• Der
    Winter Klopft heftig an unsere Türen, die Tage werden kürzer, die
    Nächte länger und die Temperaturen sinken rapide in den Keller.



    Trotz
    all der widrigen Umstände, lassen sich die Carpkeepers nicht beirren,
    und werden noch die eine oder andere Session am Wasser abhalten.



    Doch
    wie die meisten unserer Anglerkollegen, spüren auch die Carpkeepers die
    relativ kalten Temperaturen und das eher zurückhaltende Beißverhalten
    der Carps.



    Wir
    lassen wirklich nichts unversucht, um die dicken Carps zum Fressen zu
    stimulieren was aber bei diesen Temperaturen, nur bedingt gelingt und
    das ganze unterfangen Kapitale Fische an den Hacken zu bringen um ein
    vielfaches schwieriger macht.



    Die
    Futtermengen schraubten wir gemäß den Temperaturen herunter, und so
    versuchten wir uns nur noch auf das Beifuttern mit PVA Stringern, Netzen
    und Säckchen zu beschränken.

    Ich wäre nicht ich, und wir nicht die Carpkeepers wenn wir so schnell Aufgeben würden uns somit


    wurde ich bei meinen letzten 2 Sessions für meine Beharrlichkeit mit
    einem Stör von (ca.4 Kg) und einem Schuppenkarpfen mit (7,7 Kg)belohnt.

    Es
    waren wieder mal meine Heiß geliebten Puren Peach Kugeln die mich vor
    einem Schneidertag bewahrt haben. Es ist wirklich schwer auf Gewässern,
    wo kein Futterboot usw. erlaubt ist, die Tiefen Löcher oder die
    Optimalen Stellen zu finden zu finden. Aber auch hier gilt, wir wären
    nicht die Carpkeepers wenn wir uns so schnell geschlagen geben würden.
    Wir werden dieses Jahr noch sicher
    ein paar Sessions machen und vielleicht können wir doch noch den einen oder anderen Kapitalen Karpfen Landen.
    Jedenfalls stellen wir uns immer gerne einer Herausforderung und halten euch natürlich auf dem laufenden.



    Dann wünsch ich euch noch Tight Lines und bis bald.



    Für das Team der Carpkeepers
    Euer Alfred


  • Hallo Walter,



    nach dem Lesen der ersten Zeile, dachte ich du wolltest ein Gedicht über den Winter bringen. :rolleyes:


    Für Das Vorhaben der Carpkeeper drücke ich die Daumen, aber erfriert uns nicht. :thumbup:



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hey ich dacht auch, Du tauchst jetzt ab zu den Poeten, bis ich merkte es reimt sich nichts. Ich drück Euch für Eure Aktion auch die Daumen, es soll ja eh die nächsten Tage wieder wärmer werden. Servus bis bald mal wieder.

  • Moin Walter


    Erst mal Petri Heil zu dem Fang. :gut Top beitrag und für eure weiteren vorhaben viel Erfolg,und immer die richtige Kugel. :angler: .


    Gruss Jochen :)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Moin Alfred, Petri an die Carpkeepers!


    Winter ist ja nun mal "nicht jedem sei Sach", von daher Hut ab für die Beharrlichkeit und Danke, immer wieder an dieses Forum zu denken.


    Für die hiesige Karpfen-Fraktion immer wieder ein Hingucker, vielleicht auch ein Ansporn.


    MAX