Treffen 2013????

  • Meine Güte...allein der Gedanke das GErät vorzubereiten und auch noch ins Auto zu laden!.....


    Ich sag nur Team 'Tetris'! :whistling:


    Sind wir nicht alle dieses Team :D:D !


    Oh ja Udo...da sprichst du eine Tatsache gelassen aus ;)
    Ich guck auch immer vor dem Losfahren ob sich die Karosserie nicht nach außen beult ;(


    Jetzt wo Petra sich auch am Brandeln versuchen möchte (zwei schicke Ladies-Rods sind schon ausgesucht und reserviert),
    wird sich die Platzproblematik nicht grade entspannen :wacko:
    Die eleganteste Lösung wäre ja ein größeres Auto.... :D:D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Udo,


    Meine Güte...allein der Gedanke das GErät vorzubereiten und auch noch ins Auto zu laden!.....

    Naja es gibt ja schlimmeres, das einpacken nach dem Treffen zum Beispiel.


    Ich würde mich freuen, wenn sich da was ergibt und verdammt ärgern, wenn ich nicht teilnehmen könnte!

    Wir würden uns auch nicht freuen, wenn du nicht dabei wärst.

    Wieviel Tage man dort bleibt, ist doch egal....
    Wer es einrichten kann von Do bis So zu bleiben, von Mi bis So.......pp kann doch irgendwo egal bleiben.
    Ein Termin muss her, damit auch der Herbergsvater planen kann.
    Wenn jemand einen Tag später ankommt oder früher fahren muss, ist das doch kein Hinderniss.

    Richtig, jeder wie er Lustig ist nur die Kernzeit sollten wir schon vorgeben Fr. bis So. Ich werde in einem neune Trööt einfach einen Termin vorgeben um zu Potte zu kommen, ich denke der Himmelfahrtstermin wäre OK.


    Wenn ich überlege, was wir an Gerödel dabei haben, dann ist so eine etwas 'stapazierbarere' Unterkunft irgendwo auch besser!

    Bestimmt, da wir ja auch keine UHrzeiten einhalten, wäre Gästehaus Blickwedel nicht so schlecht.


    Die Grillhütte war super (danke nochmal an die Spender), aber wenn die Gruppe kleiner ist, dann etwas überdimensioniert!

    Wenn frei hätten wir ja den Gastraum und kkönnten dort das Essen und die Getränke zu uns nehmne. Wobei die Grillhütte war für uns Selsbtverpfleger schon ok, und auch Openend ist dort besser.


    Ich meine, die bisherige Unterkunft ist von den Zimmern her ja nicht gerade soo dolle. Dafür sind wir aber auch eher anspuchslos.
    Zudem hat man Parkplatz und auch sonst genug Platz.

    Naja Anspruchslos sind wir nicht, aber genügsam, wenn es um unsere Gemeinschaft geht. Hat aber bisher jeder überlebt. Und da wir dort auch naja, im Zweifelsfall mit schmutzigen Klamotten nicht anecken, ich hätte nichts gegen das dritte Treffen dort.


    Aber mal was anderes: Hatte sich beim letzten Treffen nicht jemand ne Pension ausgeschaut, die ein kleines Stück weiter im Dorf sein soll, besser sein soll, aber preislich gleich????
    Wenn ich auf die Karte blicke, dann dürfte es sich ja nur um den Lindenhof handeln.


    Hab ich mal schlau gefragt, die Preise pro Person beginnen bei 50,- gehen bis ca. 100,- pro Nacht.


    Ist natürlich eine oder auch zwei Klassen besser angesiedelt, wahrschienlich auch mit dem besseren Frühstücksbuffet. Wie ich den Hotelbewertungen entnehemn kan, aber hauptsächlich Ehepaare, die dort Urlaub machen. Ob das für so einen Haufen ungeordneter Angler, die noch dazu Musik machen und nach FIsch riechen das richtig ist???


    Ich bin für alles offen.




    Ich weiß nicht, wann ich den Termin für die Kur genannt bekomme. Ich hoffe, dass ich da spätestens bis Ende Januar was sagen kann.
    Und dann kann ich auch sehen, wie die Chancen sind, am geplanten Termin teilnehmen zu können. Diese 'Brückentage' sind immer beliebt.
    Mir nutzen leider nicht! Ich muss sie trotzdem als Frei eintragen!

    ruf doch einfach mal deine Kostenträger an und sag ihm du müsstes wegen einer Beförderung und einem damit verbunden 3. monatigem Lehrgang unbedingt frühzeitig wissen, ab wann du kuren sollst.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Zitat

    ...ich denke der Himmelfahrtstermin wäre OK.

    Solange es kein Himmelfahrtskommando wird...! :rolleyes:


    Zitat

    ruf doch einfach mal deine Kostenträger an und sag ihm du müsstes wegen
    einer Beförderung und einem damit verbunden 3. monatigem Lehrgang
    unbedingt frühzeitig wissen, ab wann du kuren sollst.

    Du kennst dich ja relativ gut aus....aber du kennst die Behörde nicht!
    Ich weiß ja noch nicht einmal, ob ich überhaupt die Kur bewilligt bekomme.
    Und bevor das nicht fest steht, werde ich da keinen Druck ausüben.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo!
    Ich werde nicht dabei sein -aber ich denke wir sehen uns vielleicht - da ich zum Vatertag bisher zu 90% mit einer anderen Truppe auf Fehmarn bin.
    Den Planern dieses Treffens -ein gutes Gelingen -aber da denke ich wird es keine Probleme geben. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hmpf - zu spät gesehen.


    Wann starten denn die Planungen für 2014?
    Wäre super, wegen Urlaubseinreichung und Co.!


    Wie denkt die Gemeinde denn mal über das wunderschöne Österreich?
    Haben tolle Gewässer (Attersee z. B.!) - gerne kann ich auf Wunsch mal ein paar Infos einholen.



    => Oder mein absoluter Liebling: http://www.angelprofi.at/plansee.htm


    Der Plansee ist ein absoluter Traum! Hotel, Campingplatz, etc. - alles da! Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der (meiner Meinung nach!) fast schönsten Ecke Österreichs.

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelschubser ()

  • Naaaa - so ein absolutes Schweigen?


    Falls es hilft - für Planungen vor Ort steh ich gerne zu Verfügung. Ich bring mich da sehr gern ein.

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • Also das ist ja mal ein schönes Gewässer,
    sieht ja toll aus aber für unser Anglertreffen wäre es für mich nicht das Richtige.


    Es ist halt ein spezielles Gewässer mit speziellen Angelmethoden, die auch noch spezielles Angelzubehör erforderlich machen.


    Die von uns durchgeführte "Angelei" unser ...Brandeln.... mit Wattis, Kunstködern und alles was man möchte, ist da schon eher etwas
    für Jedermann und entspannter.


    Außerdem für mich die E n t f e r n u n g..........

  • Moin Pixelschubser


    Ansich ja eine gute Idee,aber zu weit für ein kurzes Treffen.


    Ist zwar See aber ich bevorzuge Salziges Seewasser wie Ostsee-Nordsee-Kleiner Belt oder ähnlich.


    Aber wenn es mit deinem Gewässer klappt und ein Campingplatz nicht zu weit weg ist schaunmer mal. ;)


    Gruss Jochen. 8)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Wäre doch ne Location für ein laaaaaaanges Angelwochenende.. *GG*

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • Mal eines Vorweg, mit der Fehmarntruppe würde ich mich sogar an einem offenen Gully Deckel zum Angeln verabreden. :cheers:


    Aber Salzwasser und die See, solange ich nicht mit nem Boot drauf rumschukel :wacko: , sind ja an sich schon ein Highlight für uns Niederrheiner.
    Für mich ist schon der Gedanke an die See wie Urlaub, und wenn ich dann noch mit tollen Leuten eine Angelmethode ausüben kann und auch Fische fangen kann, die hier vor der Haustür nicht heimmisch sind, ist das für mich Perfekt und so ist die lange Anreise kein Problem.


    Ansonsten finden noch die kleineren Wochenend Forentreffen statt, an denen ich auch gerne teilnehme, da aber dann die Entfernung im Rahmen bleiben muss. Und die Familie ist ja schließlich auch noch da und wird mir was husten wenn ich meinen Jahresurlaub komplett für´s Angeln verplanen würde.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Machen wir doch nen "Askari Huchen-Cup"! *GG*

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.