Treffen 2013????

  • Hallo Leute


    Ich habe mich hier lang nicht blicken lassen.
    Dafür gab es mehrere Gründe...


    Zum einen bin ich Admin in einem regionalen hamburger Forum, dass kurz vor meinem Urlaub neu online ging.
    Der Aufbau des neuen Forums wurde mit einem kleinen Team von nur 4 Leuten bewerkstelligt. Da alles neu geworden ist, hat dies sehr viel Arbeit und ebenso auch Zeit gekostet und mich eben auch stark eingespannt.
    Zum anderen stand unser Urlaub an. Bin gestern erst von Madeira zurück gekehrt.
    Eine schöne Insel und mit durchschnittlich 7 Regentagen im November eigentlich eine gute Reisezeit. Leider wurde diese Statistik dieses Jahr nach oben geschraubt, denn eigentlich war jeder Tag Regen! Zwar waren die Temperaturen mit 23-25° Luft und 20° Wasser top, doch wenn man die Insel erkunden möchte, dann will man auch was sehen. Doch in den Bergen war der Ausblick durch Wolken getrübt. Bei Sichtweiten von teilweise nur 15 m ...nun ja, es war trotzdem schön.
    Z.B. der 10 Stunden verspätete Hinflug, der 40 Minuten verspäteter Rückflug, der den Umstieg in eine Turboprop in Düsseldorf gefährdete... :rolleyes:


    Aber es hat dennoch geklappt.
    Heute lief (und läuft immer noch) die ganze Zeit die Waschmaschine und der Trockner....



    Ferner kam noch Handwerkerhilfe bei Bekannten, die in eine neue Wohnung ziehen und recht planlos sind.
    Die einen oder anderen privaten Dinge jetzt mal nicht aufgezählt.


    So komme ich dann auch heute erst dazu, mal in dieses neue Forum zu schauen und mich etwas schlauer zu machen.
    Was in der Zwischenzeit alles neue geschrieben wurde, muss leider erst suchen, denn die 5 Zeilen oben reichen nicht aus, um sich einen Überblick zu verschaffen.


    Was mir jedoch aufgefallen ist...



    Es gibt noch keinen Beitrag für ein Treffen 2013....!
    Offensichtich hat sich noch niemand getraut hier anzufangen; denn wer anfängt, hat auch meist die A-Karte mit der Organisation...! ;-)


    Leider kann ich eine Organisation nicht übernehmen, da ich für das nächste Jahr eine Kur beantragt habe und befürchte, dass die 4 Wochen genau im Zeitraum eine möglichen Treffens liegen, wäre es dumm, etwas zu planen, an dem man womöglich nicht teilnehmen kann....
    Auch wäre es blöd, erst einmal anzufangen und dann den ganzen Kram abzugeben!



    Aber da noch nichts feststeht, muss ich mir vorerst keine Gedanken machen....


    Damit es nicht so aussieht, als winke ich hier nur mit dem Laternenpfahl in der Hand........ 8-)


    ....wie schaut das Interesse überhaupt aus?


    Wenn ich mich an die letzten beiden großen Treffen auf Fehmarn 2011 und 2012 erinnere, was ich sehr gern tue, dann waren dies doch tolle Zusammenkünfte.


    Meiner Meinung nach, bietet sich die Ostsee noch immer an, da ja doch die Meisten vom Brandungs- und Kutterangeln begeistert waren.
    Gerade die Binnenländer haben hier die Möglichkeit gesehen, mal eine andere und spannende Angelart kennen zu lernen und waren begeistert dabei.


    Aber vielleicht gibt es auch andere Vorschläge.


    Oder waren die letzten Treffen mit den letzten zwei großen Treffen in Folge genug und man setzt lieber einmal auf eine Pause??


    Wenn es ein Treffen geben soll, und man spielt wieder mit der Ostsee im Frühjahr, dann wird es jetzt schon eng....



    Also....was sind eure Meinungen???

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi Udo :-)


    Hab mich schon gewundert, wo du abgeblieben bist...;-)


    Petra und ich haben uns erst grade gestern über das eventuelle Treffen 2013 unterhalten.
    Ostsee wäre auch unsere erste Wahl, genauer gesagt sogar nochmal Fehmarn.
    Petra und ich sind vom 26.04.-18.05.2013 wieder auf der Insel.
    In diesem Zeitraum ist der 09.Mai (ein Donnerstag) Feiertag (Christi Himmelfahrt und soweit ich weiß auch in HH und S-H),
    somit wäre der Freitag, der 10.Mai, Brückentag.
    Würde sich ja anbieten...


    Wie würde denn das Interesse aussehen?
    Frage an die Forums-Gemeinde!


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 26.04-15.05.2021

    gestrichen wegen Corona :kotz

    Neu gebucht vom 17.10.-07.11.2021 :thumbup:

  • Tja Norbert..Fehmarn hat halt den Vorteil: Egal von wo der Wind kommt, man findet immer einen Platz! :-P


    Wie gesagt..ich kann über einen Termin überhaupt nichts sagen.
    Aber Anfang Mai..? Wenn der Raps schon blüht? Oh ha.....Hornis und ihre Schuppen! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • All,


    muß es nun jedes Jahr sein, daß man ein Treffen durchführt??
    So gut die Idee auch ist,Udo,alle zwei Jahre halte ich für angemessen.


    MIt Petri Heil
    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin .


    Da ich mit Frau in diesem Jahr das erste mal dabei war,wären wir auch für ein weiteres :angler: Treffen offen,so es sein sollte.Es war nämlich TOP :cheers: .DA wir beide frei über unsere Zeit verfügen können,macht mal Vorschläge.Ansonsten wäre auch ein kleines Treffen möglich. 8-)


    Gruss Jochen

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 17.-24.10 2021.





    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Jürgen


    Zitat

    Oder waren die letzten Treffen mit den letzten zwei großen Treffen in Folge genug und man setzt lieber einmal auf eine Pause??

    Hatte ich so angedeutet.
    Und wenn es dennoch jedes Jahr ein Treffen gibt, muss ja nicht jeder auch teilnehmen.


    Wenn sich in 2 Wochen nicht genügend gefunden haben und jemand sich bereit erklärt, dies zu organisieren, dann wird es auch wohl nichts werden.
    Aber das muss es ja auch nicht. Es liegt eben am Interesse der Leute. Und wenn sich nur ein kleiner Teil trifft oder treffen will/kann, dann ist es eben so.


    So langsam hat es aber auch schon so eine Art Tradition! ;-)
    Lieber würde ich Weihnachten auf alle zwei Jahre verschieben...! :-P

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • hallo Addi

    So komme ich dann auch heute erst dazu, mal in dieses neue Forum zu schauen und mich etwas schlauer zu machen.
    Was in der Zwischenzeit alles neue geschrieben wurde, muss leider erst suchen, denn die 5 Zeilen oben reichen nicht aus, um sich einen Überblick zu verschaffen.


    ja, das ist schade
    und die themen wo nicht gleich eine antwort kommt verschwinden blitzartig "in der versenkung" ...

  • Hallo,


    ein Treffen 2013 finde ich Großartig 8o


    Ich als absoluter Meeres-/Brandungsangleranfänger würde mich natürlich gerne einem Treffen anschließen! :thumbup:


    Die Sache ist nur "wann und wo" und hab ich da noch Urlaub, aber wichtiger noch, wie kann ich meine Frau dafür begeistern? :whistling:


    Die hat nämlich fürs Angeln so gar kein Interesse! :wacko:


    Es würde mich aber freuen, wenn es bei mir klappt und ich mal was cooles lernen kann! :thumbsup: :angler:


    Grüße aus Paderborn


    Guido

    _______________________________________________________


    Auf frischer Tat ertappt .


    Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !


    8o :thumbsup: 8o

  • Moin Guido


    Als wir mit den Treffen anfingen, gab es auch Brandungsanfänger....inzwischen sind sie begeister! :D


    Die beste Zeit wäre Mitte April bis Mitte Mai. Nicht nur wgen des Angelns, sondern auch weil es vor den Sommerferien ist.
    Bisher war es immer ein langes Wochenende, was Sinn macht, da viele dabei waren, die eine weitere Anreise hatten.


    WEnn sich also genug Leute finden, warum sollte man es nicht durchführen.
    Es muss sich dann nur jemand bereit erklären, die Organisation in die Hand zu nehmen.
    Die 'alten Hasen' würden sicher auch mit Rat und at beiseite stehen!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Guido


    Sorgen brauchst du dir wegen der Frau nicht machen es sind auch andere nicht Angelnde Frauen beim letzten Treffen gewesen .Meine Eigene eingeschlossen und ihr war nicht Langweilig. ;-) Ansonsten sind Bilder zum zeigen des letzten Treffens genug vorhanden.


    Gruss Jochen. :thumbup:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 17.-24.10 2021.





    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo Guido,


    die Treffen machen echt Spaß und wenn ich das als Nichtangler in einer Angler-Truppe schon behaupte, dann heißt das vermutlich auch schon was ;-)


    Bin ja auch "Wiederholungstäter", d.h. war schon auf etlichen Treffen mit, auf die Weise schon bestimmt >30 User real kennen gelernt. Ausnahmslos positives Kennenlernen, zuletzt in Duisburg, aber auch Fehmarn 2012.


    @ alle: freuen würde ich mich, wenn auch folgendes Jahr ein Treffen anstünde, auch wenn meine eigene Teilnahme zunächst noch offen bliebe. Aktuell sind meine Partnerin und ich auf Eigenheimsuche, d.h. daher weiß ich noch nicht, wie sich die Urlaubspläne kommendes Jahr gestalten werden. Ideal wäre natürlich schlüsselfertiger Einzug, aber erfahrungsgemäß steht ja doch noch das eine oder andere an... Interesse am Treffen ist aber da.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo, ^^



    na bei soviel positiven Zuspruch kann ja nix mehr schief gehen! :thumbup:


    Also, wenn es bei mir zeitlich passt, bin ich dabei!!! 8o :thumbsup:


    Grüße All aus Paderborn


    Guido ;)

    _______________________________________________________


    Auf frischer Tat ertappt .


    Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !


    8o :thumbsup: 8o

  • Hallo,


    Treffen 2013, hört sich gut an, ob es wieder in der Größenordnung wie beim letzten in diesem Mai sein soll, oder kann, ist mir eigentlich Wurscht.


    Udo schrieb ja oben irgendwo, Weihnachten alle zwei Jahre wäre eher zu ertragen. :D UNd da es ja keine Zwang gibt, das man jedes Jahr teilnehmen muss, sollte dies jeder für sich entscheiden.


    Jürgen, bei dir wäre es 2013 ja dann wieder im Zweijahrestakt :rolleyes:


    Was die Oranisation angeht, so viel Arbeit war es ja eigentlich nicht und ich würde mich trotz meiner zurzeit sehr eingeschränkten Freizeit gerne darum kümmern.


    Müsste halt nur wissen,


    1.) wer definitiv mit wieviel Personen ein echtes Interesse daran hat und mitmachen möchte?


    2.) ob wieder Fehmarn gewünscht ist? Aus meiner Sicht, warum nicht, da ja ein Teil sowieso schon auf dieser Insel Urlaubt. Der Vorteil von Fehmarn mit der Windangepassten Platzwahl wurde ja schon beschrieben.


    3.) welcher Termin Gefallen finden würde.


    Wobei Termin da sollten wir einfach, denke ich, Vorgaben machen und wer dann kann, ist willkommen und wer nicht kann, um den tut es uns dann Leid, aber allen Recht machen, das geht eh nicht. Ich fand den Termin so wie in diese Jahr so um den 1. Mai herum gar nicht so schlecht, schon wegen dem Brückentag. WObeid er erste mAi dieses JAhr nicht ganz so günstig liegt. Da wir auf das Wetter eh keine Einfluss haben und dies auch wohl nur zweitrangig ist, sollten wir mal Vorschläge machen was den Termin betrifft und dann schnell einen passenden Termin festlegen.


    Vielleicht können wir uns ja dazu auch noch später im Chat äußern? ICh werde auf jeden fall mal dort reinsehen Heute, bis später.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo, ich schon wieder.


    Habmal kurz im Kalender geschaut, den mir ein großer Gönner aus dem Schwarzwald vorhin zugespielt hat (Danke No bert)


    Es würden sich folgende Termine mit Feiertag anbieten.


    Über den 1. Mai, in diesem JAhr MIttwoch, wobei hier doch schon einige Tage Urlaub zu nehmen wären, ungeachtet ob man das Treffen nun vom


    Freitag den 27 April bis Mittwoch den 1.Mai nimmt hier wären es insgesamt 3 Tage die man Urlaub nehmen müsste Fr, Mo,Di ,


    Dienstag, den 31.4. bis Sonntag, den 5. Mai nimmt, hier wären es auch wieder 3 Tage die man Urlaub nehmen müsste Di, Do, Fr,


    Alternatv könnte man auch am 1. Mai anreisen, dann blieben trotzdem 2 Urlaubstage Do.Fr. Nur ob die Anreise an einem Feiertag so das Wahre ist???


    Es ist halt die Frage ob jeder diese 3 Urlaubstage nehmen kann, bzw. möchte.



    Der nächste Termin wäre der 9. Mai Christi Himmelfahrt, der auf Donnerstag fällt.


    Bei diesem Termin wäre zu überlegen ob man am 8. anreisen würde und somit nur den 8. und 10. als Urlaubstag benötigen würde. Oder alternativ mit Anreise am 9. also am Feiertag starten würde. So dass wir für das Treffen dann mit Beginn am 9. Abends, oder späten Nachmittag starten könnte, um dann Freitag und Samstag und eventuell noch Sonntag zu gemeinsamen Angeln, Fachsimpeln und Schnakken Zeit hätten.


    Die User, die ein echtes Interesse haben, geben doch bitte Ihren Kommentar hier ab, damit man evtl. eine Tendenz erkenne kann unter Umständen und ich mich dann auch recht kurzfristig um die Unterkunft kümmern könnte, nachdem ich die Preise abgefragt hätte. Es sind zwar noch einige Monate bis dahin, aber ich denke das wir bis Mitte/Ende Dezember mal eine Grundreservierung vornehmen sollten.


    Ich würde bei Interesse von weniger oder mehreren Usern dann Kontak mit unserem Vermieter der letzten Jahre aufnehmen um mal abzuklären, was machbar ist.


    Sollte jemand einen anderen Treffpunkt oder auch eine Unterkunft kennen, die in Frage käme, für einige Leute einfach mal zur Diskussion einstellen.


    Mir persönlich ist es gleich, welchen Termin wir wählen, da ich in jedem Fall schon etwas früher anreisen und auch etwas später abreisen würde als die anderen Teilnehmer, um mich zu aklimatisieren :rolleyes: , wie auch in den letzten Jahren. Hat zwar nicht mehr FIsch gebracht, aber war entspannter.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hi Rainer :-)


    Petra und ich schließen uns der Mehrheit an, da wir sowieso an beiden Terminen auf der Insel sind. ;-)
    Unterkunft benötigen wir nicht, da wir unser Domizil bereits haben.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 26.04-15.05.2021

    gestrichen wegen Corona :kotz

    Neu gebucht vom 17.10.-07.11.2021 :thumbup:

  • Moin Rainer


    Erst mal danke das du dich wieder als Organisator zur verfügung stellst. :gut8)


    Im Termin sind wir frei,was da kommt nehmen wir.Teilnehmen JA :-D wenn nichts dazwischen kommt.


    Also Jochen und Frau dabei. :angler:


    Gruss Jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 17.-24.10 2021.





    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Moin Rainer
    Du hast recht, sooo schlimm ist die Organisation nicht. Und ich hätte sicher was gemacht, wenn ich mir auch sicher wäre, teilnehmen zu können.


    Ich weiß nicht, wann ich den Termin für die Kur genannt bekomme. Ich hoffe, dass ich da spätestens bis Ende Januar was sagen kann.
    Und dann kann ich auch sehen, wie die Chancen sind, am geplanten Termin teilnehmen zu können. Diese 'Brückentage' sind immer beliebt.
    Mir nutzen leider nicht! Ich muss sie trotzdem als Frei eintragen! ;(


    Aber mal was anderes: Hatte sich beim letzten Treffen nicht jemand ne Pension ausgeschaut, die ein kleines Stück weiter im Dorf sein soll, besser sein soll, aber preislich gleich????
    Wenn ich auf die Karte blicke, dann dürfte es sich ja nur um den Lindenhof handeln.


    Ich meine, die bisherige Unterkunft ist von den Zimmern her ja nicht gerade soo dolle. Dafür sind wir aber auch eher anspuchslos.
    Zudem hat man Parkplatz und auch sonst genug Platz.


    Die Grillhütte war super (danke nochmal an die Spender), aber wenn die Gruppe kleiner ist, dann etwas überdimensioniert!


    Wenn ich überlege, was wir an Gerödel dabei haben, dann ist so eine etwas 'stapazierbarere' Unterkunft irgendwo auch besser! ;)


    Wieviel Tage man dort bleibt, ist doch egal....
    Wer es einrichten kann von Do bis So zu bleiben, von Mi bis So.......pp kann doch irgendwo egal bleiben.
    Ein Termin muss her, damit auch der Herbergsvater planen kann.
    Wenn jemand einen Tag später ankommt oder früher fahren muss, ist das doch kein Hinderniss.


    Ich würde mich freuen, wenn sich da was ergibt und verdammt ärgern, wenn ich nicht teilnehmen könnte!



    Meine Güte...allein der Gedanke das GErät vorzubereiten und auch noch ins Auto zu laden!.....


    Ich sag nur Team 'Tetris'! :whistling:


    Sind wir nicht alle dieses Team! :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948