Hallo Leute
Ich habe mich hier lang nicht blicken lassen.
Dafür gab es mehrere Gründe...
Zum einen bin ich Admin in einem regionalen hamburger Forum, dass kurz vor meinem Urlaub neu online ging.
Der Aufbau des neuen Forums wurde mit einem kleinen Team von nur 4 Leuten bewerkstelligt. Da alles neu geworden ist, hat dies sehr viel Arbeit und ebenso auch Zeit gekostet und mich eben auch stark eingespannt.
Zum anderen stand unser Urlaub an. Bin gestern erst von Madeira zurück gekehrt.
Eine schöne Insel und mit durchschnittlich 7 Regentagen im November eigentlich eine gute Reisezeit. Leider wurde diese Statistik dieses Jahr nach oben geschraubt, denn eigentlich war jeder Tag Regen! Zwar waren die Temperaturen mit 23-25° Luft und 20° Wasser top, doch wenn man die Insel erkunden möchte, dann will man auch was sehen. Doch in den Bergen war der Ausblick durch Wolken getrübt. Bei Sichtweiten von teilweise nur 15 m ...nun ja, es war trotzdem schön.
Z.B. der 10 Stunden verspätete Hinflug, der 40 Minuten verspäteter Rückflug, der den Umstieg in eine Turboprop in Düsseldorf gefährdete...
Aber es hat dennoch geklappt.
Heute lief (und läuft immer noch) die ganze Zeit die Waschmaschine und der Trockner....
Ferner kam noch Handwerkerhilfe bei Bekannten, die in eine neue Wohnung ziehen und recht planlos sind.
Die einen oder anderen privaten Dinge jetzt mal nicht aufgezählt.
So komme ich dann auch heute erst dazu, mal in dieses neue Forum zu schauen und mich etwas schlauer zu machen.
Was in der Zwischenzeit alles neue geschrieben wurde, muss leider erst suchen, denn die 5 Zeilen oben reichen nicht aus, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Was mir jedoch aufgefallen ist...
Es gibt noch keinen Beitrag für ein Treffen 2013....!
Offensichtich hat sich noch niemand getraut hier anzufangen; denn wer anfängt, hat auch meist die A-Karte mit der Organisation...!
Leider kann ich eine Organisation nicht übernehmen, da ich für das nächste Jahr eine Kur beantragt habe und befürchte, dass die 4 Wochen genau im Zeitraum eine möglichen Treffens liegen, wäre es dumm, etwas zu planen, an dem man womöglich nicht teilnehmen kann....
Auch wäre es blöd, erst einmal anzufangen und dann den ganzen Kram abzugeben!
Aber da noch nichts feststeht, muss ich mir vorerst keine Gedanken machen....
Damit es nicht so aussieht, als winke ich hier nur mit dem Laternenpfahl in der Hand........
....wie schaut das Interesse überhaupt aus?
Wenn ich mich an die letzten beiden großen Treffen auf Fehmarn 2011 und 2012 erinnere, was ich sehr gern tue, dann waren dies doch tolle Zusammenkünfte.
Meiner Meinung nach, bietet sich die Ostsee noch immer an, da ja doch die Meisten vom Brandungs- und Kutterangeln begeistert waren.
Gerade die Binnenländer haben hier die Möglichkeit gesehen, mal eine andere und spannende Angelart kennen zu lernen und waren begeistert dabei.
Aber vielleicht gibt es auch andere Vorschläge.
Oder waren die letzten Treffen mit den letzten zwei großen Treffen in Folge genug und man setzt lieber einmal auf eine Pause??
Wenn es ein Treffen geben soll, und man spielt wieder mit der Ostsee im Frühjahr, dann wird es jetzt schon eng....
Also....was sind eure Meinungen???