Guten Tach, liebe Forumsgemeinde...
...und als solche bezeichne ich Euch immer gerne, aber natürlich spaßig gemeint. "Gemeinden" gehören eigentlich in die Kirche, aber es lässt sich nunmal nicht leugnen, dass auch wir einer bestimmten Glaubensgemeinschaft anhängen: Wir glauben, dass wir Fische fangen können
![]()
Und in der Tat: Meistens wird dieser Glaube auch Wirklichkeit - und so schätze ich dieses Forum als einen Platz, an dem probiert, studiert, gefragt, gemacht und dann auch gefangen wird, ohne dass wir irgendwelches Anglerlatein, großzügige "Schätzungen" oder gar den Maßstab der Hochglanz-Angelzeitschriften bemühen müssten...
Und warum sülzt der MAX jetzt dermaßen herum???
Nun, zum einem: Es dürfte gerade jetzt, im Spätherbst / Frühwinter durchaus mehr rege Beteiligung geben, die über die Begrüßung von Neumitgliedern hinausgeht. Gerade diese Leute haben ein regeres Treiben verdient, wie wir es eigentlich (fast) immer in den vergangenen Wintern an den Tag gelegt haben.
Keine Frage ist zu doof für eine noch döfere Antwort ![]()
Und zum anderen: Wenn ich es nicht verdaddelt habe (und bei 2999, 3001 oder 3002 lande), sollte oder dürfte dies mein 3000. Beitrag im sog. neuen Forum sein. Für mich selbst ein Hammer. Fünfeinhalb Jahre, immerhin, aber das erscheint mir jetzt verdammt viel. Ja gut, seit fast 4 Jahren bin ich als "Moderator" an Bord, und da fällt naturgemäß mehr Geschreibe an ... wenn man die Rolle angenommen hat.
Dieses fragwürdige "Jubiläum" nehme ich zum Anlass, Euch die schlechte Nachricht zu übermitteln, dass ich das Ganze noch ein bisschen weiter betreiben werde.
Ich hoffe, dass bei den 2999 Beiträgen auch mal etwas brauchbares dabei war, und ich vielleicht dem ein oder anderen weiterhelfen konnte.
Aber auch ein scheinbar altgedienter "Mod" lernt nie aus, und zieht neue Erkenntnisse aus diesem Forum.
Einigermaßen stolz, ganz ehrlich, bin ich wohl aufgrund meiner Teilnahme oder Initiative an oder zu mittlerweile vielen Angeltreffen: Hier trifft das virtuelle Forum auf die Realität - und es klappt immer!
Die Berichte dazu sprechen für sich!
In diesem Sinne: Ich hoffe, dass mein nicht unbedingt versteckter Appell auf Resonanz stößt - und im übrigen freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den Neumitgliedern und sehr unverhohlen auf das Treffen Fehmarn 2013!
Euer MAX