sage nur Schuster bleib bei deinen Leisten :D

  • Hallo Ihr Grundelgroßmeister,


    erst mal meine Hochachtung vor dem Grundelkaiser Buldog, schöner Fisch. Da sieht man mal wieder, wenn einer hartnäckig bleibt, bringt es auch Erfogl in gewünschter Hinsicht.


    Dem Max auch zum gelungenen keschern :thumbup: kann nicht unbedingt jeder richtig gut.


    Und zum Abschluß auch dem Zandersven :thumbup:


    Das lässt ja auf den nächsten Versuch am Niederrhein hoffen, also waren wir eigentlich nur zu früh dran. :piep:



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • sven


    Na da hast Du ja zum Saisonende doch noch deinem Namen alle Ehre gemacht.


    Obwohl Du dich ja jetzt aufgrund der Rapfen in "Zapfensven" umbenennen müsstest. :-))


    HAVÖRED


    Danke für die Blumen, Rainer :D




    Gruß André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Angeln mit Max, immer wieder!! :cheers:

    :thumbup: Jau! Angeln mit André: Immer wieder!


    Denn das passte. Gute Mischung zwischen quatschen über "Gott und die Welt", und in der Mitte der der Angelzeit haben wir ein "Pilsken" geköpft, und langen Phasen des Schweigens, der Rutenbeobachtung und dem allfälligen Neubeködern. In erster Linie wollten wir ja angeln, und nicht heiraten ;)


    Konzentration bis zum Schluss hat sich ja auch gelohnt, wie Ihr lesen konntet.
    Und da der Bulldog auch beim Barben-Drill witzig & cool bleibt, hoffe ich doch, ihn als "Moerser" als neuen Angelkumpel gewonnen zu haben. Ach, was heißt hoffen? Es ist an dem! :thumbup:


    MAX


  • :cheers: das unterschreib´ ich :thumbup:


    Und ein paar Worte zum verbleib der Barbe.


    Da der Haken sauber in der Lippe hing und sich schonend entfernen ließ, wurde Diese nach kurzer Vermessung und Foto durch Max, mit einem Schmatzer :love: auf die Stirn wieder in ihr Element entlassen. Nächste Saison sehen wir uns wieder.


    Dann mit der Überschrift:


    :D "Die Erfolgsstory - Einssiebzig und Bulldog Auge in Auge mit den Niederrheinbarben." :D


    Gruß André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • ....dann sollte ich wohl doch mal mit der Spinnrute losziehen, die hat eh noch nie nen Fisch gesehen.


    Gruß André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(