Angelwagen

  • Hallo


    Ich habe wieder einmal gebastelt und will es Euch nicht vorenthalten.
    Ein Angel-Trolly für den kleinen Ansitz und kam so!
    Meine Regierung hat wieder einmal eine Eigentumsübertragung vorgenommen -meine Klappsackkarre für Gartenarbeiten zweck entfremdet. So kam mir der Gedanke –selbst einen
    Angeltrolly zu bauen. Klein, leicht und praktisch sollte er sein.
    Nach einigen Nächten des Grübelns war der Plan ideell fertig.
    Zuerst habe ich meinen Keller und Garten nach geeignetem Material durchsucht.
    Als Erstes fiel mir eine stabile Klappkiste in die Hände, die Plattform des Trollys.
    Dann die 4 Telebeine eines vom Wind zerstörten Faltpavillion – das Gerüst des Trolly`s
    2 einfache Räder –Achse und Kleinmaterial fanden sich in meinem Keller.



    Nun konnte es losgehen.
    Beim Basteln kamen mir dann noch einige Ideen wie ich den Trolly noch effektiver gestalten kann, aber mit diesem Material nicht umsetzen konnte.



    So werden dann diese Ideen in den nächsten Trolly , welcher in Kürze in angriff genommen wird, einfließen
    Das kam dabei heraus.




    nur 5 Bilder hochladen sind einfach zu wenig und der Weg über einen Provider umstaändlich - Gibt es keine Möglichkeit
    die Bilder direkt vom Pc hochzuladen???


    Leicht –Angel –Trolly

    Dateien

    • 1.JPG

      (95,64 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.JPG

      (97,27 kB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4a.JPG

      (94,25 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.JPG

      (95,09 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.JPG

      (95,67 kB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    5 Mal editiert, zuletzt von einssiebzig ()

  • moin Herbert,
    wie immer- ein tolles Werk von Dir. Heute werde ich aber mal nicht mosern, weil mir die Räder im sandigen Gelände zu klein erscheinen und natürlich luftbereifte Räder aus meiner Sicht, die dann auch etwas größer sein dürften, eine bessere Lösung aus meiner Sicht wären :D


    Nein, das ist aller Ehren wert, was Du gebastelt hast. Ist ja auch nur für den kleinen Ansitz gedacht und für leichtes Gelände.


    Wirklich super !


    Gruß
    Osmar

  • Hallo Osmar!
    Für den Sand habe ich doch ein anderes Gefährt :D
    Und wie schon gesagt aus Reste gebastelt .


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Oldman,


    sieht gut aus. Schön, wenn man aus den Resten auch noch
    was machen kann.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo!
    Alle Bilder sind jetzt auch in der Galereie zu bewundern.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Moin, mein Großer!


    Da hat der Tüftler wieder zugeschlagen, prima!


    Als "Service" für Dich habe ich mal einen Teil der Bilder in den Beitrag kopiert. Sollen es alle sein, oder auch in der größeren Version?


    Eins der tollen Dinge am neuen Forum ist tatsächlich die Möglichkeit, eigene Bilder in die Galerie hochzuladen. Dort sind sie (im Gegensatz zu upload-Servern) fürs Forum sicher, und können beliebig für Beiträge weiterverwendet werden.


    MAX

  • Hallo!
    ich freue mich das Euch das Teil gefällt -eine Profiausführung davon folgt in Kürze und dieser Prototyp wird in Schweden
    stationiert.
    Für Osmar bekommt dann das neue Teil extra Raupenketten verpasst damit es nicht im Sand einsinkt :-)):-)):-))
    aber warum eigentlich - ein Schlitten mit gaaaanz breiten Kufen tut es im Sand doch auch. :-D:-D:-D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • nur 5 Bilder hochladen sind einfach zu wenig und der Weg über einen Provider umstaändlich - Gibt es keine Möglichkeit
    die Bilder direkt vom Pc hochzuladen???


    Hallo Herbert,


    Du kannst über die Galerie mehr als 10 Bilder parallel hochladen (s. Anhang galerie1.jpg), damit kannst Du eine Bilderserie wie Deine aktuelle in einem Schub verarbeiten.


    Bezüglich der Bildeinbindung in Beiträge gibt es 2 Möglichkeiten:


    (vgl. galerie2.jpg)
    1. rufst Du das jeweilige Bild in der Galerie auf, hast Du unten rechts immer den passenden BB-Code.
    Vorteil: bequem
    Nachteil: im Beitrag nur kleines Vorschaubild


    (vgl. galerie3.jpg)
    1. Du rufst Bild in Galerie auf und klickst darauf, dann vergrößert es sich
    2. (z.B. Firefox: ) Du klickst mit rechter Maustaste auf Bild und gehst auf "Grafik anzeigen"
    3. die Grafik erscheint separat im Browser, in der Adresszeile des Browsers hast Du den genauen Bildpfad für diese größere Bildvariante, die Du dann verbauen kannst im Beitrag


    Direktes FTP wird es nicht geben und mehr Komfort bietet ein Freehoster auch nicht.


    Viele Grüße,


    Stefan

    Dateien

    • galerie1.jpg

      (187,53 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • galerie2.jpg

      (128,55 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • galerie3.jpg

      (122,47 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • moin Herbert,


    Zitat

    Für Osmar bekommt dann das neue Teil extra Raupenketten verpasst damit es nicht im Sand einsinkt

    ja, wie ich Dich kenne, hast Du auch schon eine Idee für Gleitschienen für den Winterbetrieb :)

  • Hallo Osmar,



    na die Idee war und ist super....schöner Wagen, damit kann man zur Not noch bei der Post für 450€ einen Minijob machen :D na das war nun nicht ERNST gemeint.



    Fotos sind ausgedruckt, der Nachbau läuft.



    Gruß aus dem verschneiten Olpe... Bernhard :angler:

  • Hallo!
    @ Stefdan
    Das mit de kleinen Bilder wußte ich -war aber nicht das was ich wollte :-D
    Den Weg mit dem größeren Bild habe ich abgespeichert -danke.


    @ Bernhard


    Warte noch ca. 4 Wochen mit dem Nachbau. Wie schon geschrieben war es ein Versuch -ein gelungener zwar -aber
    der neue Trolly weist dann folgende Verbesserungen auf. Habe extra dfür mein schwarzes Konto geplündert :(
    Der nächste - verbesserte - Trolly wird auf der gleichen Basis/Prinzip entstehen
    1. - wird stärkeres Material genommen -ist schon gekauft. Ein Materialvergleich stelle ich beim nächsten
    Trolly mit rein.
    2.- anstelle der Plastikwinkel und T.-Winkel welches dem dünnen Material geschuldet waren, wird das Gerüst/
    die Querholme in die Seitenträger eingepasst/durchgeführt. Ergibt eine höhere Stabilität gegenüber den Winkeln. Auch die Trägerarme für die Kiste werden vorn durch einen Querholm zusätzlich stabiliesiert.
    3.Die Karre bekommt Einzelradaufhängung - gegenüber der jetzigen Starachse und Räder( Luftbereift extra für Osmar) und sind für einen noch platzsparenderen Transport/Aufbewahrung abnehmbar.
    4.An den vorderen Querholm wird an den Seiten jeweils eine ausziehbare Vorichtung zum Anbringen
    von einem Rutenständer (Faulenzer) angebracht.
    5. Die Kiste erhält einen Deckel -so kann man im zusammengeklappten Zustand sperriges noch besser
    befördern. Im aufgeklappten Zustand als Sitzfläche benutzen.
    6.Zum Schluß wird ein Zusatzmodul aus Abflußrohre gebaut in dem man die Angelruten u.s.w stecken kann.
    Dieses Modul kann mit z.b. mit Flügelmutter an die Rückseite geschraubt werden.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Klick mal auf 'Oldman' und dann auf 'letzte Aktivitäten'.

    Dort gibt es kein Datum, weil er schon seit langer Zeit nicht mehr aktiv ist.

    Obwohl wir uns durch viele gemeinsame Treffen kennen gelehrt hatten, haben wir nun keinen Kontakt mehr.

    Ich weiß aber, dass er seinerzeit in einen Unternehmen beschäftigt war, wo diese Aluprofile als Reste quasi

    kostenlos zur Verfügung standen.


    Wenn man diese Quelle nicht hat, wird es recht kostspielig.


    Ich empfehle dir daher dieses Modell:

    Trolly


    Da kannst du so eine Klappkiste drauf befestigen oder was dir sonst so einfällt.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948